1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Hilfe !!! Getriebe oder Kupplung defekt oder was anderes?

ZX9R Hilfe !!! Getriebe oder Kupplung defekt oder was anderes?

Kawasaki

Bin heute etwas rumgefahren ging alles gut, dann bin ich auf die Autobahn und hab Ihn erstmal quellen lassen. Nach paar Kilometer kam ich auch schon zum stehen. Folgendes Problem:
Bei gezogener Kupplung schalte ich 1 Gang, sowie alle anderen Gänge ein. Sobald ich Kupplung losslasse bleibt er Bock regungslos stehen im Standdrehzahlbereich. Da passiert nix, normaler weise beim zu schnellen losslassen der Kupplung würde ich Ihn abwürgen, ist ja logisch. Auch wenn ich versuche normal anzufahren, fährt der trotzdem nicht vom Platz?????????????!!!!!!!!!!!
Es tritt etwas Öl aus dem Rizzel Gehäuse, nährere weiss ich noch nicht.
Meine Vermutung Getriebe oder Kupplung, denn Rizzel ist Neu.
Was ist da passiet, wo nach hört sich das an. Hatt jemnad das Problem schon mal gehabt?
Musste ADAC rufen, hatt mich 200 lappen gekostet, echt Mieser Tag heute für mich. Bitte um Auflösung.

gruß

Beste Antwort im Thema

Wo ist dein Problem???1

Sorry,
aber so wie du dich verhälst, bzw. schreibst, zweifel ich daran, dass du tatsächlich ein Motorrad hast!

Wenn ein solches Problem auftaucht, ist doch wohl das erste was man macht: NACHSCHAUEN!!!!!! Falls du nicht weiß, was das ist: Mit geeignetem Werkzeug (z.B. passender Steckschlüssel) die Haltevorrichtungen (= Schrauben) lösen, um hinter Abdeckungen, etc. sehen zu können!
Die Abdeckung des Ritzels ist in ....na, sagen wir mal 2 Minuten........entfernt! Falls du ein Ritzel und eine Kette dann als solche erkennst und auch noch deren Funktion kennst, wüsstest du jedenfalls schonmal, ob alles am rechten Platz ist!
Wenn du das nicht möchtest, kannst du ja auch einfach den jetzigen Durchhang deiner Kette messen (geht übrigens mit einem Zollstock oder Lineal), den Wert hier einstellen und darauf hoffen, dass irgendein User dieses Boardes dann an seiner Ninja die Kette neben das Ritzel legt, den Durchhang misst und dann mit deinem Wert vergleicht. Vielleicht macht's ja jemand.....

Um mit den Worten eines Italieners zu sprechen:
Isch abbe fertik!

17 weitere Antworten
17 Antworten

In die Kupplung gehört sehr wohl Öl.Daher auch der Name Ölbadkupplung.Ohne Öl in der Kupplung kein Vortrieb.Lass die Mühle auf keinen Fall so laufen,da im Motor der Ölstand dann auch nicht rosig ist.

Besorge dir schon mal neue Reibscheiben und wahrscheinlich auch die Stahlscheiben (glühen ohne Öl aus) der Kupplung,beseitige die undichten Stellen am Motor und fülle wieder neues Öl ein.Dann sollte es wieder passen.

Zitat:

Original geschrieben von wwjojoww

In die Kupplung gehört sehr wohl Öl.Daher auch der Name Ölbadkupplung.Ohne Öl in der Kupplung kein Vortrieb.Lass d.......

ohne öl gibts sehr wohl vortrieb, das öl dient lediglich der kühlung!😛

Ist ja schon geklär...Bin schon am wechseln meiner Kupplung. Hab mir alle Teile Neu besorgt sogar das Kugellager hinterKupplungskorb wird neu gewechselt.

Danke für eure Beiträge Ihr alle habt das Problem erkannt und mit Bravur gelöst..

Gruss an alle

Deine Antwort