Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zylinderkopf ausbauen Ventildichtungen erneuern ?

Zylinderkopf ausbauen Ventildichtungen erneuern ?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 16:21

Wie baue ich ohne viel Aufwand meinen Zylinderkopf aus um Ventildichtungen und Zylinderkopfdichtung zu erneuern?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

bei so ner netten Anfrage , wahrscheinlich unwissend ;-)

Ich verstehe die Frage nicht….

Ohne viel Aufwand? Gar nicht... :D

Was war nochmal die Frage?

Uff… Da gibt es gute Youtube-Videos z.B. von „Motorkrank“, aber wenn Du sowas hier in der Art in einem Forum fragen musst, dann bin ich auch dabei Dir zu raten: Bitte lass es eine Werkstatt machen, oder mach es mit einer Person zusammen? die sich auskennt. Denn wenn du ein bisschen Ahnung hättest, dann würdest du dir einfach die Reparaturanleitung anschauen (gibt es hier und im Internet einfach zu finden) und nicht so eine oder nur eine seeeehr spezifische Frage stellen.

Ventilschaftdichtungswechsel ist möglich bei eingebauten Kopf. Schon mehrmals gemacht

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 25. Januar 2024 um 19:52:53 Uhr:

Ventilschaftdichtungswechsel ist möglich bei eingebauten Kopf. Schon mehrmals gemacht

Aber nicht bei gleichzeitigen auswechseln der ZKD :)

Bin mal neugierig und Frage in die andere Richtung:

Warum der Aufwand - Kopf- und Ventilschaftdichtungen neu ?

Gibts dafür nen trifftigen Grund, weil er blau raucht, Öl im Wasser / Wasser im Öl hat, schlechte Kompression ?

Hat da ein "wirklich Wissender" mit Knoff-Hoff was festgestellt oder war Madame Mime mit der Glaskugel und halbleeren Diagnostick-Akkus am Werk ?

Oder hat der nicht mal halbwissende BMW-Nachbar nach dem 10. Bier rumfülosifiert ?

Zitat:

@Anbring schrieb am 25. Januar 2024 um 17:21:36 Uhr:

Wie baue ich ohne viel Aufwand meinen Zylinderkopf aus um Ventildichtungen und Zylinderkopfdichtung zu erneuern?

Garnicht - siehe hier klick :cool:

Um welchen Astra geht es denn überhaupt?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. Januar 2024 um 21:31:46 Uhr:

Um welchen Astra geht es denn überhaupt?

Mercedes ! klick ;)

Astra ist auf 19,2° Ost, die Schüssel ist egal..

 

 

Aber die Idee ist gar nicht schlecht:

Vielleicht kann man den Thread ja irgendwie heimlich ins Opel-forum verschieben.... Ihn quasi "ad astra" legen :p :D

Machen die nicht auch Bier ?!

Zitat:

@Anbring schrieb am 25. Januar 2024 um 17:21:36 Uhr:

Wie baue ich ohne viel Aufwand meinen Zylinderkopf aus um Ventildichtungen und Zylinderkopfdichtung zu erneuern?

Ohne viel Aufwand würde ich mir ein neues Auto kaufen. Ist die sicherste Lösung, glaube ich.

Ansonsten frag noch mal bei “Gutefrage.de”. Da gibts bestimmt jemand der dir besser helfen kann.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 25. Januar 2024 um 21:38:29 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. Januar 2024 um 21:31:46 Uhr:

Um welchen Astra geht es denn überhaupt?

Mercedes ! klick ;)

Die Reaktionen dort sind auch nicht übel. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zylinderkopf ausbauen Ventildichtungen erneuern ?