ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zweirad Mechaniker ( Motorrad Technik )

Zweirad Mechaniker ( Motorrad Technik )

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:15

Hallo Commu,

Ich wollte mal fragen ob jemand Firmen kennt bzw Händler die noch auszubildene suchen.

Ich habe bereits im netz gesucht aber viell hab ich da auch nicht gefunden.

Wo is egal.

Bin 18 jahre alt habe Führerscheine der Klasse B und A

die meisten wollen jedoch mindest alter 20/21 wegen dem offenen A schein.

abschluss ist vorrauss Realschule (bin noch dabei)

ich weiß nicht ob das hier so hingehört ich brauch einfach nur ein paar adressen oder Händler die ihr so kennt.

mit freundichen grüßen roSa

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Ich habe bereits im netz gesucht aber viell hab ich da auch nicht gefunden.

Da ist Eigeninitiative das A und O (auch mal übers WWW hinaus).

Schnapp dir das Telefonbuch, Google, Moppedzeitschrift usw., und mach die Zweiradwerkstätten in deiner Umgebung ausfindig. Dann setzt du dich ans Telefon und klingelst mal überall an. Besser noch - schau persönlich vorbei, macht den besten Eindruck.

LG

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Da ist Eigeninitiative das A und O (auch mal übers WWW hinaus).

Schnapp dir das Telefonbuch, Google, Moppedzeitschrift usw., und mach die Zweiradwerkstätten in deiner Umgebung ausfindig. Dann setzt du dich ans Telefon und klingelst mal überall an. Besser noch - schau persönlich vorbei, macht den besten Eindruck.

LG

hab ich auch schon gemacht ;) deswegen auch das "wo ist egal"

wir haben hier in der nähe nicht viele möglichkeiten was zweirad mechaniker angeht. die meisten händler hab ich auch schon abgeklappert aber meist hies es das sie schon einen lehrling haben oder keinen suchen./ausbilden.

was die zeitschriften angeht hab ich nicht nach geschaut... jedoch hab ich immer ein auge auf die zeitung ;)

was für zeitschriften könntest dur mir da empfehlen irgendwelche bestimmte oder ist es relativ egal welche?

 

ich such halt von überall eine stelle selbst Östereich wäre ok wenn alles klapt erlich gesagt wäre es mir sogar lieber wenn es nicht unbedingt in meiner nähe ist.

gruß roSa

Lieber nicht in deiner Nähe? Ist jetzt evtl. etwas indiskret, aber darf man fragen warum?

Hast Du Interesse an Harleys/Buell? Lass doch mal bisserl was über deinen Background hören... nur ein Traumberuf oder mehr als das?

am 24. Oktober 2006 um 6:51

Auch wenn das hier "nur" ein Forum ist solltest du auf korrekte Recht- und Groß-/Kleinschreibung achten wenn du solche Anfragen bzw. Bewerbungen schreibst. Es gibt nämlich noch Chefs die Wert darauf legen das sich Ihre Mitarbeiter in Wort UND Schrift einigermaßen verständigen können.

Heißer Tipp: Text in Word o.ä. mit Rechtschreibprüfung schreiben dann kopieren...

Ben

am 24. Oktober 2006 um 8:43

Überleg dir, an was für Mopeds du rumschrauben willst (bei mir gibt's nämlich einen, der macht nur Enduro/SM/Cross), welche Landschaft (Meer oder Berge, da du ja nich unbedingt bei dir in der Nähe arbeiten möchtest) und dann kuckst du nach 'ner Stadt, Branchentelefonbuch -> Zweiradmechaniker. Da rufst du dann mal an und sagst denen wie's ist! Vllt findet sich ja was!

Viel Glück!

Grüße

UserOne

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Lieber nicht in deiner Nähe? Ist jetzt evtl. etwas indiskret, aber darf man fragen warum?

Hast Du Interesse an Harleys/Buell? Lass doch mal bisserl was über deinen Background hören... nur ein Traumberuf oder mehr als das?

Ok also, mir wäre es lieber nicht in der nähe da ich für mich etwas erzielen möchte.

Mir geht es darum mal von allem weg zu sein Eltern, Familie und Freunde.

Man kann sich ja auch am Wochenende treffen.

Was mein Interesse an Harley/Buell angeht kann ich nur sagen ist sehr groß.

Ich kenne mich zwar nicht mit den Details aus aber ich kann sagen dass ich seit dem ich in Wolfsburg auf der Motorrad Messe war mich in die Buell Firebolt verliebt habe.

Klar mag ich auch andere Hersteller, wie gesagt Buell ist halt was Schönes.

Mein Background, hatte damals eine Lehre angefangen als Fahrzeuglackierer in einer kleinen Privaten Firmer. Musste dann leider aus privaten gründen abbrechen.

Danach ging es auf der BBS weiter Fachrichtung KFZ Mechatroniker.

Und Momentan bin ich dabei meinen Realschulabschluss nachzuholen in einer VHS in Braunschweig.

Wenn ihr noch mehr wissen möchtet fragt einfach

gruß roSa

am 24. Oktober 2006 um 8:59

www.buell.de

> Vertragshändler und Services

> nach Stadt suchen

> anrufen, fragen

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 9:12

okay ich danke dir.

Habe mir die Adressen raus geschrieben und werde mal einen nach dem anderen abklappern

gruß roSa

am 24. Oktober 2006 um 9:15

Viel Glück! Ich drück' Dir die Biker-Daumen! ;)

am 24. Oktober 2006 um 9:18

such nicht nach nem ausbildungsplatz...biete dem potentiellen chef an ein praktikum zu absolvieren....z.b 4 wochen oder zur not auch länger (dann aber mit entlohnung). beweise dein talent und deine motivation in dieser zeit, und erkämpfe dir deinen platz/ausbildungsplatz in der firma. dauert zwar länger...aber du hast ja eh schon etliche jahre vertingelt.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:00

naja praktika ist ja an sich sicherlich nicht verkehrt. Aber das sollte dann schon ein ausgewählter betrieb sein.

und jahre vertingelt habt ich so gesehen ja aucht nicht.

die ausbildunge musste ich aus privaten gründen abbrechen die ich hier nicht erwähnen werde. die 1 1/2 jahre auf der BBS haben mir einblicke ins KFZ Mechatroniker leben gezeigt also auch nicht vergolded und nun erweitere ich meinen horizont mit einem realschulabschluss ;) also denke ich nicht das unbedingt die zeit vergolded ist.

zum praktika...stimm ich dir ja gerne zu nur könnte das auch etwas problematisch werden da es auf jedenfall nicht in der schulzeit gehen würde da ich diesen abschluss brauch.

die 4 wochen sind okay würde auch gerne länger machen wenn was bei raus kommt

gruß roSa

Zitat:

was für zeitschriften könntest dur mir da empfehlen irgendwelche bestimmte oder ist es relativ egal welche?

Nö, keine Bestimmte (aber da dein Favourit ja Buell/Harley ist, würd ich natürlich auch solche eine Zeitschrift schnappen). Ist halt eine weitere Möglichkeit, Betriebe ausfindig zu machen.

Das Praktikum ist natürlich auch ein sehr guter Tipp.

LG

am 24. Oktober 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von roSapudlLz

naja praktika ist ja an sich sicherlich nicht verkehrt. Aber das sollte dann schon ein ausgewählter betrieb sein.

und jahre vertingelt habt ich so gesehen ja aucht nicht.

die ausbildunge musste ich aus privaten gründen abbrechen die ich hier nicht erwähnen werde. die 1 1/2 jahre auf der BBS haben mir einblicke ins KFZ Mechatroniker leben gezeigt also auch nicht vergolded und nun erweitere ich meinen horizont mit einem realschulabschluss ;) also denke ich nicht das unbedingt die zeit vergolded ist.

zum praktika...stimm ich dir ja gerne zu nur könnte das auch etwas problematisch werden da es auf jedenfall nicht in der schulzeit gehen würde da ich diesen abschluss brauch.

die 4 wochen sind okay würde auch gerne länger machen wenn was bei raus kommt

gruß roSa

zum vertingeln äussere ich mich jetzt mal nicht gross...ist nicht das thema....aber mit 18 noch am realschulabschluss basteln...naja, egal.

den betrieb für das praktikum suchst doch du allein aus...und ohne praktikum wirst du ohne vitamin b nicht so schnell einen ausbildungsplatz bekommen...schon gar nicht wenns 2-rad-branche sein soll.

hinzu kommt dass du bereits eine ausbildung abgebrochen hast (warum ist dabei völlig egal...ausser es hat gesundheitliche hintergründe). ich bin selbst ausbilder und hab 2-rad-mechaniker(bei harley!) ausgebildet (jetzt kaufleute), und hätte dich mit dem lebenslauf sicher nicht zum vorstellungsgespräch eingeladen. deswegen kann ich dir nur raten...werd persönlich vorstellig, biete ein praktikum an...oder schlag dir den beruf aus dem kopf.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 12:50

okay damit ihr darüber mal bescheid wisst.

Ich bin nach der 9 klasse von der hauptschule gegangen mit einem abschluss.

Die ausbildung die ich angefangen hatte als Fahrzeuglackierer habe ich durch meinen dady bekommen der einen freund hatte der dem der Laden gehörte.

Als ich dann angefangen hatte mit der ausbildung kam es zu einem sehr starkem streit zwischen meinem chef und meinem vater wodurch sich das dann auf mich ausgewirkt hat.

Da mein chef anscheinend Privat von beruf nicht unterscheiden konnte habe ich selbst gekündigt um nicht irgendwann geschmissen zu werden!

so nun mittn im jahr finde mal wieder was.

alle BBS´s sind voll deine min. schuljahre sind auch schon rum.

dann hatte ich glück in bin noch durch zufall da jemand abgesprungen ist in die KFZ mechatroniker klasse gekommen wo ich dann 1 1/2 jahre verbracht habe.

Nun bin ich dabei meinen Real abschluss zu machen.

klar ich HÄTTE ihn lengst haben können wenn ich entweder die 10 klasse gemacht hätte oder die ausbildung vielleicht weiter betrieben hätt.

und wenn ich bei mir in die klasse schau vom alter her... bin ich noch der jüngste dort der alters durchschnitt liegt bei 24!

man hätte so vieles schon machen können wenn da nicht immer probleme autauchen würden.

ich hoffe du verstehst jetzt ein wenig

gruß roSa

ps:den beruf aus den kopf schlagen ? sicher nicht ich würde wenn es nötig ist sogar ins ausland gehn nur um einen job in der klasse zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zweirad Mechaniker ( Motorrad Technik )