Zylinder 1 ohne reaktion
Habe einen Audi A4 B5 mit einem 1,6l ADP Motor.
Haben ein Problem mit dem ersten Zylinder.
Kopression 12,5 bar (alle Zylinder zwischen 12 & 12,5 Bar)
Zündkerzen neu (Zündfunken vorhanden)
Haben Zündfunken mit dem zweiten und dritten Zylinder verglichen,kein unterschied
Zündspule neu
Zündkabel getauscht
Einspritzdüsen getauscht
Einspritzbank ausgebaut und Düsenmenge verglichen,top einspritzung und Menge gleich mit anderen Düsen
Fehlecode keines vorhanden
läuft immernoch auf 3 Zylinder
Haben denn noch Zündkabel mit dem zweiten Zylinder getauscht und auch das gleiche mit einer Düse
Ohne erfolg.
Rein Theoretisch müsste alles funktionieren.
Fehlebeschreibung
Bei ausgebauter Zündkerze nass und schwarz
genauso sieht auch der Zylinder im inneren aus.
Schwarz = schlechte verbrennung
Ach ja...Zündverteilerkappe und finger ebenfalls neu
Bitte um hilfe
TG-Tuning
Ernst-Friedrich-Straße 16
76227 Karlsruhe
Inh.: Tommy Gätzel
Tel.: 01708102202
Mail-AD: service@tg-tuning.de
Web-AD: tg-tuning.com
St-NR.: 43122/02085
15 Antworten
Wir haben den Kolben auch demontiert wobe wir die Ölwanne abgebaut hatten...und die Kurbelwellenentlüftung war auch nicht mehr das Wahre da es zu war mit Ölkohle.Haben wir auch bemerkt als wir die Ölwanne bzw. das Öl auf Metallspuren untersucht hatten.
Der gebrochene Kolbenring kam uns beim ausbau auch regelrecht entgegen und die Spuren die der Riss hinterlassen hat,hatten wir auch in der Zylinderwand deutlich sehen können.
Ich denke hauptauslöser war schluss endlich die verstopfte Kurbelwellenentlüftung da vermutlich das Öl welches drin war noch für meinen Opa zu alt gewesen wäre🙂😁
Also Leuts....immer brav den Ölwechsel machen.
So bleiben euch Rechnungen in 4 stelligene höhen erspart und Ihr habt mehr freude am Fahren.
Ach ja...ich danke euch allen echt für euer Interesse und ich glaube das ich hier für alle spreche wenn ich sag..."ein hoch auf MOTOR-TALK".