ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 21. Oktober 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Aller Voraussicht nach wird der RS5 in Genf vorgestellt.

Der Motor wird NICHT der V8 4,2 HDZ sein, sondern ein aufgeladener V8.

Und nun haut mich wieder! :D

Eben nur aller voraussicht nach. :)

Ne, ne... das ist so gut wie fix und nur vage ausgedrückt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

 

Eben nur aller voraussicht nach. :)

Ne, ne... das ist so gut wie fix und nur vage ausgedrückt! ;)

Womit aufgeladen ;) ? Turbo oder Komp?

Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

am 21. Oktober 2009 um 13:20

Das weiß ich leider noch nicht. Ich weiß, dass ein V8 4,0 Kompressor in Entwicklung ist bzw. war, aber ob dieser in den RS5 kommt oder dem A7 und A8 vorbehalten bleibt, und der RS5 einen anderen (Turbo)Motor bekommt, ist mir noch nicht bekannt.

am 21. Oktober 2009 um 13:22

@inxs777

Warum waiting for RS4? Der RS4 kommt aber sicher nicht 2010!

Oder möchtest du dir den RS5 holen?

am 21. Oktober 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Das weiß ich leider noch nicht. Ich weiß, dass ein V8 4,0 Kompressor in Entwicklung ist bzw. war, aber ob dieser in den RS5 kommt oder dem A7 und A8 vorbehalten bleibt, und der RS5 einen anderen (Turbo)Motor bekommt, ist mir noch nicht bekannt.

Sollte der RS5 aber wirklich auf dem Genfer Salon präsentiert werden, müsste theoretisch doch schon feststehen was er für ein Herz bekommt?! :)

am 21. Oktober 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Das weiß ich leider noch nicht. Ich weiß, dass ein V8 4,0 Kompressor in Entwicklung ist bzw. war, aber ob dieser in den RS5 kommt oder dem A7 und A8 vorbehalten bleibt, und der RS5 einen anderen (Turbo)Motor bekommt, ist mir noch nicht bekannt.

Sollte der RS5 aber wirklich auf dem Genfer Salon präsentiert werden, müsste theoretisch doch schon feststehen was er für ein Herz bekommt?! :)

Theoretisch ja, praktisch nein!

Beim S4 wurde parallel eine Kompressor und eine Turbo Variante entwickelt und es wurde erst ganz zum Schluss entschieden welche Variante in Serie geht.

RS4 kommt sicher nicht vor 2011.

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

@inxs777

Warum waiting for RS4? Der RS4 kommt aber sicher nicht 2010!

Oder möchtest du dir den RS5 holen?

Ja, ich warte auf den neuen RS4. Wenn ich lese das er erst 2011 kommen soll wird mir etwas flau im Magen. Wenn nächstes Jahr der RS5 auf den Markt kommt hoffe ich sehr dass sie den RS4 hinterherschiessen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Liebe Grüsse an alle!

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Das weiß ich leider noch nicht. Ich weiß, dass ein V8 4,0 Kompressor in Entwicklung ist bzw. war, aber ob dieser in den RS5 kommt oder dem A7 und A8 vorbehalten bleibt, und der RS5 einen anderen (Turbo)Motor bekommt, ist mir noch nicht bekannt.

Sehr verehrte Damen und Herren,

was diskutiert ihr hier rum, der RS5 bekommt den 4.2FSI mit 450 PS und S-Tronic!

Grüße

S5

am 21. Oktober 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von .... S5

 

Sehr verehrte Damen und Herren,

was diskutiert ihr hier rum, der RS5 bekommt den 4.2FSI mit 450 PS und S-Tronic!

Grüße

S5

Starke Ansage! Wer A sagt muss auch B sagen können. Wann kommt er denn genau? Präsentation + Markteinführung.

Zitat:

Original geschrieben von .... S5

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Das weiß ich leider noch nicht. Ich weiß, dass ein V8 4,0 Kompressor in Entwicklung ist bzw. war, aber ob dieser in den RS5 kommt oder dem A7 und A8 vorbehalten bleibt, und der RS5 einen anderen (Turbo)Motor bekommt, ist mir noch nicht bekannt.

Sehr verehrte Damen und Herren,

was diskutiert ihr hier rum, der RS5 bekommt den 4.2FSI mit 450 PS und S-Tronic!

Grüße

S5

das wurde eigentlich schon vor 30seiten geklärt! aber vollkommen richtig

alle anderen behaupten sind leer aus der luft gegriffen.

danke S5!

am 21. Oktober 2009 um 17:39

Jep, sieht immer noch nicht anders aus:

- RS5: V8 4.2FSI HDZ

- A7/A8: V8T (Kompressor) 4.0 mit verschiedenen Leistungsklassen

Das Gerücht mit dem 4.0TFS im RS5 konnte noch keiner bestätigen... hab aber heut erst einen RS5 (mit dem 4.2HDZ) auf der A9 Höhe Denkendorf stehenlassen, weil bei den Prototypen nur gute 20 Liter in den Tank gehen und von denen wohl von NSU bis Nürnberg schon so viel verblasen waren, dass auf dem Rest der Strecke bis IN nur noch Schleichfahrt möglich war :D

Zitat:

weil bei den Prototypen nur gute 20 Liter in den Tank gehen

Also so wie ich die 4.2er von Audi kenne müssen sie da aber dreimal Tanken um die Strecke überhaupt zu bewerkstelligen ;)

Naja das mit den 20 Liter Tanks ist aber auch eher ein Gerücht.

Weil als ich damals 2005 einen RS4 B7 Testwagen in Stuttgart hab Tanken sehen hatte der einen gleichen großen Tank wie die Serienmodelle.

Ich glaub du mients eher das da 20 Liter auf 100 Km durch die Einpritzventile fließen. :D

Mfg

Marcel

am 21. Oktober 2009 um 18:27

Stimmt... kommt immer drauf an. Ein aktueller A8-Prototyp hat je nach Ausstattung nur 15 Liter Tank, es kann aber auch der "Serientank" verbaut sein - so wie der RS5 aussah, war der aber voll mit Technik und eher wenig Platz für den großen Tank...

Bzgl. A8-Prototyp ist ja erst kützlich eine eher lächerliche Aktion gelaufen, wo BILD-Reporter einen D4-Prototypen ausgebremst/eingekeilt haben, um die Kiste inkl. der tollen Tarnung abzulichten - der Fahrer war nur aus dem Schneider, weil die ACC-Kamera den ganzen Zirkus aufgezeichnet hatte ;)

edit: Hier noch der Link zur heldenhaften Leistung der BILD-Reporter A8

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von .... S5

 

Sehr verehrte Damen und Herren,

was diskutiert ihr hier rum, der RS5 bekommt den 4.2FSI mit 450 PS und S-Tronic!

Grüße

S5

Starke Ansage! Wer A sagt muss auch B sagen können. Wann kommt er denn genau? Präsentation + Markteinführung.

Vorstellung: Mai 2010, Verkauf Juli 2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen