Zylinderkopf Demontage/ Montage

Volvo 850 LS/LW

Hallo.
Habe ein Volvo C70 2,0T 120Kw, welches jetzt einen Motorschaden hat. Der 5.Zylinder hat keinerlei Kompression mehr. Da das Auto schon 220tkm hat, will ich die Reparatur nicht in der Werkstatt machen lassen. Momentan wird ein defektes Ventil vermutet. Habe noch nen Baugleichen Motor rumliegen und würde nur die Köpfe tauschen wollen. Kann mir jemand hierfür eine detailierte Anleitung zukommen lassen?
Danke
Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Hi,

@Ulrich Falk:
Den "bucheli"- Ratgeber kannst Du bei den V 70 betreffenden Sachen vergessen, zumindest was solche Sachen wie Karosserie, Innenausstattung und zum Teil auch Elektrik angeht. Da beschäftigt sich der Autor (und da auch eher dürftig) mit dem 850er, wobei der Kombi fast gar nicht erwähnt wird. Beim V 70/I wurden beim Modellwechsel einige Sachen verändert, so dass auch der "Haynes" vom 850er nicht sehr hilfreich ist.
Wie der "pafro" schon schreibt, der "Vad(d)is" ist da eher geeignet, oder eben der zum V 70/I passende "Haynes".....

Gruß der Sachsenelch

17 weitere Antworten
17 Antworten

dann musst du halt jedesmal "VADIS (TM)" oder VADIS (R) schreiben...

Ist "Volvo" nicht auch geschuetz?

da mach dir mal keine sorgen, WENN hier einer ärger bekommt, dann doch eher pafro, er postet ja sogar WO man es (illegalerweise) herbekommt 😁 😉

achja: in genau diesem moment bin ich grade am installieren 😛

Tja, da hab ichs als Schweizer etwas besser als Ihr.

Schweizer Gesetz: Mann darf Kopie (Musik, Filme etc) an 3 Freunde weitergeben ohne das Gesetz zu brechen..

O.k., auch wenn es hier mehr als 3 "Freunde" sind..

Deine Antwort