Zweitwagen Versicherung mit Sondereinstufung: SF wird nicht übernommen
Hallo
Meine Vorversicherung meint nun den Beitrag für meinen Zweitwagen so zu erhöhen,
dass man eigentlich von einer „besonders teuren Sondereinstufung“ reden muss.
Da ich das Zweitfahrzeug 5 Jahre schadenfrei durch den Verkehr gesteuert habe,
dachte ich mir mit SF6 bei einer neuen Versicherung einzusteigen.
Nach Vertragsabschluss und Beitragserstattung machen die mir plötzlich eine neue Rechnung auf:
„…leider konnte ihr Vorversicherer die von Ihnen angegebene SF-Klasse nicht bestätigen“.
Zu deutsch: ich bin jetzt wieder bei SF2,
wodurch mich die Versicherung wieder wie einen Fahranfänger aussehen lässt.
Hab ich irgend eine Chance die unfallfreien „sondereingestuften“ Jahre anrechnen zu lassen,
oder bin ich nun 5 Jahre umsonst vorsichtig gefahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boernie986 schrieb am 4. November 2014 um 10:29:53 Uhr:
....
Ebenfalls hat es den Vorversicherer wegen der Sondereinstufung nicht interessiert, wie viele unfallfreie Jahre ich vorher hatte, eben wegen seiner Sondereinstufung.
.....
Mit eurer Hilfe wollte ich nun herausfinden ob es eine Möglichkeit gibt die Nachweiskette beim Versicherer nachträglich zu etablieren.
......
deshalb solltest du mal posten um was es sich für eine sondereinstufung handelt und was für geschäftsbedingen eventuell an dieser hängen. sonst bleibt es beim glaskugelschauen und rätseln
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo TE.
Was sagt jetzt dein neuer Versicherer, warum die SF nicht bestätigt werden?
Ist denn eine positive Antwort vom alten Versicherer gekommen?
Wer ist „TE“, ich bin doch eher „TS“ (ThemenStarter)?
Also der ganze Vorgang ist von Anfang des Jahres.
Meine derzeitige Versicherung lässt mich z.Z. auf SF2 rumfahren mit der Begründung,
dass der Vorversicherer (Zweitwagensondereinstufung) wegen der Sondereinstufung an die Folgeversicherung lediglich ein (1) unfallfreies Jahr meldet.
Ebenfalls hat es den Vorversicherer wegen der Sondereinstufung nicht interessiert, wie viele unfallfreie Jahre ich vorher hatte, eben wegen seiner Sondereinstufung.
Von daher fehlt den Versicherungen die Nachweiskette.
Mit eurer Hilfe wollte ich nun herausfinden ob es eine Möglichkeit gibt die Nachweiskette beim Versicherer nachträglich zu etablieren.
Denn, wenn ich einfach frage: „kann ich bei euch mit SF6 billiger, weil ich so ein toller Fahrer bin?“ ist die Antwort wohl eher – „NÖ“.
TE = Themenersteller
Zitat:
@Boernie986 schrieb am 4. November 2014 um 10:29:53 Uhr:
....
.....
......
deshalb solltest du mal posten um was es sich für eine sondereinstufung handelt und was für geschäftsbedingen eventuell an dieser hängen. sonst bleibt es beim glaskugelschauen und rätseln
Aufgrund der letzten Antwort vom TE/TS hat der Vorversicherer ein "besonderes" Angebot gehab, dessen Nachteile jetzt bekannt werden.
Die wenigsten Leute basteln an Strom selber rum, weil sie sich nicht auskennen.
Aber jeder meint, er kann seine Versicherungen selber händeln.
Zitat:
@LillyLyn schrieb am 4. November 2014 um 11:50:28 Uhr:
Die wenigsten Leute basteln an Strom selber rum, weil sie sich nicht auskennen.Aber jeder meint, er kann seine Versicherungen selber händeln.
Darin steckt viel Wahrheit!
Aber wer soll denn die eigene Versicherung händeln wenn nicht Du selber.
Dein Versicherungsvertreter ist sicherlich ein Fachmann.
Wie viel Fachmann im Stopfen der eigenen Tascher er ist, erfährst Du jedoch nie.
Es ist auf alle Fälle weniger, als dich die Rückstufung jetzt kostet. 😉