• Online: 5.867

Wir verlosen unseren Mercedes 190 (W201) - Hier könnt Ihr einen nagelneuen Oldtimer gewinnen

verfasst am

Wir haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Der 190er kam als 0815-Gebrauchter und geht als edler Oldtimer. Wohin? Zu einem von Euch. Also bewerbt Euch.

Dieses Auto haben wir als 0815-Gebrauchten gekauft. Nun ist er offiziell ein Oldtimer und sucht einen neuen Besitzer Dieses Auto haben wir als 0815-Gebrauchten gekauft. Nun ist er offiziell ein Oldtimer und sucht einen neuen Besitzer Quelle: MOTOR-TALK/mobile.de

Berlin - Dieses Auto haben wir gesucht, gefunden, repariert, gewachst und mehrfach zum TÜV gefahren. Wir haben sehr viel Zeit und Geld hineingesteckt. Denn wir wollten wissen, wie leicht man aus einem alten Gebrauchten einen Oldtimer mit H-Kennzeichen machen kann. Es begann mit etwas Theorie. Dann kam die Suche nach dem Richtigen. Nach ein paar Rostfröschen haben wir den weinroten 190er gefunden - und geküsst, beziehungsweise gekauft.

Unser Autor Fabian Hoberg hat ihn anschließend selbst auf die Hebebühne gewuppt, hat daran geschraubt, gehämmert und viel geflucht. Das Ergebnis: Unser 190er gilt nun offiziell als Oldtimer und hat vom Gutachter die Note 3+ bekommen. Sein geschätzter Wert: 6.800 Euro. Zur Erinnerung: Wir haben 5.000 Euro für das Fahrzeug bezahlt.

Mit etwas Glück zum neuen Oldie

Leider gibt es für uns und den 190er trotzdem kein Solange-sie-nicht-gestorben-sind. Denn wir wollen den Oldie verlosen. An jemanden, der weinroten Lack mit weinroten Polstern genauso sexy findet wie wir. An jemanden, der altes Blech interessanter findet als neues. An jemanden, der gut auf unseren roten Liebling aufpasst. Du bist so jemand? Dann mach mit - und gewinne mit ein wenig Glück unseren Mercedes.

Mitmachen kannst Du, indem Du den Youtube-Kanal von mobile.de abonnierst und auf die "Alarmglocke" drückst. Wie genau alles ablaufen wird, erfährst Du in einem Video, das wir in Kürze veröffentlichen. Durch das Drücken der Glocke wirst Du sofort benachrichtigt, sobald wir etwas Neues auf Youtube posten. Neben der Verlosung sind das vor allem Tests und Ratgeber. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Den 190er werden wir sehr vermissen. Noch nie zuvor haben wir so viel Liebe in ein Auto gesteckt. Du möchtest alles über den Werdegang des weinroten W201 wissen? Dann lies unsere siebenteilige Serie und schau Dir in der Video-Reihe an, wie Fabian aus einem alten Auto einen Oldtimer macht:

Vom Gebrauchten zum Oldtimer

Teil 1: Vor- und Nachteile von Oldtimern?

Teil 2: Worauf muss man beim Kauf eines Oldtimers achten?

Teil 3: Die erste Besichtigung

Teil 4: die zweite Besichtigung

Teil 5: die dritte Besichtigung

Teil 6: die Reparatur

Teil 7: die Hauptuntersuchung

Du willst mitmachen? Hier erfährst Du wie

 

*****

In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
25
Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 14 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: