ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. zwei gute Chassis bis je max. 200 Euro mit mind. 400 RMS

zwei gute Chassis bis je max. 200 Euro mit mind. 400 RMS

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 20:31

brauche zwei geniale Subwoofer -Chassis 30er / 12" bis 200 Euro (je)

sollen an ne ESX 1000 D

also je 500 RMS...

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2004 um 20:33

alleskönner...

sollen in nen Corsa A !

Volumen u.s.w. egal...

*pesönlcihe Meinung on*

Hollywood x2-1280, dürfte aber ganz knapp über 200,- liegen, gibts als D2 und D4

Atomic Manhatten Serie, S4 oder D4 UVP 220-250 €

Audio-System X-Woofer S4, UVP ca. 180,- €

Gibt viele in der Preisklasse, die 3 Oben genannten sind Allrounder.

Entscheiden was dir gefällt muss dein Ohr ;)

Um aber auf 1 Ohm zukommen mit 2 Woofern brauchst 2 mit D4 Schwingspule

 

Für 2 Hollywoods oder Atomic wird die Endstufe aber schon fast zu schwach sein bzw. an ihrer Leistungsgrenze arbeiten müssen.

(Ich hab ne Xetec G1200 und ein Hollywood dran @ 2 Ohm)

*persönliche Meinung off*

Fokal 38 KX. Ist zwar nen 38er, aber mit glück kann der bei EBay für 200€ zu haben sein. Einer oder auch zwei sind da richtig. Schon einer kann mit 97 dB pro W auftrumpfen.

Nehm ich zurück. Die kriegt man sicher nur über 300€. Aber einer wär ja auch schon gut...

am 19. Februar 2004 um 12:05

Mein Tip

ROCKFORD FOSGATE RFD-2212 NUR 195.- € Stück

500RMS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder wenn es ein bisschen mehr sein darf

RFR3112 ROCKFORD FOSGATE

2 Stück 549 Euro 1000RMS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ein Rockford ist mit Sicherheit kein "Alleskönner", im Gegenteil, der kann eigentlich NUR tief und wummernd, dafür das halt sehr gut ;)

Die Empfehlungen von Sledge_MDF kann ich sehr gut nachvollziehen und würden auch vn mir sein können ;) wobei ich nicht finde, dass 500 W pro Woofer für einen Atomic Manhattan am unteren Rande sind.

Ich hab nen Kumpel mit einem Manhattan 10S4 an einer Carpower Wanted 2/160, also mit gradmal 200 W für den Woofer und zum normalen Musikhören langt das auch schon. Logischerweise freut er sich über 500 W mehr als über 200 und spielt auch wesentlich lauter, aber zu wenig finde ich die 500 W auf keinen Fall für den Atomic ;)

 

Üüüühh!!!

Matze

2 * IT MDS 12 DVC

damit sollte auch alles hinzukriegen sein!!!

Moin,

Zitat:

wobei ich nicht finde, dass 500 W pro Woofer für einen Atomic Manhattan am unteren Rande sind.

meinte eigentlich eher ob es Sinn macht die Endstufe bis ins allerletzte Ohm auszureizen oder doch lieber mit ein paar weniger W und dafür mit Reserven.

 

Eventuell noch ne Preiswerte Möglichkeit:

2 Spirit L30 (persönlich noch nicht gehört wird aber auf jeden Fall noch passieren)

hallo!

interchnik mds 12 dvc sind ne gute sache und auch noch günstig zu bekommen...

ansonsten audiosystem den x12 (bekommt zwar etwas weniger leistung aber geht schon bei 200watt gut ab)

wenns noch günstiger und passender sein soll nimm den r-12 von audiosystem....

mfg hekko!

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 19:27

nochmal was dazu, ich will keine dB-Wettbewerbe damit gewinnen, ich will nen anständigen Bass haben.

Bedeutet, muss gut in den Ohren drücken und im Bauch...

wollte für zwei Subs zusammen 400-500 Euro ausgeben.

Endstufe soll halt ne ESX 1000 D sein mit 400@4 700@2 und 1000@1 Ohm daher sollte es was sein das ich auf 1 Ohm komme.

also zwei Doppelschwinger mit 2*4 Ohm oder zwei 2 Ohm Woofer.

Brauche nur das Chassis, Kiste wird gebaut !

am besten Woofer die optimal Bassreflex spielen bei max. 50 Liter pro Woofer... is halt immer noch nur nen Corsa-A ...

 

mfG.

huhu!

wie wärs mit bass mekanik pt? ist für br super geeignet, kostet so umme 260 tacken udn ist sauschwer zu bekommen :D

(wichtig hat 2 mal 4 ohm schwingspulen...alles parallel = 1 ohm)

focal 33A ca 45lietr br subwoofer ca 200 euro...

oder der günstigste: infinity kappa 100.3 SE? umme 150 euro!

 

mfg hekko!

am 19. Februar 2004 um 23:30

Jetti,

fahr lieber nur an 1 ohm aus der endstufe raus, die zusätzlichen 40% leistung machens auch nicht aus, und die qualität sollte an 2 ohm besser sein.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 12:18

hab ich mir auch schon übergegt, aber da der Dämpfungsfaktor von ner Digitalen (Klasse-D) eh schon so *** ist und mit 700 Watt komme ich glaub auch aus... ;-)

also doch was mit 4 Ohm und davon zwei !

die Möglichkeit großartig was probe zu höhren hab ich leider nicht, mein Car-HiFi-Dealer macht das nimmer...

naja, mal gucke... is ja noch nen bischen zeit...

Geld hätte ich erstmal für die Endstufe zusammen.

oder habt ihr da noch was besseres im Hinterkopf als die ESX mit 400/700/1000 Watt 4/2/1 Ohm ???

für 400 Euro würde ich die bekommen.

Bin aber bereit bis 500 Euro auszugeben.

 

danke.

NAja, wenn du die ESX noch gar net hast, dann würd ich sowieso auf was anderes zurückgreifen.

Es gibt in der Preisklasse genug Endstufen mit derselben Leistung, dafür aber mit wesentlich besserem Klang.

Beispiele:

- Steg 220.2 -> 460 Euro, Leistung 860 W @ 4 Ohm brücke - sehr gute Kontrolle

- Ground Zero GZHA2350x -> 400 Euro, Leistung >900 W @ 4 Ohm brücke, 1 Ohm stabil

- Carpower Wante 2/600 ->500 Euro, 1100 W @ 4 Ohm mono

- usw...

Ich persönlich würde zur Steg greifen und dir dazu dann 2 Woofer mit D4-Schwingspule holen.

Üüüühh!!!

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. zwei gute Chassis bis je max. 200 Euro mit mind. 400 RMS