Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Frage: Kann man den ZT so einstellen, dass man mit dem linken Temperaturregler für die Klimaautomatik auch die Temperatur für die Beifahrerseite mitregelt?
Bei der Probefahrt ist mir dies nicht gelungen, und in der Betriebsanleitung lese ich auch nichts davon.
Würde es extrem ärgerlich finden, wenn ich dauernd zwei Regler drehen müßte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Nenn mir doch bitte Beispiele. Ich kann mich nicht an solche Beiträge von mir erinnern. Ich vergleiche nur dort mit meinem Touran, wo es um den Vergleich von ZT mit seinen Konkurrenten geht, also z.B. mit dem Touran.
Das nenne ich mal totalen Realitätsverlust! Spamt hier annähernd jeden Thread mit seinem VW-Müll zu und weiß von nix. Selten so gelacht...
34 Antworten
Zitat:
z.B. Schau doch mal auf die 1. Seite !
Ich werde Dir sicherlich nicht die Themen heraussuchen. Wenn Du das nicht einmal mehr selber merkst ! Das haben Dir auch schon andere Mitglieder in anderen Themenbereichen geschrieben und nun lasse es gut sein und wieder zum Thema zurück kommen, ok.
Gruß Rolf
Das Problem ist, nicht nur er merkt es nicht, sondern ich auch nicht!?
Was hat er denn auf Seite 1 Verwerfliches geschrieben? Ich finde da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
z.B. Schau doch mal auf die 1. Seite !
Ah, ja, alles klar!
Der Themenstarter schreibt:
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Beim letzten VW-Mietwagen war es immerhin so, dass auf getrennte Regelung voreingestellt war und mit einer bestimmten Tastenkombination eingestellt werden konnte, beide Zonen mit dem Fahrerknopf einzustellen.Wenn im Tourer beides nicht geht, finde ich das ausgesprochen unerfreulich. Ich verstelle die Temperatur nämlich relativ oft, bin wahrscheinlich sehr sensibel (oder empfindlich).
darauf antworte ich:
Zitat:
Bei VW ist die Grundeinstellung so, dass der linke Regler beide Seiten verstellt. Dreht man rechts, wird automatisch der Dualbetrieb aktiv und linke und rechte Seite ändern nur die jeweilige Seite, die DUAL-Taste leuchtet. Will man nun zum Single-Betrieb zurückschalten, betätigt man nur kurz den DUAL-Taster, das Lämpchen geht aus und die rechte Seite übernimmt den aktuellen Wert von links und der linke Regler verstellt wieder beide Seiten synchron.Zitat:
Beim letzten VW-Mietwagen war es immerhin so, dass auf getrennte Regelung voreingestellt war und mit einer bestimmten Tastenkombination eingestellt werden konnte, beide Zonen mit dem Fahrerknopf einzustellen.Einfacher und bequemer geht es eigentlich garnicht.
Ich habe also auf einen Beitrag des Themenstarters geantwortet, weil dieser die VW-Bedienlogik quasi als Benchmark in das Thema aufgenommen hat. Diese habe ich dann genauer erläutert.
Interessanter Weise hat sich daran der Themenstarter in keiner Weise gestört. Nur die üblichen Verdächtigen, die lieber über andere User diskutieren als über das Thema, haben sich über mich mokiert, worauf der Themenstarter diese zurechtgewiesen hat:
Zitat:
Sag mal, kannst Du eigentlich nur destruktiv?Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Perfekt, ich weiß gar nicht, wie wir so lange ohne VW (über)leben konnten.Ich dachte wir wären hier in einem Opel-Forum und es geht um die ZZK des Zafira Tourers. Also manchmal wundere ich mich wirklich... 😕
Was spricht denn dagegen, ein Fremdfabrikat zum Vergleich heranzuziehen, wenn man das eigene bewerten will? In der Branche nennt man so etwas Benchmarking.
Du solltest echt mal überlegen, was Du tagaus tagein von Dir gibst.
Kopfschüttel.
Damit dürfte dieses OT-Thema wohl geklärt sein.
Bitte nun zurück zum Thema.
Danke!
Zitat:
Nenn mir doch bitte Beispiele. Ich kann mich nicht an solche Beiträge von mir erinnern. Ich vergleiche nur dort mit meinem Touran, wo es um den Vergleich von ZT mit seinen Konkurrenten geht, also z.B. mit dem Touran.
Das nenne ich mal totalen Realitätsverlust! Spamt hier annähernd jeden Thread mit seinem VW-Müll zu und weiß von nix. Selten so gelacht...
Zitat:
Ich bin halt leicht perfektionistisch ....Zitat:
Und, ganz ernsthaft, ich hasse Blindheit nach dem Motto, "das was ich habe ist automatisch das Beste, was es gibt, und ich lasse keine Kritik zu".
All diese Kleinigkeiten, die ich anspreche, werden bei einem Hersteller besser, bei einem anderen schlechter gelöst.
In Summe finde ich den Tourer einfach klasse und freue mich nach wie vor auf ihn.
da hat eine ehemalige Managerin von mir einmal etwas sehr treffendes gesagt "take it" "change it" or Leave. Soll heißen akzeptiere das Ding ändere es (selbst) oder verkaufe das Auto (oder zurück geben was auch immer)