ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 22. Oktober 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von .... S5

Zitat:

Original geschrieben von ka184

 

Starke Ansage! Wer A sagt muss auch B sagen können. Wann kommt er denn genau? Präsentation + Markteinführung.

Vorstellung: Mai 2010, Verkauf Juli 2010

Soweit ich weiß wird er im März vorgestellt und erste Bestellungen ab April/Mai...

am 22. Oktober 2009 um 7:46

Das sehe ich wohl auch so!

am 22. Oktober 2009 um 9:57

Ich weiß nicht ob dieser link euch schon bekannt ist:

http://www.3tuerig.de/2009/05/15/audi-rs5-der-a5-mit-v8-und-450-ps/

Also es deutet alles darauf hin! Genf wir kommen! :)

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Ich weiß nicht ob dieser link euch schon bekannt ist:

http://www.3tuerig.de/2009/05/15/audi-rs5-der-a5-mit-v8-und-450-ps/

Also es deutet alles darauf hin! Genf wir kommen! :)

Na wenn der Bericht genauso schlecht ist wie das Bild.... ;)

Ist doch ein normaler S5, oder??

am 22. Oktober 2009 um 10:50

Ja ist ein normaler S5 auf dem Bild ansonsten nichts neues in dem Text.

am 22. Oktober 2009 um 11:04

Also in dem Bericht steht ja was davon, dass der RS5 angeblich Keramikbremsen bekommen soll.

Wie seht ihr das?

Ich meine so Keramikbremsen sind doch sau teuer?! So 10t€ aufpreis kosten die doch locker!

Wahrscheinlich dann nur als Aufpreis!

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Also in dem Bericht steht ja was davon, dass der RS5 angeblich Keramikbremsen bekommen soll.

Wie seht ihr das?

Ich meine so Keramikbremsen sind doch sau teuer?! So 10t€ aufpreis kosten die doch locker!

Wahrscheinlich dann nur als Aufpreis!

Beim S4 haben mehrere Fahrer Probleme mit den Bremsen - villeicht hat Audi ja daraus gelernt?

Also manchmal zweifle ich ernsthaft am Intellekt mancher "Tastaturaffen" hier.

Wie jeden aktuellen RS (außer dem TuckenTransporter TT) wird man den 5er mit

Verbundscheiben bestellen können. Als Option für 6" - 9" €, je nachdem ob er

sowohl an der VA und HA Verbundscheiben erhält oder nur an der VA.

Ansonsten wird der RS "normale", (hoffentlich zweiteilige) Scheiben mit Schlitzen / Löchern

erhalten....

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Ja ist ein normaler S5 auf dem Bild ansonsten nichts neues in dem Text.

Der Bericht ist aus Mai 2009 ...

am 22. Oktober 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Ja ist ein normaler S5 auf dem Bild ansonsten nichts neues in dem Text.

Der Bericht ist aus Mai 2009 ...

Ja, aber trotzdem lese ich das mit den Keramikbremsscheiben zum ersten mal.

audi hat es schon raus wie man sein ekunden verarscht und es dabei sogar schafft, dass diese sich wohl dabei fühlen.

verkaufe ein hoch motorisiertes auto mit einer absolut unterdimensionierten bremsanlage und schlage ihnen vor, dass sie für 10 T€ zuzahlung eine wirklich tolle bremse bekommen.

das ist für mich absolute abzocke.

audi hatte schon immer probleme mit den bremsen. mein alter s3 damals hatte schon scheiss bremsen.

und jetzt gibt es halt eine option das zu ändern.

am 22. Oktober 2009 um 13:48

Naja warten wir mal ab was es für eine bremse geben wird!

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Naja warten wir mal ab was es für eine bremse geben wird!

schwimmsattel, scheisse halt

am 22. Oktober 2009 um 14:01

Im Ernst, ... wovon träumt ihr nachts?

Hat der R8 etwa eine Keramikbremse serienmäßig? Nein! Mag ja sein, dass die Keramikbremse als Option zu haben sein wird, die Frage ist ob man es braucht. Was glaubt ihr wie oft die RS5 Fahrer Vollbremsungen von den abgeregelten 250 km/h hinlegen werden? Nicht öfter als ein S5 oder 3.0TDI Fahrer. Wo ist hier also die Mehrbelastung? im Vergleich zu den beiden genannten?

Und das Audi schlechte Bremsen hat, stimmt auch nicht. Mag sein, dass es der eine oder andere als nicht ausreichend empfindet, soweit ich mich jedoch erinnern kann, haben die Audibremsen im Vergleich zu z.B. BMW besser abgeschnitten. Nach mehreren Bremsversuchen aus 100 km/h - also warm - stand der Audi früher. Ich schau mal ob ich den Test irgendwo finde.

am 22. Oktober 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Im Ernst, ... wovon träumt ihr nachts?

Hat der R8 etwa eine Keramikbremse serienmäßig? Nein! Mag ja sein, dass die Keramikbremse als Option zu haben sein wird, die Frage ist ob man es braucht. Was glaubt ihr wie oft die RS5 Fahrer Vollbremsungen von den abgeregelten 250 km/h hinlegen werden? Nicht öfter als ein S5 oder 3.0TDI Fahrer. Wo ist hier also die Mehrbelastung? im Vergleich zu den beiden genannten?

Nun ist aber ein RS nun mal noch sportlicher abgestimmt als ein S modell.

Also mir ist beim S5 aufgefallen, wenn man höhere Geschwindigkeiten fährt > 200km/h und dann abbremst, wirkt das Auto etwas wie soll ich sagen, ganz leicht wackelig.

Beim RS6 hingegen, ist das Bremsverhalten ein ganz anderes.

Aber das ist meine Meinung.

Abgesehen davon haben halt Keramikbremsen eine längere Lebensdauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen