Zwar kein Kastenelch, aber immerhin...

Volvo

Das soll ihm doch erst mal einer nachmachen... 😰
5 Mio Km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Gut, das ist kein Kasten-Elch, aber immerhin hat dieses wunderschöne Fahrzeug den netten Beinamen 'Scheewittchensarg'. Ist doch auch hübsch.

Ich muss widersprechen, lieber TERWI! Der Kombi P1800ES war der Schneewittchensarg.

Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, das Coupé zu fahren...seither bin ich volvoinfiziert!

Gruss Jan

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele der Meilen zusammen kommen, wenn Volvo ihn und sein Auto für ein Event bucht. Dann geht's halt auch mal von Ohio nach Florida und zurück an einem WE...

Und in Amiland ist bestimmt mehr als nur 4x im Jahr ein Event.

Villeicht ist es aber auch einfach so, dass der gute Man echt gerne Auto fährt. Also mal eben zum Supermarkt, Butter holen. Zack, wieder 120 Meilen hinter sich gelassen. Sagt ja keiner, welchen Supermarkt er anfährt 😁

Wenn das Auto in der "Jugendzeit" als daily driver genutzt wurde hat er sicherlich auch täglich einige Meilen abgespult. Da kommt dann schon was zusammen. Dann am WE nochmal zur Verwandschaft, mal ein paar Freunde besuchen, usw...
Damals hat der Sprit in USA so gut wie nix gekostet, da ist man halt am WE mal eben zur Tante gefahren, und wenn's 400 Meilen waren für ein Stück Torte und einen Smalltalk. 😁

Markus

Ich glaub auch, wenn der Volvo mal ein oder zwei Tage nicht fährt geht der SOFORT kaputt 😰

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Ich glaub auch, wenn der Volvo mal ein oder zwei Tage nicht fährt geht der SOFORT kaputt 😰

Ach daher auch der Name "ich rolle"!!!!!😉

Irv Gordon war früher Lehrer und ist täglich 200km mit seinem 1800er gefahren. 😉

Im Jahr ist er (nach seinen Angaben) früher rund 160.000km damit unterwegs gewesen, jetzt hat er aus auf 130.000km pro Jahr "gedrosselt".
Ist schon bemerkenswert, das er sein Fahrzeug so lange fährt und ihm die Treue hält. Mal schauen wie weit er noch kommt.

Ob das ein 800er Volvo schaffen würde? 😕

Grüße, Tim (der den P1800 immer wieder bewundert)

EDIT: habe hier den Artikel (ein älterer) mit den km-Zahlen gefunden: http://www.motor-klassik.de/.../...4-millionen-kilometern-1104807.html

Vielleicht ist der Kerl nur ein Schwätzer, der die Aufmerksam auf sich lenken will (was ihm auch gelingt) 😁😎😕

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Vielleicht ist der Kerl nur ein Schwätzer, der die Aufmerksam auf sich lenken will (was ihm auch gelingt) 😁😎😕

Hab mir auch schon gedacht, dass der Mann den Tacho über Nacht möglicherweise an ein Elektromotörchen hängt oder so 😁 .

Man(n) hat schon Pferde kotzen sehen...

Deine Antwort