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ZXR400 läuft nicht gescheit
Hallo allerseits
Ich bin seit Dezember 2023 stolzer Besitzer einer Kawasaki ZXR400.
Daten zum Fahrzeug:
ZXR400 (L5).
Baujahr 1995.
42000KM gelaufen.
Auf 48Ps gedrosselt.
Kurze Zusammenfassung zum Fahrzeug, also der Vorbesitzer hat alle Intervalle erfüllt Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt, vergaser syncr, Kupplung erneuert,Ventildeckeldichtung, Reifen etc.
Nun zum Problem:
Die ZXR springt wie gewohnt an ohne langes orgeln standgas(1250u/min) läuft ruhig aber beim Gas geben im Stand verschluckt sie sich ein paar mal und wenn sie drehe hängt sie bei beim abfallen bei 2000u/min fällt erst nach 1,5sek wieder auf 1250 ab dann habe ich probiert das standgas niedriger zu stellen auf genau 1000u/min und es erneut Probier sieht da sie verschluckt sich leicht bis garnicht mehr & sie fällt sofort wieder auf 1000 ab ohne hängen zu bleiben Luftfilterkasten habe ich schon überprüft alles dicht sobald ich die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger Ansprühe spricht nur ein ASS drauf an den habe ich auch abgenommen und neu abgedichtet so & dann alles nochmal Bremsenreiniger rauf und immernoch zieht es da Luft ich bin echt ratlos geworden es ist nur die Rechte Seite ich hab schon überlegt ob es die ventildeckeldichtung ist aber die soll ja neu sein und porös alt oder hart ist sie auch nicht (Anschein her).
Ich verlinke mal von YouTube ein Video der das selbe Problem hat dann könnt ihr euch ein Bild davon machen.
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6 Antworten
Zitat:
@2TaktAprilia schrieb am 25. Jan. 2024 um 18:33:44 Uhr:
vergaser syncr,
Servus! Das würde ich mir in diesem Fall noch einmal anschauen!
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 26. Januar 2024 um 11:06:17 Uhr:
Zitat:
@2TaktAprilia schrieb am 25. Jan. 2024 um 18:33:44 Uhr:
vergaser syncr,
Servus! Das würde ich mir in diesem Fall noch einmal anschauen!
Mfg
Hey danke für die Info! Ich hätte mal dazu schreiben sollen das ich dies bereits überprüft habe indem ich die vergaserbank abgebaut hab & die Kugeltechnik angewendet habe um zu schauen ob der vergaser Syncron läuft & das tut er alle Kugeln fallen gleichzeitig durch.
Mit Unterdruckuhren magst du das nicht mal machen?
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 26. Januar 2024 um 11:13:45 Uhr:
Mit Unterdruckuhren magst du das nicht mal machen?
Dazu fehlt mir das Equipment… hab wirklich überlegt mir eins anzuschaffen aber vorerst muss ich das Luftleck ausfindig machen der Stutzen war es nicht die Ventil Dichtung ist neu…. Muss mal die Anschlüsse für die Synchronisation überprüfen evtl hat er sie nicht ganz dicht gemacht…
Ja gut, wenn das Ding irgendwo Falschluft zieht, dann erst mal das abstellen.
Hallo, ich würde mir mal die Gummis zur Airbox anschauen, die werfen gerne mal eine Falte.
Ansonsten, guten Sprit tanken und dann erstmal ein paar 100km fahren.
Meistens laufen die Maschinen nach langem Stand und wenig Fahrstrecken nicht vernünftig!
Mit freundlichen Grüßen Peter