ZV steuereinheit
Hallo zusammen
Ich weiss das diese Frage oft gestellt wurde, aber ich finde einfach die Steuereinheit nicht. habe eine corsa B, 97, 5 Türere. Habe im FahrerGFussraum unten links die Verdeckung schon abgemacht, aber dort sind nur Stecker. Bei der Fahrertür habe ich das untere Plastikteil abgemacht und mal reingeschaut, in der Tür ist glaube ich nur das Fenster, habe mich jedoch nicht getraut es weiter zu öffnen.
Weiss jemand wo die Steuereinheit liegt?
DANKE AN ALLE
Gruss Ben
24 Antworten
super danke, werde es morgen früh gleich testen.
Noch eine Frage + und - für die Stromversorgung von meinem gekeauften Gerät, muss ich die Kabel extra zur batterie legen?
Kann ich nicht am ZV-Steuergerät abzapfen? Dort geht ein dicker SCHWARZER und ein dicker BRAUNER rein. Kann ich dort Kabel einfach dranklemmen und abzapfen?
Gruss und danke an alle
jo kannst direkt dort abgreifen. der vorteil daran ist ja das du die meisten kabelfarben schon direkt dort in der ecke vom zv bekommst. außer die blinker.
du musst aber rot für plus nehmen (dauerplus) und nicht das schwarze zündplus.
ok danke. habe soweit alles verdrahtet. Jetzt sehe ich das ich am Zündschloss noch was dran machen muss. ich habe hier noch so ein relais dabei gehabt. laut Plan muss ich (denke ich) einfach die jewiligen Kabel an die kabel für Position 0 bis 2 befestigen. Leider weiss ich nicht welches Kabel der Zündung für welche Stellung des Schlüssels ist.
Kennt jemand einen Plan vom Zündschloss?
Im Anhang ist der Schalplan
Danke an alle für die Hilfe, hät es wohl so weit wie jetzt nicht geschaft
Also am Zündschloss ist ein dicker Kabelbraum und 1000 Kabel gehe da rein. Ich denke ich hab eine Wegfahrspeere oder?
Rechts unter dem Schlüsselloch befindet sichein flacher schwarzer Kasten in dem Kabel reinführen . Rechts am Zündschloss gehen auch wieder ein paar Kabel rein ( dickROT,dickSCHWARZ und r/s ). Welche brauche ich für mein vorhaben?
Im Anhang sind ein paar Fotos dazu
Für Hilfe wäre ich dankbar, ich verstehe da gar nix mehr;(*
Ähnliche Themen
öh ich verstehe nich was du vor hast. blinkeransteuerung? falls ja, dann machst du nix am zündschloss, sondern greifst die über die genannten vorschläge ab (aus dem pdf auf der anderen seite).
blinker habe ich schon angechlossen. Laut plan muss ich ein mitgeliefertes Relais(foto) , am Zündschluss anschliessen.
habe es auf dem Plan schwarz umkreist.
Mir kommen da 2 Fragen auf:
1. Im Plan(Foto) auf der rechten Seite steht: 12V AKTIVIERUNG ÜBER DEN SCHLÜSSEL- wo muss ich das anschliessen? Am Zündplus an der Zündung? Wenn ja wo ist dieses kabel?
2. In der Zeichnung(Foto) habe ich das Relais schwarz umkreist. Wie man sieht gehen vom relais 3 Kabel zum Zündschloss hin. verstehe nicht wo ich es am Zündschloss befestigen soll?
Mhh komme da einfach nicht weiter ;-(* . Einfach rumprobieren hab ich schiss das ich irgendetwas kapuitt mache.
Ein paar Bilder dazu:
-------------
Schaltplan1
Schaltplan2(vergrösserung
Zündschluss rechts
Relais was beid er Alarmanlage dabei war
Zündschloss links
also am Zündschloss ganz am ende gehen folgende Kabel rein:
ROT dick
ROT dünn
s/r dünn
SCHWARZ dünn
2 mal SCHWARZ Dick
ich muss eigebntlich nur wissen, welches dieser Kabel für welche Schlüsselposition ist.
Kennt jemand einen Schaltplan oder sowas?
Gruss Ben
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
dann wäre für dich sicherlich noch das hier hulfreich. zusammen mit deiner zv-anleitung haste damit alle kabelfarben beieinander und kannst diese miteinander (am besten) verlöten.
http://freenet-homepage.de/zyko-online/ZV-Einbauanleitung.pdf
Ich habe überrall gesucht danach und hier hab ich sie endlich ....
Ich hab mit denn leuten in XXXX voting drüber geschrieben aber keiner hatte ein Richtigen Plan davon jeder schicke denn orginal Schaltplan wo nur Studierte damit umgehen könnten ....
Danke
freut mich! hab das selbst damals von irgendeinem user aus mt übernommen und auch selbst verwendung dafür gefunden. war sehr hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
freut mich! hab das selbst damals von irgendeinem user aus mt übernommen und auch selbst verwendung dafür gefunden. war sehr hilfreich.
Frage du weiß ja die Belegung bei der Kabel verkablung in der Corsa
2 x Gelb-Rot-?
2 x Braun-Weiß-Auf
2 x Braun-Rot-zu
1 x Schwarz-Gelb<-blinker
1 x Schwarz-Rot<-blinker
1 x Braun-?<-----Masse
1 x Schwarz-?<---Zündung Strom
1 x Rot-<---Strom
Plus es gibt 3 Kabel am Zylinderschloß (an der Fahrertür) die diese kabel als Verteiler nutz.....
Ich habe gestern nach diesen Plan gearbeitet das einzige wozu ich komme ist das die Tür knopf hoch geht in der Gleichen sekunde sperrt eine Funktion am Steuergerät oder sonns wo wieder die Tür ab ,ich habe auch die Kabel vertauscht aber mit kein guten ergebnis....
ich habe dann das steuergerät ab und habe die (dazugekaufte nicht orginale ) Funk ZV einheit als (Master) Steuereinheit benutz aber dann ging nichts mehr noch auf oder zu ....
die Funk ZV hat geschaltet Grün(auf o. zu) und Blau (auf o. zu )waren auf Braun-Rot und Braun-Weiß hab gemessen bei Grün und Blau war was drauf ohne erfolg wer sich auskennt und mir weiter helfen kann würde mich freuen
Sagt euch das was ?
ich weiß das jeder bastler selber herausfinden soll wie was geht aber ich habe keine Sicherungen mehr nach 20,30 versuchen ....🙂