• Online: 3.751

Lexus LFA Roadster 2014 - Das Lexus-Luxus-Cabrio kommt

verfasst am

Roadster in typischem Lexus-Look Roadster in typischem Lexus-Look Den Amerikanern gehen die LFA aus. Schnell müssen neue her, am besten knackige Roadster. Aber was, wenn die nur eine Fata Morgana im Sommerloch sind?

Detroit – Der Lexus LFA bezieht aus einem V10-Motor 560 PS und 480 Newtonmeter Drehmoment. Sein Saugmotor dreht bis auf schwindelerregende 9.000 Touren und lässt den Lexus-Flitzer in 3,7 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Tempospitze erreicht er bei 325 km/h. Zwar darf man im Grunde nirgendwo so schnell in den USA fahren. Aber die Amis lieben Lexus, 250.000 Autos will Lexus allein in diesem Jahr in den USA verkaufen.

Kein Wunder also, dass die 500 gebauten Exemplare des Lexus LFA nicht lange vorhalten. Derzeit neigt sich der amerikanische Vorrat an den 375.000 Euro teuren Modellen dem Ende zu.

Ein schöner Rücken Ein schöner Rücken Auch deshalb sprießen die Gerüchte um einen Roadster auf LFA gerade bunt hervor. Schon 2008 stellte Lexus eine Studie dazu vor. Seitdem schweigen die Japaner in typischer Freundlichkeit. Anders die Amerikaner. Laut der Online-Seite Automotive News kommt der offene LFA Mitte 2014 auf den Markt. Mit dem gleichen tollen Motor, aber mehr Frischluft für den Fahrer. In Amerika berichtet mittlerweile jede Autoseite um das neue Modell. Nur bei Lexus Deutschland weiß man dazu noch nichts, wie MOTOR-TALK auf Nachfrage erfuhr.

Quelle: Automotive News

Avatar von granada2.6
Mercedes
37
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: