zweite TÜV-Untersuchung erfolgreich ohne Nachbesserung???
Nabend,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, da meine Fragen fahrzeugunabhängig sind.
Ich habe ein CMax '07 und komme gerade vom TÜV. Ich habe keine neue Plakette gekriegt weil die Bremsscheiben vorne schlecht sind und hinten an der Radaufhängung an den kurzen Querlenker Buchsen ausgeschlagen und Gummidichtungen defekt sind.
Nun ist das so, dass ich TÜV haben wollte um das Auto besser zu verkaufen (Grund: Benzinverbrauch 10-11L/100km). Daher wollte ich nun auch nicht noch massig Geld investieren.
Morgen erhalte ich ein KV von der Werkstatt zur Beseitigung der Mängel. Würde ich das Auto behalten, würde ich alle 4 Bremsscheiben + Backen neu machen lassen und die angemahnten Buchsen. Somit liege ich locker bei 500,-€.
Meine Frage ist nun, ob ich nicht mit dem Auto einfach zu einer anderen HU fahren kann, wo evtl ein kulanterer einäugiger Prüfer ist? Auch wenn ich dort u.U. wieder voll zahlen müsste, wäre mir das immer noch lieber.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Geld vs. Gewissen und Anstand, da müssen manche nicht lange überlegen...
18 Antworten
Über so einen Thread deckt man am besten den Mantel des Schweigens...
Weitere Anmerkungen will ich mir und meinen Mitmenschen ersparen, da die sehr emotional werden könnten.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Zumindest weiß ich jetzt, bei wem ich nie einen Gebrauchtwagen kaufen würde.
neeee...welches gebrauchte auto man NICHT kauft. wen nach 5 jahren schon die hinterachsbuchsen im sack sind dann kann der wagen nur scheisse sein oder 300.000km runter ham 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Wie kommt man eigentlich allein auf die Idee, sowas in einem Forum öffentlich zu posten 😕😕😕😕
Tja so manche Hirnies denken eben nicht, weder dabei was zu machen oder beim veröffentlichen. (verwunderlich, dass das Tippen am PC noch klappt)
Mir tut der Käufer jetzt schon leid - aber ich hoffe er findet den Weg hier her und kann dann aufgrund arglistiger Täuschung alles rückgängig machen. Beweise dafür sind ja nun im WWW
Anwälte gibts ja auch zum Glück
Allein zu fragen ob er hier im richtigen Forum ist... 😕
Wir prüfen hoffen und wollen das die schwarzen Schafe endlich verschwinden und aufgedeckt werden und jetzt kommt hier so ein Kasper an und fragt wo er genau so einen findet.
Schau dich mal hier im Forum um. Gibt genügend Beiträge die sich über die Falschbeurkundung ihrer HU beschweren. Einfach mal die Leute anschreiben und nach dem Prüfer und Prüfort fragen, und dann sagen:
"Hallo ich bin auch jemand der sein Auto mit frischer HU und voll mit Mängeln verkaufen möchte."
Bin sehr auf die Antwort gespannt die dann kommen wird.
Aber nicht traurig sein wenn keine Antwort kommt.