Zwei 4-Ohm-Schwingspulen (2 oder 8 Ohm)

tach auch

hab mal ne frage ... thema steht ja schon im topic

hat dieser sub jeweils 2 x plus und minus ?
verstehe nich ganz was die mir damit sagen wollen

und wie schließt man den am besten an ?

171 Antworten

aso, im abspann HIHI. hab i garnet ganz gesehn 🙁
aber nu 🙂

mfg carauDDiohanZZ

ich werde den abspann nächste mal an den anfang setzen, dann übersiehst du es nicht 😁

die SPL EXT 2000D bei ebay ist weg ... der typ hat nich mal auf ne frage von mir geantwortet ... schon wieder n grund, warum man da nichts kaufen sollte ... alles unseriös 🙁

also dann wohl doch die ganzen 1200 € sparen ... das dauert wieder ... 🙄

ähm, kann mir einer kurz erklären warum man ne 1ohm stabile endstufe braucht wenn man parallel verbindet. ich dachte da halbiert sich die ohm zahl von 4 auf 2ohm. warum muss dann endstufe 1ohm stabil sein

da reiche ich dich mal an den LANDWIRT weiter ... is der chef hier soweit ich es mitbekommen hab ... bin auch nur hier weil ich nich so die große ahnung hab ... aber hier is man echt super gut beraten 🙂

Ähnliche Themen

ja ok.

also jain du hast scho recht auf dem eine kanal werden aus 2 mal 4ohm parallel 2ohm. wenn das n monoblock is muss das 2ohm stabil sein. wenn das aber ne 2kanal is die gebrückt an 2ohm betrieben wird muss die 2ohm mono können und das is das selbe wie 1ohm pro kanal weil ja jeder kanal sich praktisch um jeweils die hälfte kümmert, hälfte leistung und hälfte impedanz. dann muss jeder kanal 1ohm könne.

mfg carauDDiohanZZ

sag mal Landwirt, ich hab hier im aller ersten beitrag (irgendwann 2001) was von THX gelesen ... das ist ja irgendsowas wo es kaum besseren klang gibt .. welche produkte sind denn THX Certified ? also meine Logitech Z680 ist es, die hat das THX symbol drauf, nur ist Logitech ja nicht unbedingt im auto einzubauen, oder ?

naja thx.....das beste ist das sicher nicht. ist ein gewisser standard den aber unser altes odeon kino nicht hatte und um welten besser geklungen hat mir 16kanal und 2 basshörnern 😉

bei im auto klingt es besser als im cinemaxx oder cineworld hier.immer wenn ich ins kino gehe höre ich vorher keine musik - sonst nervt mich der kinoklang ....
zu hause erst recht 😉 nubert!

woran dieser thx standard gemessen wird würde mich mal interessieren......denn manch heimkinoamp hat schon thx2 und thx3.

wenn die subs richtig verbaut sind kümmern wir uns mal um deine ohren und tun denen mal was gutes ab 80hz aufwärts.

byebye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

wenn die subs richtig verbaut sind kümmern wir uns mal um deine ohren und tun denen mal was gutes ab 80hz aufwärts.

auf dieses angebot komme ich gerne zurück 🙂

an was denkst du da ? so markenmäßig ?

kommt dann auf dein budget an und ich denke du höhrst laut und techno......

aus deinem auto wird schon noch eine mobile partymaschine 😁😁😁

bye

awas das komisch thx heisst nur dass thx rein technisch mit den gerätschaften möglich is soweit i das weiss. also kanal anzahl und decoder passt halt.

mfg carauDDiohanZZ

THX is ein Zertifikat dass vom ollen Han Solo, äh, Luke Skywalker, nö ... ja: George Lucas vergeben wird. Bzw. von irgendeiner Bude die halt ihm gehört. "THX Select" und "THX Select2" werden in letzter Zeit allerdings an alles und jeden vergeben wies aussieht. "THX certified multimedia" heisst auch net viel.

Die interessanten THXe sind "THX Ultra" und "THX Ultra2". Ich bin nicht 100% sicher, aber so wie ich das sehe sind die "Ultra2" die dickeren Dinger -- bzw. halt die besseren. Kann mich aber auch täuschen.

Und "THX Ultra" bzw. "THX Ultra2" hat sicher kein Logitech Zeugs drauf.

Dahier: http://www.thx.com/mod/press/pdf/THX_Backgrounder.pdf
Und dahier im Allgemeinen: http://www.thx.com

Da kann man auch schön nachgucken welche Produkte alle THX zertifiziert sind und das alles.

@teamUV_wu-town: entweder ham eure Kinos scheiss Sound, oder du hast verbogene Ohren 😉 Beide Kinos die ich hin und wieder besuche ham sehr sehr geilen Sound. Naja, auch wurscht.

BÄR

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

kommt dann auf dein budget an und ich denke du höhrst laut und techno......

aus deinem auto wird schon noch eine mobile partymaschine 😁😁😁

bye

naja, ich höre eher wenig techno ... war nur mal fürs video, sonst hiphop, punk, heavy metal (Motörhead usw.)

was mein budget angeht ... naja ... is noch viel in planung ... aber ich sag mal, 1000 € für guten "Sound ab 80Hz" würde ich schon investieren ... darf aber auch gerne günstiger sein

@ hustbaer

sagte ich ja nich ... bei mir is nur n normales THX drauf ... kann hier sowieso nich so laut machen ... rentner wo man hinguckt ... die verkraften mit ihrem herz nich mehr so wenig hertz 😁

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@teamUV_wu-town: entweder ham eure Kinos scheiss Sound, oder du hast verbogene Ohren 😉 Beide Kinos die ich hin und wieder besuche ham sehr sehr geilen Sound. Naja, auch wurscht.
BÄR

naja die sind bj1999 bzw bj2002 soweit ich das grade erlesen konnte.....aber so der bringer ist das nicht.ist halt heftig laut und schwammig. die meiner kumpels mit erfahrenen ohren sind meinermeinung.

BTT
bei 1000euro für vorne sollte sich das ein shop vornehmen der dir das verbaut. weil da können gute systeme bei net so tollem einbau nix besser als billigere. schraub das budget lieber runter auf die hälfte und hol dir dann ein neues autoradio.

bye

alexanda du bisch mein kamarad aber sage mir wies is im kino klingts wahrscheinlich eingemessener weise gut und in deim auto NICHT und du hast dich nur dran gewöhnt und empfindest das im kino als ungewohnt und nicht so toll 😁😁

mfg carauDDiohanZZ

hi
BassSuchtig - im vergleich zu dem was du hier ablässt passt das mal überhaupt net. wenn man das ganze liest erkennt man nen richtig schönen verlauf, da konnte ja mit nem 16² anfangs nicht viel kommenschon allei weil die sicherung knallt - ber hauptsache n arsch voll monsterwoofer im auto ^^.
hör dir mal gute/teure anlagen an (auch mit viel bass), dann weist du eventuell ab welcher (finanz.) schwelle der pegel/bass ZUVIEL ist und dann brauchst auch nicht soviel kohle investieren.
irgendwann hat jeder genug, außer der caraudiochef aka "herr bauer" und konsorten - und ich glaub (ehrlich gesagt) nicht das du einer von diesem kaliber/schlag bist.

catRulz

Deine Antwort