ZV-Schalter innen Golf3
Hallo Jungs
Frage: hat einer den ZV-Schalter 1HM962125A 01C
vom US Golf3 schon mal verbaut ???
Der sitzt innen beim Heckscheibenschalter und man kann dann die ZV von innen öffnen und schließen.
Anschließen ist kein Problem, hat nur 5-Pins Klemme 30,
31, 58b, und auf und zu.
Aber die bei VW finden den Gegenstecker in xxxx nicht, weil ja US-Version !!!
Hat jemand die Teilnr. ?????
heinzi68
58 Antworten
und wie schaut's aus wenn man von außen zugesperrt hat?!
und zB die fenster offen hat, kann man dann ganz einfach reingreifen, und den taster betätigen und "schwups" sind alle türen wieder offen?!...
denn türpin anziehn is ja nicht (zumindest bei verriegelt der nach ein paar sekunden)
wär nett wenn mich da jemand aufklärt 🙂
danke, grüße chris
Zitat:
Original geschrieben von heinzi68
Pumpe surrt zwar so lange mann den Schalter drückt aber Knöppe bewegen sich nicht ?????
Das ist genau das was ich meinte.... wenn ich mit der FB bei laufendem Motor die ZV schließen will, tut sich nix. Nur die Pumpe surrt fröhlich vor sich hin.
PS: Harrr.... gefunden... wenn mich nicht alles täuscht, ist im 97er Schaltplan auf der Seite der power door locks (31) der extra schalter erwähnt und der Anschluss beschrieben: http://volkswagen.msk.ru/electro/golf97.zip ! in meinem 94er hab ich mich gerade totgesucht
Hallo !!
Soweit ich weiß muss ein Kabel an der ZV-Pumpe durchtrennt werden. Welches das ist weiß ich leider net.
Müsste dann doch bestimmt nen Zündimpulse sein. Das der Pumpe sagt Motor läuft, nicht verriegeln. Oder sowas in der Art.
Ähnliche Themen
hallo,
steck den schalter halt einfach rein, ohne den gross anzuschliessen, was soll das draufdruecken denn schon bringen. sich im wagen einzuschliessen, davon wuerde ich abraten, grad, wenn das kinder im wagen sitzen u. daran herumspielen.
gruesse michael
Hat einer von euch ma die Teilenr für den ZV-Schalter??? Gibt's doch bestimmt auch in rot vom 4er Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
@deadalus
wenn ich bei meinem während der fahrt den tür pin runter drücke gehen alle türen zu.
Mit dem Türpin gehts bei mir auch, nur nicht über einen ZV-Impuls, der von der fernbedienung kommt... irgendwie komisch.
Hi@all,
ich hatte mir mal was ähnliches überlegt, aber aus Zeitmangel noch nicht realisiert.
Da ich eine Alarmanlage (Viper) verbaut habe, die man so einstellen kann, dass sich die Türen automatisch verriegeln, wenn man den Motor starte (AntiCarJacking). Nun ist es aber sehr ärgerlich, wenn man nur kurz anhält, um jemanden aus dem Auto zu lassen, weil man dann den Motor abstellen und den Schlüssel abziehen muss. Der G4 hat ja auch so einen Schalter, um die Zentralverriegelung zu betätigen. Ich dachte mir nun, dass ich einen kleinen Schalter hinter der Türverkleidung anbringen könnte, der in dem Moment in dem man den normalen Türöffner betätigt einen Impuls an die Zentrale gibt, der dan die Türen entriegelt. Das hätte auch den Vorteil, dass man in einer Paniksituation (Unfall) nicht erst den Schalter suchen muss.
Was aber, wenn man selbst im Auto nicht mehr in der Lage ist, die Türen zu öffen? Die Helfer stünden dann draußen vor verriegelten Türen...
Hmm... also ich habe die Türabschließfunktion ausgeschaltet.
Gruß Bönne
Zitat:
Original geschrieben von chris974
Hat einer von euch ma die Teilenr für den ZV-Schalter??? Gibt's doch bestimmt auch in rot vom 4er Cabrio.
Schalter aufmachen, LED auslöten und gegen eine rote 12V-fähige austauschen oder eine normale LED mit Vorwiderstand verbauen ;o)
@Bönne:
Ich hab ne K9 Mundial Alarmanlage drin udn di ehat auch diese Anti Car Jacking Funktion!
Wenn ich hupe gehn bei mir die Türen auf 🙂 Weiss nich ob des Absicht ist, denke eher Zufall oder irgendwas falsch angeschlossen?! Ich find's praktisch 🙂)
3 Sekunden nach dem hupen verriegeln sich die Türen wieder!
@ Daedalus
hast recht nach dem Schaltplan is meiner ja völlig daneben gewesen ;-(
wenn ich das da richtig rauslese schaltet der Schalter einmal plus und einmal minus auf pin4 der ZV-Pumpe und nicht zweimal plus ??
Da is aber in der Plusleitung zum Schalter noch ein NCA Temporary Ressitor 220 Ohms mit abgebildet, wat is dat denn nu wieder ????
gruß heinzi68
Zitat:
Original geschrieben von heinzi68
@ Daedalus
hast recht nach dem Schaltplan is meiner ja völlig daneben gewesen ;-(
wenn ich das da richtig rauslese schaltet der Schalter einmal plus und einmal minus auf pin4 der ZV-Pumpe und nicht zweimal plus ??
Da is aber in der Plusleitung zum Schalter noch ein NCA Temporary Ressitor 220 Ohms mit abgebildet, wat is dat denn nu wieder ????gruß heinzi68
Tut Ihr mir einen Gefallen und gebt Bescheid wenn es richtig läuft und postet dann bitte was wo angeschlossen wird *ganzliebguck* ;o)