zwei autos versichern. brauche hilfe
hallo leute,
ich habe einen e39 520i aus 2002, der auf mich versichert ist, nur haftpflicht.
morgen kommt evtl. noch ein f10 5er 2015 dazu.
der e39 soll auf jeden fall verkauft werden. wie muss ich es anstellen, das ich so wenig kosten wie nur möglich habe.
soll ich den e39 auf mein vater anmelden? weil zwei autos, beide auf mich versichert, noch dazu beides bmw 5er, wird sicher derbe teuer. es ist halt nur vorübergehend, bis der alte e39 weg ist.
31 Antworten
Hallo,
bei "WkDA" erzielst Du ( fast) nie den Preis, welcher Dir Online unverbindlich zugesagt worden ist.
Kommt sehr auf den äußeren Zustand des Wagens drauf an. Meine Erfahrung: Der Wagen kann technisch wie neu sein, hat er einige Blessuren ist der Wagen für die uninteressant.--> Angebot sinkt.
Andersrum interessiert die Aufkäufer der techn. Zustand eher weniger. Fahren sollte er, nicht klappern und möglichst bei der Probefahrt auch nicht auseinanderfallen. Frei nach dem Motto" aussen hui, innen pfui".
Unter 2000.- ( bei noch gutem Zeitwert- Zustand + mehr als 200.000 KM) würde ich den nicht vom Hof lassen.
Reeller (Verkaufs-)preis liegt so um die 3000- 4000.- Euro. Da die bei WkDA ja auch nicht von Luft und fehlendem Regen leben, liegt folglich der Aufkaufpreis etwas mehr o. weniger darunter. (Annahme: E39; 520er BJ: 2002; 150/170PS; ca. 200.000KM mit altersüblichen Gebrauchsspuren)
Evtl kannst Du, gegen kleines Gebühr den Wagen ja beim Händler temporär abstellen, oder- wie von PeterBH vorgeschlagen, - oder einfach " in Kundenauftrag" verkaufen lassen.
Schau mal, irgendwas geht meistens. Nur Mut!
Gruss vom Asphalthoppler
also für 2000-3000€ verschleudere ich ihn sicher nicht, da zu viel geld reingeflossen ist. über 2000€ an teilen.
kühler, wapu, thermostat, ausgleichsbehälter mit deckel, beide riemenspanner, beide keilriemen, motorlager, ölwannendichtung, ölfiltergehäusedichtung, komplettes fahrwerk mit raudaufhängung, vorne wie hinten ---> das allein waren schon über 1000€. 4x stoßdämpfer, federn, domlager, staubschutz, querlenker, spurstangen, zugstreben, koppelstangen, bremse vorne und hinten komplett, hinten inkl. handbremsbacken mit federn usw. vanos neu, 2x nws, kws neu............könnte eigentlich die ganze zeit so weiter machen. alle flüssigkeiten getauscht, motoröl alle 6 tkm, getriebeöl neu, diff. öl neu, kältemittel 2018 komplett neu, kühlmittel komplett getauscht. kurbelgehäusentlüftung von bmw original, schlauchleitung für scheibenwaschanlage neu original bmw. puhhh was noch????? reifen conti sportcontact 5 neu. winterräder zusätzlich 7mm. pixelfehler behoben, abs stg reparieren lassen, xenonbrenner neu, scheinwerfer aufbereiten lassen......
aber wie ihr schon sagt......das interessiert die leute nicht, nur liebhaber vielleicht. die meisten gucken halt nur auf die daten 🙁 und da ist es am ende immer noch ein 17 jahre altes auto mit über 200tkm 🙁
Zitat:
@asphalthoppler schrieb am 11. August 2019 um 20:29:03 Uhr:
Hallo,
wäre es für Dich eine Option, das alte Fahrzeug (e39) einfach abzumelden bei Zulassung des neuen Wagens? Das wäre die preiswerteste Variante, da Du das Fahrzeug bei Verkauf ja ohnehin abmelden musst. Kein weiterer Kostenanfall.
Wenn Du den alten Wagen ohnehin zeitnah verkaufen möchtest,
Das verhindert effektiv, dass Privatkäufer den Wagen näher in Betracht ziehen. Eine Probefahrt wird sehr erschwert. Es bleiben in erster Linie Autoaufkäufer für den Export, die versuchen den Wagen möglichst billig zu bekommen.
Wenn der Wagen noch einen halbwegs Wert hat, dürften die Mehrkosten der doppelten Anmeldung deutlich geringer als die Einbußen im möglichen Verkaufspreis sein. Was habe ich gewonnen, wenn ich durch die Abmeldung 250Euro spare und gleichzeitig 500Euro weniger Verkaufserlös habe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@D_Rocc44 schrieb am 11. August 2019 um 22:34:24 Uhr:
also für 2000-3000€ verschleudere ich ihn sicher nicht, da zu viel geld reingeflossen ist. über 2000€ an teilen.
kühler, wapu, thermostat, ausgleichsbehälter mit deckel, beide riemenspanner, beide keilriemen, motorlager, ölwannendichtung, ölfiltergehäusedichtung, komplettes fahrwerk mit raudaufhängung, vorne wie hinten ---> das allein waren schon über 1000€. 4x stoßdämpfer, federn, domlager, staubschutz, querlenker, spurstangen, zugstreben, koppelstangen, bremse vorne und hinten komplett, hinten inkl. handbremsbacken mit federn usw. vanos neu, 2x nws, kws neu............könnte eigentlich die ganze zeit so weiter machen. alle flüssigkeiten getauscht, motoröl alle 6 tkm, getriebeöl neu, diff. öl neu, kältemittel 2018 komplett neu, kühlmittel komplett getauscht. kurbelgehäusentlüftung von bmw original, schlauchleitung für scheibenwaschanlage neu original bmw. puhhh was noch????? reifen conti sportcontact 5 neu. winterräder zusätzlich 7mm. pixelfehler behoben, abs stg reparieren lassen, xenonbrenner neu, scheinwerfer aufbereiten lassen......aber wie ihr schon sagt......das interessiert die leute nicht, nur liebhaber vielleicht. die meisten gucken halt nur auf die daten 🙁 und da ist es am ende immer noch ein 17 jahre altes auto mit über 200tkm 🙁
So ist es halt. Mein Tipp: fahr ihn dann noch weiter. So ist der Gebrauchtmarkt halt. Das kommt dir im Gegenzug aber beim Kauf eines gebrauchten auch zu Gute. Den bekommst du dann auch sehr sehr günstig (im Vergleich zum Neupreis).
Allerdings solltest du nicht stumpf nach der blödsten Werbung (Check24, wkda.de,....) gehen, sondern ggf. auch mal vor Ort schauen. Du hast dir glaube ich im Prinzip alle bescheuerten und unseriösen Plattformen rausgesucht, die das Internet so zu bieten hat.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 12. August 2019 um 08:38:R Uhr:[/
Allerdings solltest du nicht stumpf nach der blödsten Werbung (Check24, wkda.de,....) gehen, sondern ggf. auch mal vor Ort schauen. Du hast dir glaube ich im Prinzip alle bescheuerten und unseriösen Plattformen rausgesucht, die das Internet so zu bieten hat.
Hallo,
Tatsachenbehauptung und Werturteil, ein Begriff?
Ich hoffe für Dich, dass Du eigene Erfahrungen mit den von Dir zitierten Plattformen gemacht hast. Als Kunde hast Du ganz andere, wenngleich auch begrenzte Möglichkeiten in der öffentlichen Tatsachendarstellung und in der Abgabe eines Werturteils, sofern diese Deine eigene Erfahrung wiederspiegeln und nachweisbar sind.
Allg. Äusserungen und Werturteile sind dort konkret zu unterlassen,, wo kein direkter Bezug zur Sache und Person besteht.
Ob eine Werbung im Einzelfall für "blöd" erachtet wird, interessiert niemanden. Wenn aber in einem öffentlichen Forum zu KFZ- Themen von "unseriösen Plattformen" geschrieben wird und ein eindeutiger Zusammenhang zu den namentlich genannten Unternehmen erkennbar ist, dann ist dies als ein absolut wirkendes Werturteil anzusehen. Ist es hie als unbedeutend anzusehen? Bei ein paar Millionen Lesern bei MT und der Speicherung /Abrufbarkeit darüberhinaus, möchte ich dies verneinen.
Nein, ich bin kein bezahlter Mitarbeiter einer der genannten Plattformen, habe aber entschieden etwas dagegen, wenn ungerechtfertigt, pauschal und ohne erkennbaren eigenen Erfahrungshorizont geschäftsschädigende Äusserungen getätigt werden. Wir ahnden ungerechtfertigt negative, diffamierende Sach- und Werturteile gerne über unseren Anwalt.
Warum? Weil auch ich nicht über Dich schreiben darf, will und muss, was mir aus Frust über Deine Erfolge so einfällt, nur um Dich in der Öffentlichkeit persönlich oder wirtschaftlich herabzuwürdigen.
Gruss vom Asphalthoppler
Zitat:
@D_Rocc44 schrieb am 12. August 2019 um 08:44:53 Uhr:
Ich will ihn weg haben. Es soll schnell gehen.
Trotz der hohen Investitionen? Ist das etwas das sog. "Fass ohne Boden" - als solches wird ein Privatkäufer deine Ausführungen nämlich verstehen.
Es nimmt einfach kein Ende 🙁 vor allem muss ich die bittere Erfahrung machen das ich Mega Verluste machen werde 🙁 meine Investitionen interessiert keinen 🙁
Inseriere den alten doch bei Ebay Kleinanzeigen und gleichzeitig bei AutoScout 24 und Mobile.de.
Mach einen guten Preis, dann geht er auch flott weg.
Einfach 100 - 200.- € weniger verlangen wie die anderen!
bei mobile.de, autoscout 24, facebook e39 forum ist er auch drin.
ebay folgt. möchte das die auktion am sonntag endet.
Preise ab 1.300,- €, da könnte eBay glatt erfolgreicher sein. Ersteigerungsrausch, ich will gewinnen!!!