ZV Pumpe wechseln - aber wie? ffb nachrüsten?

VW Vento 1H

Hallo,

zuerst: ich habe schon einige themen zu meinen fragen gelesen, jedoch noch keine wirklich passende antwort erhalten.
seit 2 tagen ist meine zv pumpe kaputt (glaube ich zumindest). beim auf / abschliessen passiert nichts mehr, ausser das die pumpe ca. 20sek. "arbeiten" und brummt.
nun möchte ich mir natürlich eine neue kaufen, die gerätenr. habe ich (1H0 962 257 G). den stromstecker habe ich erfolgreich abbekommen, jedoch scheitert es nun an dem schlauch. wie bekommen ich diesen ab?
eine neue pumpe werde ich mir wohl bei ebay oder vom schrottplatz besorgen, sobald ich weiss, wie ich den blöden schlauch entferne :>

auf die 2te sache, ffb, bin ich durch dieses forum getoßen. lese immer, dass der einbau einer ffb einfach sei. hab auch schon bei ebay eine ffb (waeco mt-150). ist der einbau wirklich so einfach? nur die zentraleinheit draufstecken und gut ist? 🙂
dann habe ich noch was über eine verbindung der zentraleinheit mit den blinkern gelesen. erscheint mir auf den ersten blick total kompliziert. falls es einfacher sein sollte, würde ich mich über eine etwas genauere beschreibung freuen.

so, hoffe ihr könnt mir helfen, man merkt doch stark, dass ich ein büromensch bin 😁

Gruß

15 Antworten

ah oke.. umlöten mache ich nicht, keine ahnung von dem ganzen :>

Deine Antwort