ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 1100 C

ZZR 1100 C

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 13:02

Hi,

Ich habe mir jetzt eine neue zugelegt und zwar eine ZZR 1100 in Schwarz/rot offen mit 150 PS Devil 4 in 1 und White Power Gabelfeder gekauft. TÜV wurde auch diesen Monat neu gemacht, mit einem AT Motor weil der alte Das berühmte Ventilproblem hatte.

Die GPX 600 R mache ich jetzt soweit fertig und dann wird Sie Verkauft. :D

Ich hätte nie gedacht was für eine Kraft die ZZR hat :D und ist auch viel bequemer zu fahren bei meiner Größe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Deswegen habe ich auch die SC24 in Erwägung gezogen weil die doch etwas Dicker ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Ist derselbe Rahmen, entsprechend dieselbe niedrige Sitzhöhe und starker Kniewinkel für große Männer. Eine abgeänderte Verkleidung ändert daran nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Ich habe auch gehört das man auf der CBR die Geschwindigkeit sehr schnell unterschätzt, weil die doch sehr gut den Fahrtwind ableitet.

Ich treffe Aussagen grundsätzlich nur aufgrund eigener Erfahrung. Indem in meiner Vita bislang deutlich über 100 (eigene !) Motorräder zu verzeichnen waren, gelingt mir das in der Regel öfters.

Insofern kann ich einige Vergleiche anstellen.

ZZR 1100 C (110 kW) Racing-Umbau: Aufgrund verringerten Gewichts (4-1, Monocoque) sehr spurtstark, Pendelneigung bei Tempi ü 200

ZZR 1100 D (111 kW) SB-Umbau mit Spoilerscheibe: Brachialer Antritt, deutlicher Schub auch ü 200 km/h

Turbulenzen ab 240, da wirds ungemütlich.

CBR 1000 F (98 kW) ABM-Superbike-Umbau, Serienscheibe. Kann im Durchzug mit der ZZR nicht mithalten, ist aber deutlich kleiner und handlicher. Mit der bin ich die A 5 runter, lt GPS - Tagger immer um 200 km/h, trotz der kleinen Scheibe erstaunlich entspannt und ohne Druck auf die Halsmuskeln.

Ein Top-Tourer ist die GPZ 1100 (ZX10E). War der ZZR 1100 C trotz nomineller 20 PS weniger auf der Autobahn überlegen. Serienlenker, MRA Spoilerscheibe, rannte mit 265 m/h (GPS) und das stabil über die Bahn.

Ich hatte zwei dieser GPZ 1100 (Horizont) eine hat ein Kumpel bekommen, eine habe ich "fremd" verkauft. Wenn mir wieder eine über den Weg läuft (bevorzugt in "luminous peacock blue pearl") schlage ich zu.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Dass eine ZZR 1100 größer, stärker und bequemer ist, als eine GPX600R ist mir nach 4 GPXen und 3 ZZR 1100 (die letzte, eine "D" habe ich noch) nicht neu.

Neu ist mir das "berühmte Ventilproblem" Ich kenne abgenudelte Schaltklauen bei der C und einen herausspringenden 2. Gang. Ventilprobleme kenne ich nicht. Kannst Du das mal etwas konkretisieren ?

Das hätte ich auch gerne gewusst!

Getriebeprobleme und Elektronik ein ich aus eigener Erfahrung. :)

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 7:14

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Ventile waren verbogen wegen dem dritten Zylinder, so hat mir das der Verkäufer so erklärt.

Und das Sie stärker ist war mir vorher schon klar, aber das sind ja Welten die da zwischen der kleinen GPX 600 R und der ZZR 1100 liegen.

Sorry das ich was falsches geschrieben habe :D, ich muss mir auch erst mal etwas Ahnung holen bezüglich der ZZR.

Kein Problem :)

Wenn Fragen aufkommen zur ZZR kann dir hier geholfen werden.

Gruß

am 1. Juni 2014 um 9:21

moin, der TS schreibt, er habe eine ZZR 1100 C (was ja bj 90-92 wäre)

und ich habe gelesen, dass sie "nur" 101 ps haben soll. habe aber auch, wie der TS schon schrieb

auch welche gesehen, die mit 156ps angegeben waren.

was genau stimmt denn jetzt?

Gruß Destrohmia

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

 

Ich hätte nie gedacht was für eine Kraft die ZZR hat :D

Das war vielleicht damals so, heute haben viele Mopeds mehr Power wie VFR1200F, K 1300S, Hayabusa, ZZR1400...

@Destro - geänderte Vergaseranlage und schon gibt's mehr Bums :D

Die ZZR 1100 C wurde in Deutschland mit 74 kW angeboten. (freiwillige Beschränkung auf 100 PS) Die Leistungreduzierung wurde durch niedere Vergaserdeckel erreicht, so dass der Vergaserquerschnitt auch bei Vollgas nicht ganz frei gegeben wurde.

Der Unterschied ist nicht so gewaltig spürbar, wie man bei 50 PS Differenz glauben möchte.

am 1. Juni 2014 um 12:55

Ja Manchmal verstehe ich die Welt auch nicht mehr, meine GPZ 600 hat laut Ausweis 44 Kw, die ZXR750 H1 laut Schein nur 39 Kw. Obwohl mir der Verkäufer versichert hat dass die Offen ist als ich Ihn gefragt habe. Hmm :confused: Egal ist ja genug schnell für mich und die Schweiz mit NUR 120 Kmh auf der BAB. :)

am 1. Juni 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die ZZR 1100 C wurde in Deutschland mit 74 kW angeboten. (freiwillige Beschränkung auf 100 PS) Die Leistungreduzierung wurde durch niedere Vergaserdeckel erreicht, so dass der Vergaserquerschnitt auch bei Vollgas nicht ganz frei gegeben wurde.

Der Unterschied ist nicht so gewaltig spürbar, wie man bei 50 PS Differenz glauben möchte.

lässt sich das iwie erkennen und dann auch ausbauen? oder brauche ich da gänzlich neue vergaser?

am 1. Juni 2014 um 13:01

Habe mal was von Höheren , Grösseren , Vergaserdeckel gelesen. Aber das weiss der Sammler sicher VIEL besser als ich.:)

Zitat:

Original geschrieben von Destrohmia

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die ZZR 1100 C wurde in Deutschland mit 74 kW angeboten. (freiwillige Beschränkung auf 100 PS) Die Leistungreduzierung wurde durch niedere Vergaserdeckel erreicht, so dass der Vergaserquerschnitt auch bei Vollgas nicht ganz frei gegeben wurde.

Der Unterschied ist nicht so gewaltig spürbar, wie man bei 50 PS Differenz glauben möchte.

lässt sich das iwie erkennen und dann auch ausbauen? oder brauche ich da gänzlich neue vergaser?

ganz einfach: messen.

Mess mal die Höhe der schwarzen Deckel.

Ich mess solange die an meiner 151 PS - D.

am 1. Juni 2014 um 13:18

habe die Maschine grad nicht hier und auch nicht offen^^

also müssten wenn die vergaser geändert werden?

Hilfreich ist erst einmal ein Blick in die Papiere, ob da eine Leistungsreduzierung eingetragen ist. Es gibt verschiedene Leistungsstufen, auch eine solche mit 72 kW durch Reduzierblenden in den Ansaugstutzen. 98 statt 101 PS. Diese Grenze bei der Versicherung gibts schon länger nicht mehr.

Einfach Deckel ändern um volle Leistung zu erhalten ist illegal. Dazu benötigt man auch ein Gutachten und muss das eintragen lassen. dadurch wirds in der Versicherung auch teurer.

Die Größe der Hauptdüsen spielt auch eine Rolle. es ist ein Irrglaube, das größerer Düsen gleich mehr Leistung bedeutet. Das Gegenteil ist der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen