• Online: 6.127

Sonderedition: Das Lexus LC Coupé als Yellow Edition - Das Lexus LC Coupé putzt sich raus für den Pariser Autosalon

verfasst am

Auch dem Pariser Autosalon im Oktober stellt Lexus sein LC Coupé als Sondermodell "Yellow Edition" vor. Verfügbar ist die Variante ab Herbst.

Im Herbst präsentiert Lexus eine Sonderedition seines Coupés LC. Einen Preis verrät die Toyota-Tochter für die Yellow Edition aber noch nicht Im Herbst präsentiert Lexus eine Sonderedition seines Coupés LC. Einen Preis verrät die Toyota-Tochter für die Yellow Edition aber noch nicht Quelle: Lexus

Köln - Auf dem Pariser Autosalon (4. bis 14. Oktober) wird Lexus sein Luxuscoupé LC erstmals in einer speziellen Yellow Edition vorstellen. Das im Herbst verfügbare Sondermodell zeichnet sich durch Optikakzente und eine umfangreiche Ausstattung aus. Äußerliche Merkmale des Editionsmodells sind 21-Zoll-Räder, ein Dach aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff sowie ein ausfahrbarer Heckspoiler.

Akzentuiert setzt sich das Farbschema der Yellow Edition auch im Innenraum fort Akzentuiert setzt sich das Farbschema der Yellow Edition auch im Innenraum fort Quelle: Lexus Und natürlich erkennt man die Yellow Edition auch an der auffälligen gelben Außenfarbe. Die Farbgebung setzt sich im Innenraum fort. Die weißen Sitzbezüge bekamen gelbe Kontrastnähte, die Türinnenverkleidungen gelbe Alcantara-Einleger.

Die Vordersitze sind zehnfach elektrisch verstellbar, außerdem gibt es ein Head-up-Display. Darüber hinaus umfasst die Yellow Edition die Ausstattungsdetails des Perfomance-Pakets, welches ein Torsen-Differenzial und eine Allradlenkung umfasst.

Das Editionsmodell ist mit beiden Antriebsvarianten, einem 477 PS starken V8 oder dem Hybridantrieb 500h mit 359 PS Systemleistung, kombinierbar. Einen Preis nennt Lexus noch nicht, doch vermutlich wird dieser bei rund 115.000 Euro liegen.

 

Quelle: Spx

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: