Zweiter Navi Diebstahl. Nachweis über Reparatur.
Hallo, mein Fall ist so individuell, dass ich nichts dergleichen finden konnte.
Im Januar 2016 wurde aus meinem BMW 520d das komplette Navigationssystem geklaut. Ich habe diesen Schaden gemäß Gutachten abgerechnet und die Reparatur bzw. den neu Einbau selber durchgeführt. Vor zwei Wochen ist mein Auto wieder aufgebrochen worden und die Versicherung verlangt jetzt logischerweise einen Nachweis über die Instandsetzung. Ich habe aber bis auf die neue Scheibe keine Kaufbelege. Im letzen Sommer ist mir einer ins Auto gefahren und der Schaden wurde beim DEKRA begutachtet. In dem Gutachten ist klar ersichtlich (Bilder), dass wieder ein Navi verbaut ist. Außerdem sind im Gutachten keine Vorschäden vermerkt. Glaubt Ihr das die Versicherung dies als Nachweis akzeptiert?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht war es dein eigenes?
77 Antworten
Gestern habe ich nach langem Kampf und einem riesigen hin und her endlich die Abrechnung zur Auszahlung erhalten. Habe zwischenzeitlich für mein Auto, jetzt tatsächlich Mein Auto, die Finanzierung abgelöst. Im Moment gibt es eh keine Zinsen auf Guthaben.
Vielen Dank für Unterstützung und Kritik.
Ich bin Raus!
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 3. Juni 2017 um 19:01:11 Uhr:
Der TE bekommt 1000 Euro für ein neues Navi, baut eines für 100 Euro aus dubioser Quelle ein. Beim nächsten Schaden werden wieder 1000 Euro reguliert. Läuft.
Genau so ist das. Richtig! So habe ich das auch gemacht.