Zweitwagen versichern
Hallo,
ich habe Anfang Juni einen zweiten Wagen gekauft, der Verkäufer hat spontan vorgeschlagen, dass wir uns für den Verkauf direkt bei der Zulassungsstelle mit gleichzeitiger Ummeldung treffen könnten. Ich brauchte dann schnell eine EvB Nummer, habe mir die bei der Provinzial geholt, wo auch mein anderes Auto versichert ist, jetzt hat sich herausgestellt, dass die Versicherung des Autos sehr teuer ist, Einstufung SFR bei Stufe 2. Meine andere Versicherung ist bei SFR 19. Ich habe bisher noch keine Vertragsunterlagen zur neuen Versicherung erhalten. Ich würde das Auto gerne günstiger versichern, am liebsten auch mit dem selben SFR 19 wie das erste Auto. Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!
35 Antworten
Sondereinstufunung mit derselben SF wie die erste Versicherung bei Verti und Admiral. Und das obwohl die erste Versicherung ganz woanders ist.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 26. Juni 2022 um 15:37:44 Uhr:
.....und wahrscheinlich darf sonst niemand anderes das Fahrzeug fahren.
Meine Frau fährt den Wagen…ist kein Problem.
Auch angegeben?
Mit meinem fährt auch gelegentlich ein anderer, obwohl ich als alleiniger Fahrzeugnutzer eingetragen bin.
Genial, vielen Dank! Welche der beiden ist denn empfehlenswerter, Verti oder Admiral?
Ähnliche Themen
Du meinst Pest oder Cholera?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 27. Juni 2022 um 08:27:38 Uhr:
Auch angegeben?
Mit meinem fährt auch gelegentlich ein anderer, obwohl ich als alleiniger Fahrzeugnutzer eingetragen bin.
Ja, angegeben.
Um Admiral würde ich einen großen Bogen machen. Da habe ich so meine Erfahrungen gemacht..
Die versichern tatsächlich den Zweitwagen mit der gleichen SFK wie den Erstwagen, egal bei welcher Versicherung dieser versichert ist.
Voraussetzung: VN ist auch Halter. Fahrer VN und Partner.
Nachdem ich da jetzt mal bis zur Adresse durchgeklickt habe, lässt man tatsächlich besser die Finger davon. Preis/Angebot kommt erst nach Eingabe persönlicher Daten 🙄.
remaquae, das ist doch häufig so....
Man hat erstmal Datensammler, die erst nach runterlasssen der Hosen dei Fakten rausrücken....
Sind aber in meinem Fall tatsächlich sehr günstig gewesen...
Zitat:
@NDLimit schrieb am 27. Juni 2022 um 21:21:39 Uhr:
remaquae, das ist doch häufig so....Man hat erstmal Datensammler, die erst nach runterlasssen der Hosen dei Fakten rausrücken....
Ich mach es umgekehrt, erst wenn ich alle Fakten sehe, lasse ich meine Hosen runter.
Und dann wird's meistens schön
Zitat:
Ich mach es umgekehrt, erst wenn ich alle Fakten sehe, lasse ich meine Hosen runter.
Und dann wird's meistens schön
Für wen😁?
Gute Infos. Stehe bald vor der gleichen Situation. 🙂
Hallo Seigegruesst,
hast Du denn nun eine günstige Lösung für Deinen Zweitwagen gefunden ? Wenn "ja" wäre ich und vielleicht noch viele hier an einer Antwort oder Tipps sehr interessiert.
mit freundlichen Grüßen.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Ich bin jetzt tatsächlich mit dem Zweitwagen bei Admiral Direkt, mit Sondereinstufung Sf19 wie der Erstwagen. Erstwagen ist noch bei Provinzial, die waren leider nicht sehr verhandlungsbereit. Verti wirkt für mich noch deutlich unseriöser als Admiral. Admiral konnte mir leider keine rückwirkende Versicherung ab Anmeldung Auto anbieten. Das wäre bei Verti gegangen.