ZV läßt sich öffnen, aber nicht schließen
Bei meinem C180 Bj. 94 ohne Funkfernbedienung läßt sich nicht abschließen. Drücke ich die Knöpfe runter kann ich normal aufschließen. ZV Pumpe wurde schon mal erneuert ohne Erfolg. Woran könnte es liegen Leitungen wenn ja wo am warscheinlichsten kaputt ? Elektrisch ?
26 Antworten
Wenn ich auf der Fahrerseite versuche zu zuschließen hört man keine ZV Pumpe. Auf der Beifahrerseite kann ich nicht Probieren da passt der Schlüssel nicht Wurde mal vor meiner Zeit die Tür getauscht sowie de Kofferraumdeckel. Beim Innenschalter ( Wußte nicht das er sowas hat ) geht auf und zu schließen.
Zitat:
@Thorstein77 schrieb am 3. Oktober 2016 um 13:14:41 Uhr:
Beim Innenschalter ( Wußte nicht das er sowas hat ) geht auf und zu schließen.
Also wenn ich mir ein Auto kaufe dann druecke ich als erstes saemtliche Knoepfe um zu sehen ob alles funktioniert 😉
LG Werner
Ähnliche Themen
Wenn es am Innenschalter geht, dann geht auch die Pumpe, und die Stellglieder.
Dann wird es evtl. ein Kontaktproblem im Türschloss sein.
Hi,
du könntest bei der ZV-Pumpe messen ob der ZU-Befehl überhaupt ankommt, sollte der nicht ankommen dann dürfte der Schalter in der Türe defekt sein.
Du könntest noch versuchen ob die Wegfahrsperre funktioniert.
Setz dich ins Auto, Fenster runter und versperre das Auto mit dem Schlüssel und dann versuche das Auto zum starten, startet das Auto dann tippe ich ganz schwer das es dieser Türschalter ist.
grüße
chris
Hi Steven,
Zitat:
Wenn es am Innenschalter geht, dann geht auch die Pumpe
dann geht die Pumpe zwar über den ersten Eingang, was aber nicht bedeutet das die auch über den zweiten Eingang (Schalter Türe) funktioniert, deshalb sollte er auch bei der Pumpe messen ob da von der Türe etwas ankommt.
grüße
chris
Ja, ich meinte damit dass der Motor und die Ventile noch gehen.
Ich meine das müsste ein blaues und ein schwarzes Kabel sein. Eines für auf und eines für zu.
Je nachdem worauf man kurz Masse legt müsste auf bzw. zugeschlossen werden.
Hab an der Pumpe zwei stecker einmal mit 8 Pins und einmal mit vier . Welcher Pin ist jetzt was ? Der kleine is Strom . Das er ne Wegfahrsperre hat glaub ich nicht hat nur einen Schlüssel sonst nix.
Doch der hat ne Wegfahrsperre. Steig ein, schließe durch das geöffnete Fenster ab und versuche zu starten. Das sollte nicht gehen.
Bei mir war es die Unterdruckmembran am Schloss..angeblich laut MB nicht nachbestellbar. .ich habe diese dann doch bekommen..allerdings ist mein Fahrzeug Bj.98 und fernbedienbar..
An dem Stecker sollte ein blaues und ein schwarzes Kabel sein. Das schwarze ist ZV-zu, das blaue ist ZV-auf.
Auf diese PINs kurz Masse geben (1Sek.) dann sollte die ZV schließen oder öffnen. Je nachdem wo du die Masse drauf gibst.