ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Zylinderkopfdichtung Schaden am OM 651 DE 22 LA im s205 220cdi

Zylinderkopfdichtung Schaden am OM 651 DE 22 LA im s205 220cdi

Mercedes
Themenstarteram 21. September 2023 um 17:52

Vom Kumpel seinem c220cdi s205 ist der OM 651 DE 22 LA gerade bei 230T hochgegangen.

KM Stand ca. 240T

Vermutet wird ZKD Schaden.

Bließ weiß hinten raus und hatte keine Leistung mehr.

Oder gibt es noch andere Problemstellen oder Schäden die da auftreten könnten.

FZG ging sehr viel Langstrecke aber auch gern mit Stoff.

Lief bis dahin völlig unauffällig bis auf einmal der Rauch kam, schlagartig.

Danke für Hinweise.

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was heisst hochgegangen? Ist er fest?

Themenstarteram 23. September 2023 um 7:53

Nein, drehen tut er noch.

Hochgegangen meine ich den Weißrauch hinten raus weil das quasi Explosionsartig kam.

Aber ich frag ihn noch mal genau wie es war.

Themenstarteram 23. September 2023 um 7:59

Ahhh, ich höre gerade, er ist sich nicht ganz sicher ob es tatsächlich weiß oder nicht auch bläulich gewesen ist.

Was er weiß das es in mehreren, mind 2, Schüben kam und dann stand er da.

Könnte somit auch der Turbo oder so hochgegangen sein.

Ich wollte nur wissen ob dieser Motortyp typische Schwachstellen hat die möglicherweise zu solchen Problemen führen würden.

Der Motor wurde auch nicht weiter untersucht sondern sofort abgeschleppt.

Jetzt wartet er bis er zurück in der Heimatwerkstatt ist.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 14:21

Leider kam ja hier nicht mehr viel. möchte euch aber dennoch aufklären was es war.

Kolben Zylinder 2 durchgebrannt. Ich denke mal Injektor im Ars.....

Spaß hat über 10 Mille gekostet.

Da hättest den können in die presse tun

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 22:19

Hä?

Stand ao noch top mit schöner Ausstattung.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2024 um 23:19:27 Uhr:

Hä?

Stand ao noch top mit schöner Ausstattung.

@KapitaenLueck

10 Jahre alt und schon Schrott.

Das Problem mit den defekten Injektoren und Motoren die platzen ist aber Landauf- und Landab bekannt.

Da wird der Brennraum regelrecht geflutet mit Diesel und Diesel lässt sich nun mal nicht komprimieren im Brennraum.

Passiert von jetzt auf gleich, so wie es beschrieben wird und dann war es das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Zylinderkopfdichtung Schaden am OM 651 DE 22 LA im s205 220cdi