ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Bj 94 kommt Benzin aus dem Airbox Anschluss

ZX9R Bj 94 kommt Benzin aus dem Airbox Anschluss

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 11:03

Liebe Gemeinde

 

Ich habe die Vergaserbatterie Ultraschall gereinigt, wieder mit neuen Dichtungen versehen und dem korrekten Schwimmerstand zusammen gebaut. Nun kommt oben aus dem Airbox Anschluss Benzin… was habe ich übersehen?

Ist aber nur auf der rechten Seite.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da wird wohl eine Schwimmerkammer überlaufen. Sind die Schwimmer noch dicht? Falls die nen Riss haben, laufen die mit Sprit voll und dann verdienen die den Namen "Schwimmer" nicht mehr wirklich.

 

Mfg

Taucher ist dann die Bezeichnung.

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 16:35

:-) okay dann heißt es nochmals auseinander schrauben und neue Schwimmer reinsetzen… die waren im Rep.Satz mit bei.

Danke

Im Ausgebauten Zustand , mit dem passendem Neigungswinkel , den Schwimmerstand überprüfen . sonst hast Du wieder viel Arbeit mit aus und einbauen .

Gruß Jörg

Schau dieses Video , ich habe die Schlauchmetode gemacht .

https://www.youtube.com/watch?v=7EnJjWz5vLk

Gruß Jörg

Ein defekter Schwimmer ist unwahrscheinlicher als ein hängendes Schwimmernadelventil.

Dreck oder Rost im Tank und das wird zur Dauerbaustelle.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 7:16

Okay, es war ein defektes Schwimmernadelventil … der Vergaser ist nun dicht und eingebaut, die Maschine springt aber nicht an. Ich habe es mit einer Benzinflasche und dem guten Ultimate probiert, glaube aber dass die Benzinpumpe nicht läuft. Die Kerzen bleiben trocken…

Ich werde demnächst die von euch im Forum beschriebene Methode ausprobieren und dann berichten.

Die gute stand seit 2016 und möchte wieder auf die Straße :-)

Da musst Du nur das Benzinpumpenrelais rausziehen und ne Kabelbrücke von PIN ROT nach PIN SCHWARZ/BLAU einbauen.

Dann sollte die Pumpe bei eingeschaltenen RUN-Schalter bereits laufen.

Kawasaki ZX9R B-Modell
Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 9:56

Danke ;-)

 

Habe mir deinen Beitrag dazu schon durchgelesen und werde das demnächst probieren.

Die frage ist, wenn Benzin beim Vergaser ankommt, warum die Pumpe jetzt interessant wird. Du hast hier mit überlaufenden Schwimmer Kammern begonnen. Jetzt soll es die Pumpe sein?

 

Der Motor muss also erstmal laufen. Die Pumpe kann es danach natürlich trotzdem noch sein, aber erstmal liegt es an der zündung, Motor oder Vergaser.

Benzin ist nach deinen vorangegangenen Aussagen ja da.

 

Läuft die Maschine mit Startpilot?

Zündfunken da usw?

Zitat:

@abarthjochen schrieb am 25. Dez. 2022 um 13:44:45 Uhr:

Ein defekter Schwimmer ist unwahrscheinlicher als ein hängendes Schwimmernadelventil.

 

Dreck oder Rost im Tank und das wird zur Dauerbaustelle.

100% Zustimmung. Bin davon ausgegangen, dass ein Repsatz mit neuem Ventil verbaut wurde.

 

Mfg

Zitat:

@lochblech schrieb am 26. Dez. 2022 um 08:16:02 Uhr:

Okay, es war ein defektes Schwimmernadelventil …

Das verstehe ich echt nicht, dachte das könnte man in Deinem Fall schon ausschließen.

 

Viel Erfolg weiterhin.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 16:26

Ich hatte vor dem Einbau der Vergaserbank mit einer Benzinflasche die Schwimmerkammern befüllt. Dabei ist die eine Seite übergelaufen… danach habe ich dann die Schwimmer Ventile komplett gewechselt und es ist nichts mehr übergelaufen. Dann die Vergaserbank eingebaut und probiert die Maschine zu starten, was mir nicht gelang.

Nun probiere ich es morgen mit Startpilot. Funken sind auch vorhanden, dass habe ich schon getestet.

Ich habe die Maschine günstig bekommen ( Katze im Sack ) ohne zu wissen ob sie überhaupt läuft… der Verkäufer meinte natürlich, dass sie bis zum Schluss 2016 gelaufen ist.

Kann ja dann nicht so schlimm werden, dachte ich mir…

Also Funke ist vorhanden, Kompression ist getestet worden (11-12 Bar )und Ventile sind auch eingestellt.

Wie gesagt ich versuche es morgen mal mit Startpilot und dann sehen wir weiter.

 

Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe :-)

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 9:55

So nun läuft sie … aber nicht richtig :-( , sie bleibt im Standgas an geht aber beim Gas geben aus. An bekommen ich sie nur wieder mit Choke dann funktioniert alles. Sie nimmt Gas an und läuft.

Standgas ohne Choke hält sie auch …

Ihr habt doch bestimmt einen Tipp für mich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Bj 94 kommt Benzin aus dem Airbox Anschluss