Zwar kein Kastenelch, aber immerhin...
Das soll ihm doch erst mal einer nachmachen... 😰
5 Mio Km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Gut, das ist kein Kasten-Elch, aber immerhin hat dieses wunderschöne Fahrzeug den netten Beinamen 'Scheewittchensarg'. Ist doch auch hübsch.
Ich muss widersprechen, lieber TERWI! Der Kombi P1800ES war der Schneewittchensarg.
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, das Coupé zu fahren...seither bin ich volvoinfiziert!
Gruss Jan
19 Antworten
RESPEKT !!!
und wieder ein Beweis dafür , welche Laufzeiten zu erreichen sind, wenn man sein Fahrzeug von anfang an gut pflegt 🙂
Gut, das ist kein Kasten-Elch, aber immerhin hat dieses wunderschöne Fahrzeug den netten Beinamen 'Scheewittchensarg'. Ist doch auch hübsch.
Zitat:
Ich muss widersprechen, lieber TERWI! Der Kombi P1800ES war der Schneewittchensarg.
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, das Coupé zu fahren...seither bin ich volvoinfiziert!
Gruss Jan
ICh muss mal eben hochrechnen...
Baujahr 1996...
in 46 Jahren...
haben wir dann das Jahr 2042.
Leben sollte ich dann wohl noch 😛
Aber ich schaff bis dahin keine 3 Mio Kilometer. Habe ja bisher nichtmal 180000 zusammen.
Egal ich werd den Kasten trotzdem pflegen.
Markus
Coole Leistung. Zum Einen vom Auto, zum Anderen vom Besitzer. Jeder andere hätte die Kiste schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange entsorgt.
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Aber ich schaff bis dahin keine 3 Mio Kilometer. Habe ja bisher nichtmal 180000 zusammen.
Gut 3 Mio.
MEILEN, Markus. Das sind fast
5 Mio. Km....Beim Fahrer schwanke ich zwischen Bewunderung und Kopfschütteln. Ich mein: Wie lange sitzt der jeden Tag im Auto? Der fährt in den USA, da gibt's rigorose Templimits... Sein Hintern muss längst die Form der Fahrersitzfläche angenommen haben, oder?
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Sein Hintern muss längst die Form der Fahrersitzfläche angenommen haben, oder?
ich denke, eher andersrum 🙂
das wird auch der TATSÄCHLICHE Grund sein, warum niemand ausser ihm fährt.
Die passen eh nicht in den Hinternabdruck im Fahrersitz 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
ich denke, eher andersrum 🙂das wird auch der TATSÄCHLICHE Grund sein, warum niemand ausser ihm fährt.
Den Sitz kann man wechseln, den Arsch nur mit Hilfe eines Schönheitschirurgen oder Scheidungsanwalts (je nach Definition...) 😁.
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Den Sitz kann man wechseln, den Arsch nur mit Hilfe eines Schönheitschirurgen oder Scheidungsanwalts (je nach Definition...) 😁.Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
ich denke, eher andersrum 🙂das wird auch der TATSÄCHLICHE Grund sein, warum niemand ausser ihm fährt.
....und in beiden Fällen wird er kleiner.... 😁
.... stimmt - Asche auf mein Haupt. Ist ja kein Kombi ....
Aber wenn mn mal so nachrechnet: 5 Mio KM in 46J <> das sind knapp 109 TKM / Anno. Hölle.
Ich vermute der lebt da in der Karre. Vermtlich kann der mit dem verformten Gesäß eh nirgends anders sitzen ?!
Aber: Wenn man da drüben so durch die Prärie geigt.... geht ja eh immer nur grade aus und man ist eh alleine unterwegs.
Tempomant rein (hat er wohl noch nicht -> also Stock aufs Pedal geklemmt) und dann kann man auch mal nen Nickerchen machen.
Und mit dem angepassten Popometer gibt ihm der Wagen dann Rückmeldung, wenn er den rechten Weg verlässt?!?!?!😁😁😁
Gabs da nicht mal so ne Geschichte, dass ein Ami sich mit seinem Wohnmobil überschlagen hatte, weil er den Tempomaten angemacht hatte und nach hinten ins Mobil gegangen war. Er dachte wohl, der Tempomat kann auch Autopilot!
Amis!!!! *koppschüttelt*
Im Schnitt knapp 300km/Tag, Respekt. So viel Zeit hätt ich gar nicht. Aber ein sehr schönes Auto der 1800er!
Es ist schon unglaublich welche Laufleistungen ein Motor bringen kann.
Richtig Jan - und die haben vor Gericht auch noch gewonnen, weil nicht absolut und total unmissverständlich an min 100 Positionen im Fahrzeug angeschlagen war.
Ebenso wie mit der nassen Katze, die man nicht in der Mikrowelle trocknen sollte ....
300 KM JEDEN Tag ! Bei den Tempolimits da drüben muss der dann doch min. 4 Stunden / Tag in der Kiste hocken ?!
.... und wenn er 'nur' Wochentags fährt, werden das dann schon 420 KM / Tag / min 5 Stunden ....
Der ist doch vielleicht auch mal krank ? (Rücken !) oder der Hobel steht mal in der Werkstatt zur 25ten Motorrevision ....
Ich sach ja: Der wohnt da drinne !
Zitat:
Ich sach ja: Der wohnt da drinne !
So wird dann die Mobilie auch zur Immobilie...oder auch andersrum!😁