Zweifelhafter Unfall und die Folgen bzw fragen dazu

Zuersteinmal ein herzliches Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage...

Ich hatte im Februar an einem Sonntag Morgen Polizei Besuch...angeblich hätte ich einen Unfall verursacht..soweit so gut..habe den Beamten meine daten gegeben und das Fahrzeug besichtigen.lassen...ich habe nichts von einem.Unfall bemerkt ..ich soll ein Auto beim uberholvorgang gestreift haben...das kann gar nicht sein da es extrem geschneit hat und überholen.an sich gar nicht möglich war...hatte später einen Termin zurneuten spurensicherung denn ich auch wahrgenommen habe...nun habe ich zwischenzeitlich den rechten kotflugel aufgrund rost Schäden gewechselt..nun hatte ich weiteren rost auf beiden Seiten des. Fahrzeugs beseitigt da ich dachte die Polizei hat alles aufgenommen ..nun ein Viertel Jahr später will die Staatsanwaltschaft ein Gutachten erstellen von meinem Wagen der keine Schäden mehr aufweist und ich solle doch bitte ein Viertel Jahr später den kotflugel mitbringen...nun meine Frage gibt es fristen oder Gesetze wann man on solchen Fällen reparieren darf??? Auch war ausreichend Zeit nachdem ominösen Unfall das Auto zu begutachten..wie gesagt einen Unfall habe weder ich noch 3weitere Insassen bemerkt auf den schaden bin ich erst durch die Polizei aufmerksam geworden .es ist ein 5cm und Ca. 3mm breite.. ich hoffe ihr könnt helfen...falls es sich schlecht lesen lässt...per Handy ist es bissl kompliziert gemacht 😉

Beste Antwort im Thema

Nein, Du musst nix aufheben. Und ich muss mir solche Räuberpistolen auch nicht antun. Hier sieht man den Wald vor lauter Trollen nicht mehr...

Wenn Du meinst, Du kannst Gutachter, Staatsanwaltschaft  und auch sonst alle um dich herum verarschen, musst du vermutlich früher aufstehen.

Suzi zu verkaufen

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also Wuppertal mit einem getunten Auto ist ein heißes Pflaster, meine Autos sind nicht mehr getunt, allerdings werden Frauen weniger angehalten und wenn die Herrschaften was finden wollen, finden sie auch was. Vor ein paar Tagen wurde ein BMW komplett auseinander genommen, incl. Tüten im Kofferraum durchsucht. Ein Bekannter kann sich mit den Herrschaften auch mittlerweile duzen, so oft wie die den anhalten min. 1-2 mal die Woche, wegen der Schikane kam er fast zur Motorradprüfung zu spät.

Und Wuppertal braucht auch viel Geld für den Döppersberg, irgendwo muss es ja herkommen, also immer freundlich so tun als ob man nichts weiß und dann kommt man eventuell an der Schikane vorbei.

Und Matches, dass ist nicht mir sondern meinem Vater passiert, es liegen da aber auch ein paar Jahre zwischen.

Ich bin mal gespannt, ob mein Vater mit dem Astra mal angehalten wird wegen den 18"

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

...und wenn die Herrschaften was finden wollen, finden sie auch was.

Entweder ist alles legal, dann findet sich da auch nix. Oder es findet sich was, dann hat der Fahrer/Tuner selber schuld.

Naja die finden dann eventuell sogar, dass ein Pflaster im Verbandskasten fehlt. Also manch einer ist vor Gericht gegangen um klarzustellen, dass alles eingetragen ist und man absolut nichts falsch gemacht hat. Bei mir haben se auch geguckt, ob die Dämmmatte unter der Motorhaube drin ist. Bei mir zumindestens haben sie nichts gefunden, bzw. doch der eine meinte ich brauch für die Rückleuchte eine Einbauanleitung, schließlich hätte ich sie ja auch für die Frontleuchten. Von daher lernt mir nicht die Polizisten in Wuppertal kennen, manch einer sucht solange bis er was findet, ob gerechtfertigt oder nicht entscheidet dann der Richter.

Zufällig wirst Du mit Fahrerflucht belastet
Zufällig lässt Du den Schadensbereich von deinem schrottreifen Auto lackieren, weil er rostete, bevor diese Stelle begutachtet werden konnte
Zufällig verschrotest Du das Auto nach dem
zufällig Post vom Staatsanwalt zugeschickt wurde, dass man sich das Auto trotzdem anschauen möchte
und zufällig dieses Schreiben kommt bei dir gar nicht an.

Super Story bro 🙂