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Zylinderkopfdichtung Schaden am OM 651 DE 22 LA im s205 220cdi
Vom Kumpel seinem c220cdi s205 ist der OM 651 DE 22 LA gerade bei 230T hochgegangen.
KM Stand ca. 240T
Vermutet wird ZKD Schaden.
Bließ weiß hinten raus und hatte keine Leistung mehr.
Oder gibt es noch andere Problemstellen oder Schäden die da auftreten könnten.
FZG ging sehr viel Langstrecke aber auch gern mit Stoff.
Lief bis dahin völlig unauffällig bis auf einmal der Rauch kam, schlagartig.
Danke für Hinweise.
Gruß
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7 Antworten
Was heisst hochgegangen? Ist er fest?
Nein, drehen tut er noch.
Hochgegangen meine ich den Weißrauch hinten raus weil das quasi Explosionsartig kam.
Aber ich frag ihn noch mal genau wie es war.
Ahhh, ich höre gerade, er ist sich nicht ganz sicher ob es tatsächlich weiß oder nicht auch bläulich gewesen ist.
Was er weiß das es in mehreren, mind 2, Schüben kam und dann stand er da.
Könnte somit auch der Turbo oder so hochgegangen sein.
Ich wollte nur wissen ob dieser Motortyp typische Schwachstellen hat die möglicherweise zu solchen Problemen führen würden.
Der Motor wurde auch nicht weiter untersucht sondern sofort abgeschleppt.
Jetzt wartet er bis er zurück in der Heimatwerkstatt ist.
Leider kam ja hier nicht mehr viel. möchte euch aber dennoch aufklären was es war.
Kolben Zylinder 2 durchgebrannt. Ich denke mal Injektor im Ars.....
Spaß hat über 10 Mille gekostet.
Da hättest den können in die presse tun
Hä?
Stand ao noch top mit schöner Ausstattung.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2024 um 23:19:27 Uhr:
Hä?
Stand ao noch top mit schöner Ausstattung.
@KapitaenLueck
10 Jahre alt und schon Schrott.
Das Problem mit den defekten Injektoren und Motoren die platzen ist aber Landauf- und Landab bekannt.
Da wird der Brennraum regelrecht geflutet mit Diesel und Diesel lässt sich nun mal nicht komprimieren im Brennraum.
Passiert von jetzt auf gleich, so wie es beschrieben wird und dann war es das.