ZV Problem hinten

Volvo XC70 1 (S/P2)

Moin Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner ZV, vorne funktioniert sie tadellos per Fernbedienung. Hinten funktioniert sie weder rechts noch links, interessanterweise geht Fahrerseite hinten per Hand auf und zu, Beifahrerseite allerdings gar nicht (bzw. dreimal bisher zufällig lol?)

anscheinend ist laut Auslesung hinten rechts kein Signal, hinten links Signal zu schwach, als auch am Relais.

werkstatt meinte einfach zwei gebrauchte Schlösser kaufen, austauschen und feddich. Was sagt ihr?

Lg aus lpz

2 Antworten

Kindersicherung aktiviert? Sicherungen geprüft? Masseproblem? Kabelbruch Türdurchführung?

Sonst zum Test Bypassleitung legen (bevor Schlössertausch).

Bei mir waren es vorletztes Jahr im 2003er V70 einfach das Relais selbst, das den Verriegelungsmotor versorgt (ich weiß leider nicht wo das Relais steckt). Die Fehlermeldung war die gleiche.

Wenn man die Türe (durchs geöffnete Fenster) von innen geöffnet hat und dabei gleichzeitig den Verriegelungsknopf wieder runtergedrückt hat, dann ließ sich die Türe auch wieder von außen öffnen.

S.a.

https://www.motor-talk.de/forum/tuer-laesst-sich-nicht-oeffnen-t6191834.html?highlight

Deine Antwort