Zylinderkopfdichtung Golf 3 selbst wechseln

VW Vento 1H

Hallo,

ich muss die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Habe hier ne Anleitung, aber die ist für nen Golf 2 Diesel bestimmt, kann ich da genauso vorgehen, oder ist dies beim 3er anders mit dem ausbauen.
Wenn ja, was muss ich anders machen und hat jemand ne Anleitung?

Gruss

25 Antworten

habe heute soweit alles abgebaut, muss jetz noch das Hosenrohr abbauen, von oben kommt man da nicht ran, wa?

sind das zufällig 6 schrauben, die ich lösen muss?

also siw hat der 90 PS Motor (ABS) noch ein einflutiges Hosenrohr, also 4 Schrauben, solltest du ein 2 flutiges haben sind es 6 Schrauben 😉.

Wie ich sehen kann, sind links und rechts 2 schrauben und links ist noch so ein bleichteil was vom Luftfilter kommt. in der mitte unten kann ich auch 2 schrauben fühlen, dann nehme ich an, das diese mit dazu gehören?

nee.. sollten nur die 4 großen Schrauben sein.. das andere sind Hitzeschutzbleche 😉.

Ähnliche Themen

ja, aber um an die Schrauben zu gelangen, muss ich das Blech abschrauben?

War nochmal grad unten, Regen hat aufgehört, erst mal ..LÖL

Äähm, muss ich da abschreiben, wo 4 in 1 geht am Flansch, oder muss ich direkt am Kopf abschrauben, wo alle vier raus gehen?

versuch den Krümmer am Kopf zu lassen..
Also da abschrauben wo 4 in 1 geht, also übergang Krümmer zu Hosenrohr 😉.

Und immer sehr viel und guten Rostlöser auf die Stehbolzen... das erspart einem Stehbolzen ausbohren.

also brechen die bein ausbauen oft ab?

jo, kommt vor. wäre aber bei dir egal, da du eh den Kopf runter nimmst. Dann kannst du sie, falls sie abreisen rausbohren oder ähnl.

Ok, werde ich morgen weiter machen, muss das Auto hochbocken und von unten schrauben, nur es Regnet hier *heul*

müsste dann ja auch alles gewesen sein, so das ich den Kopf abnehmen kann

ich hoffe du hast n paar Unterstellböcke. Nur mit nem wageheber würd ich mich nicht drunter legen. Also aufpassen.

ja, habe Böcke, höhenverstellbar, bis 2tonnen das stück.

Deine Antwort