1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagen versichern

Zweitwagen versichern

Hallo,
ich habe Anfang Juni einen zweiten Wagen gekauft, der Verkäufer hat spontan vorgeschlagen, dass wir uns für den Verkauf direkt bei der Zulassungsstelle mit gleichzeitiger Ummeldung treffen könnten. Ich brauchte dann schnell eine EvB Nummer, habe mir die bei der Provinzial geholt, wo auch mein anderes Auto versichert ist, jetzt hat sich herausgestellt, dass die Versicherung des Autos sehr teuer ist, Einstufung SFR bei Stufe 2. Meine andere Versicherung ist bei SFR 19. Ich habe bisher noch keine Vertragsunterlagen zur neuen Versicherung erhalten. Ich würde das Auto gerne günstiger versichern, am liebsten auch mit dem selben SFR 19 wie das erste Auto. Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab bei Verti und Admiral gleich gute Erfahrungen gemacht

Gute Erfahrungen bei Versicherungen kann man ganz gut nach einem Schadenfall machen.
Wenn es ein schadensfreier Verlauf ist, beschränkt sich doch die gute Erfahrung in der pünktlichen Abbuchung der Prämien :D

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. Juli 2022 um 08:21:19 Uhr:

Gute Erfahrungen bei Versicherungen kann man ganz gut nach einem Schadenfall machen.
Wenn es ein schadensfreier Verlauf ist, beschränkt sich doch die gute Erfahrung in der pünktlichen Abbuchung der Prämien :D

Dem kann ich nur zustimmen..aber allein die Tatsache, dass die zu den Konditionen der Erstversicherung eine Einstufung vornehmen, ist ein großer Pluspunkt

Nun, böse Zungen könnten behaupten, dass es sich um Kundenfang handeln könnte.
WIMRE hat vorher ein User gesagt, dass es bei Schadensfällen eher übel läuft... muss aber jeder selber wissen.

Bei der Admiral habe ich auch mehrfach ohne Schadensfall schlechte Erfahrungen gemacht: jedes Mal wenn die Rechnung kam. Obwohl kein Schaden sollte es jedes Jahr 20 Prozent teurer werden. Wenn man dann dort anrief wurde einem „Rabatt“ angeboten. Sehr dubios..

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. Juli 2022 um 09:08:39 Uhr:

Bei der Admiral habe ich auch mehrfach ohne Schadensfall schlechte Erfahrungen gemacht: jedes Mal wenn die Rechnung kam. Obwohl kein Schaden sollte es jedes Jahr 20 Prozent teurer werden. Wenn man dann dort anrief wurde einem „Rabatt“ angeboten. Sehr dubios..

Das ist ja ein komisches Vorgehen, ...

:(
Deine Antwort