ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zweiradmechaniker Zukunft?

Zweiradmechaniker Zukunft?

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 17:32

Guten Abend,

ich weiß leider nicht zurecht, ob ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin.

Bin derzeit in einer verzwickten Situation. Studiere derzeit E-Technik ( 1. Semester zuvor Maschbau.) Spiele mit den Gedanken abzubrechen, da es mir zu schwer ist. Da ich nicht so recht weiß wohin mit mir und ich gerne Motorrad fahre und mich in der Materie einlese, hatte ich überlegt evt. als Zweiradmechaniker Fuß zu fassen. (vorab, damit ich erstmal etwas in der Hand hab bevor ich von einem Studiengang in den nächsten Wechsel.... Hab momentan außer mein Abitur und ein Industrie-Jahrespraktikum nichts vorzuweisen). Nur sehe ich, dass es keinerlei Stellenausschreibungen oder ähnliches in der nähe gibt. Auch im Internet lese ich immer wieder negatives zum Thema aufgrund Miserablen Arbeitszeiten, Kurzarbeit und niedrigen Lohn . Daher meine Frage an euch, gibt es evt. Zweiradmechaniker oder habt ihr evt. Zweiradmechaniker im Bekanntenkreis, die Auskunft über ihren Alltag, Beruflichen Perspektiven und co. geben könnten?

Tut mir leid, falls ich im falschen Bereich bin, kenne mich hier im Forum nicht mit den Bereichen aus.

Liebe Grüße

Motoresse

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 3. Juni 2021 um 9:11

Kannst Du tun, ich würde es nicht tun. Wir drehen uns jetzt im Kreis, weil alles schon gesagt ist. Einen Ausbildungsberuf hätte er schon vor drei Jahren nach Abschluss der 10. Klasse beginnen können. Da hätte er sich das Abi sparen können.

Letztendlich werden wir sine Entscheidung nicht erfahren, denn er hat sich nach dem ersten Post nicht mehr gemeldet. Vielleicht doch nur ein Troll mit einem Zweitaccount?

Vielleicht hat er sich in der 10 einfach anders eingeschätzt. Mit dem Wissen 3 Jahre später sieht es dann plötzlich wieder anders aus. Jeder hat doch wohl schon mal gesagt, hätte ich das damals gewusst, hätte ich es anders gemacht. Mit der nötigen Erfahrung sieht es hinterher oft anders aus, als man es sich vorgestellt hat.

Aber du hast Recht. Wahrscheinlich interessiert den TE das alles gar nicht mehr. Er liest vielleicht mit u. amüsiert sich über die Kommentare.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 2. Juni 2021 um 22:04:14 Uhr:

Sag Mal willst oder kannst du es nicht verstehen ? Schaue dir die Anforderungen für kaufmännische Ausbildungen bei Großkonzernen an. Industriekaufleute, Speditionskaufleute, Groß und Außenhandel. Dort wird häufig Abitur als Vorraussetzung genannt und das ganz offen.

Hmm, wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, möchte er Zweiradmechaniker werden. :confused:

am 3. Juni 2021 um 9:52

Wenn man sich den Eingangspost nochmal reinzieht, kann man lesen, dass er bereits studiert und die Fachrichtung auch schon gewechselt hat. Das ist ihm alles zu schwer. Vielleicht hat er das Abi ja nur, weil er geschummelt hat.

Aber wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man ja kein Hobby mehr.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Juni 2021 um 09:52:49 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 3. Juni 2021 um 08:49:35 Uhr:

Könnt ihr eure Auseinandersetzung nicht privat führen?

War aber klar, dass ein Threads in dem K2 sich meldet wieder ausartet, inkl persönlicher Angriffe.

Ich hab ja in jedem was geschrieben - müsste dann ja für alle gelten. Du liegst also auch falsch.

Ein Glück bist du immer da um uns zu belehren.

am 3. Juni 2021 um 10:39

Zitat:

@Ben_F schrieb am 3. Juni 2021 um 12:30:18 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Juni 2021 um 09:52:49 Uhr:

 

Ich hab ja in jedem was geschrieben - müsste dann ja für alle gelten. Du liegst also auch falsch.

Ein Glück bist du immer da um uns zu belehren.

Wat willst Du Vogel eigentlich von mir?

Mir tut jeder Mensch leid, der mit K2 versucht eine ernsthafte Unterhaltung zu führen! Ich bereue es auf jeden Fall.

Ich habe das Thema nun deaboniert. Viel Spaß!

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:39:05 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 3. Juni 2021 um 12:30:18 Uhr:

 

Ein Glück bist du immer da um uns zu belehren.

Wat willst Du Vogel eigentlich von mir?

Die Frage stelle ich mir bei jedem deiner Beiträge.

am 3. Juni 2021 um 17:06

Zitat:

@Ben_F schrieb am 3. Juni 2021 um 17:37:09 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:39:05 Uhr:

 

Wat willst Du Vogel eigentlich von mir?

Die Frage stelle ich mir bei jedem deiner Beiträge.

Kannste auch nicht alleine, musste bei mir abgucken.

Der Umgangston missfällt mir. Sollte der TE doch noch einmal in diese Diskussion eingreifen wollen, bitte ich um eine Nachricht. Bis zu diesem Zeitpunkt ist hier erst einmal Schicht im Schacht

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zweiradmechaniker Zukunft?