ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. !!!!!HILFE!!!! Antriebswelle hängt nach Ausbau der Stoßdämpfer vorne

!!!!!HILFE!!!! Antriebswelle hängt nach Ausbau der Stoßdämpfer vorne

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 18:11

!!! Hilfe!!!! Und Hallo,

Das ist mein erster Beitrag in einem Forum.

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung am Schrauben oder mit dem Thema.

Trotzdem will ich es lernen und hab halt auch Träume meinen Wagen zu modifizieren.

Einer dieser Träumer ist es den Wagen Tieferzulegen. Meiner ist ein ganz normaler 4 Türer honda civic hatchback 1,4 I-VTEC motor.

Nun ich hab mich heute zusammengesetzt mit meinem Bruder und habe mich dran gemacht mit Böcken das Auto anzuheben soweit so gut. Der Die Die Front ist in der Luft und wir gehen es an die Stoßdämpfer auszubauen.

Schwups, Stoßdämpfer ausgebaut nach ein paar absolut nervigen Bolzen. Wir haben uns dann dran gemacht die neuen Stoßdämpfer mit tiefergelegten Federn zusammen zu bauen. Während wir das Taten haben wir aber die Bremsen nicht auf etwas aufliegen lassen.

So wir haben es erst nicht beachtet und haben die neuen Stoßdämpfer oben an den drei Domlagerschrauben angebracht. Wir waren wow fast fertig und dann kam es zu dem Problem.

Durch die Belastung der Bremsen ist die Lenkstange ausgedehnt worden. Weshalb wir die Bremsen nicht mehr an den Stoßdämpfer mehr befestigen konnte durch den Abstand zwischen den beiden. Zudem ist die Spureinstellung im rechten Radkasten komplett verstellt.

Mein Mechaniker der neben an seine Garage hat. Sagte durch richtiges rütteln, drücken und ziehen der Bremsen könnte man die Lenkstange wieder einrenken. Er hatte keinen Bock mehr auf uns kam mir so vor.

Aber wir befolgten den Schritt und so drehten dabei noch an der Bremsscheibe um die richtige Position zu finden.

Ohne Erfolg, wir nahmen zwei Böcke und stellten die Bremsscheiben darauf ab damit sich nicht noch mehr ausleihern. Und verließen die Garage.

Meine Fragen an euch

wie repariere ich die Lenkstange ?

Wie Stelle ich die die Spur gerade?

Und wie gehe ich den Einbau der Stoßdämpfer richtig an ausserdem

Ausserdem generellen, bekommt man die Gewindemutter aus dem Auto wenn sie durch " das schwarze Loch" oben bei der Befestigung des domlagers gefallen ist wieder?

Bilder sind auch von den zwei Radkästen und ein ganzes Bein dabei falls ihr diese brauchen könnt für eine bessere Fehler Analyse helfen könnten.

Danke für jede Hilfe die kriegen kann im Voraus

Fahrersitz (links)
Bein rechts (vorher)
Bein rechts nacher?
Ähnliche Themen
2 Antworten

Um die Antriebswelle reinzubekommen guck dieses Video an

https://www.youtube.com/watch?v=dumZ1BVUSqk

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 22:38

Boah du bist so ein süßi danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. !!!!!HILFE!!!! Antriebswelle hängt nach Ausbau der Stoßdämpfer vorne