Zwangsentlüftung
Zwangsentlüftung (Bild)
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wo die Luft angesaugt wird, die hier rausgedrückt wird?
Hab festgestellt das bei mir da nie was rauskommt und deswegen meine Scheiben sehr stark beschlagen.
Danke 😉
19 Antworten
Etwa 10-15cm hinter dem Radio auf dem Mitteltunnel. Vielleicht hat ja hier einer eine Abbildung aus dem WIS, ich leider nicht.
Ansonsten mal auseinaderbauen vom Beifahrerfussraum her. Das Umschalten kann man leise hören. Vorher aber Motor laufen lassen, damit genug Unterdruck da ist.
Gruß Meik
Ich hab das eben mal auseinander gebaut, meinst du diesen Kasten direkt hinter dem Radio? Oder meinst du dieses runde schwarze Teil ein Stück weiter oben?
Alles klar, die Umluftklappe war es. Die stand ständig auf Umluft und hat nicht mehr geschaltet. Ich hab also nur die Luft im Fahrzeug umgewälzt und durch meinen Atem wurde die Luft befeuchtet und das kam als Kondens an den Scheiben wieder raus.
Um die Umluftklappe zu überprüfen muß man allerdings das halbe Auto zerlegen, mein Gott was hab ich geflucht.
Die Probleme haben aber nur die Leute mit Klima, von daher ist eine Klima also nicht immer hilfreich.
Aber egal, jetzt funktioniert wieder alles, danke an alle die mir geholfen haben.
Frohe Weihnachten, Schwindel
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Alles klar, die Umluftklappe war es. Die stand ständig auf Umluft und hat nicht mehr geschaltet. Ich hab also nur die Luft im Fahrzeug umgewälzt und durch meinen Atem wurde die Luft befeuchtet und das kam als Kondens an den Scheiben wieder raus.
Um die Umluftklappe zu überprüfen muß man allerdings das halbe Auto zerlegen, mein Gott was hab ich geflucht.
Die Probleme haben aber nur die Leute mit Klima, von daher ist eine Klima also nicht immer hilfreich.
Aber egal, jetzt funktioniert wieder alles, danke an alle die mir geholfen haben.
Frohe Weihnachten, Schwindel
Hallo,
war es ein Kabel loker , Schmutz oder was anderes ?
Ich habe daselbe probleme
Gruß
Hi Duncan
Warum die Klappe nicht mehr geschaltet hat weiß ich nicht. Ich hab die Klappe einfach auf Außenluft gestellt, festgeschraubt und fertig. Jetzt kann ich die zwar nicht mehr schalten, was ich vorher ja auch nicht konnte, aber dafür beschlagen die Scheiben nicht mehr. Die Klima wird dadurch etwas beeinträchtigt, aber die volle Leistung hab ich von der eh nie abgegriffen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Gruß