Zwischenflansch, von VW oder "NoName"?

VW Vento 1H

Hallo!

Habe gerade festgestellt, dass der Zwischenflansch unter der Einspritzeinheit komplett durchgerissen ist. Wollte mir morgen einen neuen besorgen.

Was meint ihr? Soll ich mir das Teil original bei VW oder im Zubehör-Laden kaufen? Bei VW kostet es nämlich um die 57 Euros! :-(

Das Teil muss ja schliesslich hohe Temperaturen aushalten.

21 Antworten

hallo, ich habe es mir bei atu gekauft für 41,50€, sind halt paar euro unterschied.
muss jeder selbst wissen.

mfg

frag nochmal ein bisschen rum. ich meine hier war letztens jemand der um die 20 oder 30 € für das teil bezahlt hat. allerdings nicht originalteil. aber das macht auch nichts.

hab das Ding von Febi verbaut. War billiger als Orginal aber hält genauso

http://www.febi.com/

Febi Nr. 03604.

Da der Flansch eines der vielen Teile aus der Zulieferindustrie(Febi, Pierburg, usw.) ist, bekommt man bei VW auch praktisch kein Originalteil. Aber dafür ganz sicher den Apothekenpreis.
Wer also im freien Zubehör einen Flansch z.B. von Febi kauft, macht garantiert nichts falsch.

Gruß,
Zwackelmann.

Ähnliche Themen

Alles klar. Vielen Dank für eure Tips! Werde mich jetzt auf den Weg machen!

Zitat:

Original geschrieben von golomat

hab das Ding von Febi verbaut. War billiger als Orginal aber hält genauso

http://www.febi.com/

Febi Nr. 03604.

Isses nicht Febi Nr. 02393 ???? weil mein Zwischenflansch sieht nicht so aus wie 03604 sondern wie 02393 😉 Wieviel kostet das Teil dort kann kein Preis entdecken, würde mich mal interessieren 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Isses nicht Febi Nr. 02393 ???? weil mein Zwischenflansch sieht nicht so aus wie 03604 sondern wie 02393 😉mas

du hast ja auch laut Signatur nen ABU.

boeser-golf hat nen 1,8 l ABS oder ADZ, na jedenfalls nen 1,8l. Und da ist der Flansch halt anders.

Zitat:

Original geschrieben von golomat

du hast ja auch laut Signatur nen ABU.

boeser-golf hat nen 1,8 l ABS oder ADZ, na jedenfalls nen 1,8l. Und da ist der Flansch halt anders.

Asooo dann isses was anderes 😉

Gruss Thomas

So, hab' mir das Teil bei VW kaufen müssen. Die Zubehörläden hätten alle bestellen müssen. (hätte mir zu lange gedauert)

So, noch eine Frage:

Durch den Schlauch vom Ventildeckel wird doch ÖL in die Einspritzeinheit gepumpt. Warum wird das gemacht? Ich war der Meinung, dass dort nur Benzin mit Luft vermischt wird.

Thema ist ja quasi schon geklärt, aber mein nächster Zwischenflansch wird ein Zubehörteil, wenn nicht sogar ein 19,90€ Ebay-Angebot, schlimmer als das passende Original-VW-Teil kann es sowieso nicht sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von boeser-golf

....

So, noch eine Frage:

Durch den Schlauch vom Ventildeckel wird doch ÖL in die Einspritzeinheit gepumpt. Warum wird das gemacht? Ich war der Meinung, dass dort nur Benzin mit Luft vermischt wird.

Kann die Frage vielleicht jemand kurz beantworten ?

Bin auch grad am Zwischenflansch in meinen Audi dran und mir ist auch minimal Öl am Flansch aufgefallen.

Danke euch 🙂

wer sagt denn das da öl in die einspritzung gepumpt wird? das ist lediglich die entlüftung vom kurbelwellengehäuse. eventuelle öldämpfe werden da der verbrennung zugeführt, aber mehr auch nicht.

Ich meinte eher leicht öliger Dreck. Aber deine Antwort reicht mir als Erklärung 🙂

Hallo an alle die hier bisher geschrieben haben!

Eine Frage an Euch alle: Welche Erfahrungen habt Ihr in der Zwischenzeit mit Eurer Flanschen von VW oder vom Zubehör (welcher Hersteller) gemacht? Sind die Dinger nach ca. 2 Jahren noch tadellos oder macht er schon wieder Probleme?

Meiner hat nämlich Risse und müsste gewechselt werden, der VW Mechaniker meinte allerdings ich sollte lieber einen bei VW kaufen, der höhere Kaufpreis wird auf jeden Fall durch die höhere Qualität gerechtfertigt. Einen billigen aus dem Zubehör bzw. von Ebay wechselt man nach ein bis zwei Jahren wieder, während der von VW zehn Jahre hält, sagte er.

Nun möchte ich wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und ob ich bei nahezu gleicher Qualität lieber den günstigeren aus dem Teileladen oder bei Ebay kaufen kann.
Meldet Euch bitte mit Euren Erfahrungen! Danke!

Deine Antwort