Zweck der Ampel (Video)
hallo liebes Forum,
Ich war heute einwenig unterwegs....
Bin dann durch das Dorf 76437 Rastatt-Ottersdorf gefahren , dabei ist mir diese Ampel aufgefallen.
Sie schaltet auf Rot für ca 2 sec. Dabei sind alle Ampeln rot auch die von den Fußgängern ?
Soll diese Ampel Raser bremsen ?
Einfach mal Anscheun (youtube)
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich tippe mal eher auf einen Defekt oder eine verkorkste Programmierung…
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
is hier an der tagesordnung. es gibt hier jede menge ampeln die ALLE auf einmal rot sind.Zitat:
Original geschrieben von bits1011
verkorkste Programmierung…
Ja das ist ganz normal, die Einfahrenden brauchen ja auch Zeit zum räumen 😉
Zitat:
Original geschrieben von saurer Kraut
Ja das ist ganz normal, die Einfahrenden brauchen ja auch Zeit zum räumen 😉
Welche Einfahrenden?
Ich kenn auch eine Miese Ampel, in der Gegend von meiner alten Schule. Eine Kreuzung, mit Knöpfchen für die 4 Fußgängerüberwege.
Ampelphase 1 und 2 lassen jeweils die gegenüberliegenden Strassenseiten fahren (es gibt dort keine Abbiegespuren, ist nur eine recht kleine Ampel).
In Phase 3 haben aber alle KFZ Rot und die Fußgänger dürfen alle die Strasse überqueren. Die Knöpfe haben aber gar keinen Einfluss darauf, wie die Ampel schaltet 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Ja, absoluter Schwachsinn solche Ampeln.
Eine Bedarfsampel (erkennbar an den Drückern) für Fußgänger die einfach
willkürlich schaltet - so was haben wir auch und das schon seit ewigen
Jahren.
Der größte Schwachsinn überhaupt, das Ding ist sogar die ganze Nacht
über in Betrieb - während zwei große Kreuzungen, davor und dahinter,
komplett abgeschaltet sind.
Und das Teil schaltet (mitten in der Nacht) fröhlich hin und her, obwohl
eben Bedarfsampel mit den bekannten Drückern dran.
Und die ist nicht nur 1 oder zwei Sekunden rot, nein - die normale
Länge einer Phase, als wenn Passanten sie nutzen würden.Ich muss dort sinnlos anhalten, die Anwohner mit Geräusch und Abgasen
nerven um anschließend wieder anfahren zu müssen, was genau so stört.Ich werde es wohl nie kapieren...
Auf die Idee, mal bei der zuständigen Stelle anzufragen und die Situation zu schildern bist du noch nie gekommen?