ZV hintere türen öffnen nicht
Hallo liebe mercedes freunde ; )
ich habe folgendes Problem an meinem ml w163 320 von 99 ;
um die hinteren türen von außen aufzumachen muss ich von innen einmal den hebel betätigen obwohl der schlüssel die ZV öffnet und schließt . Wenn ich einmal den hebel von innen betätige und die tür wieder zu mache kann ich es wieder öffnen , sobald ich einmal über die zv ab/aufschließe tut sich wieder gar nix an den hinteren türen . vorder türe und heckklappe funktionieren einwandfrei .
da mein alter schlüssel kaputt war , habe ich ein neuen besorgt ;( 210€
der wurde neu synchronisiert gestern. wie gesagt hintere türen kriege ich nicht auf von außen .
Schloss defekt ? gleich auf beiden seiten ? mercedes muss erst wieder für 80 € fehler auslesen , die 210 € für ein schlüssel haben schon genug weh getan ;(
oder ist das irgentwie eine absicherung ? das fahrzeug ist ein us-import.
wäre echt nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte ; )
15 Antworten
Zitat:
@baran_24 schrieb am 5. April 2010 um 15:35:22 Uhr:
hallo leutealso das problem lag am griff. hinter dem griff befindet sich eine feder die den griff wieder zurück zieht, dieses hat sich hinter der halterung(Schlosshalterung) verzogen . daher war von außen sobald man über zentral abschließt nicht mehr zu öffnen . feder einfach zurück gestellt etwas ausgedehtn und siehe da funzt.
also für 0 € fehler behoben ; )
Hallo,
hab das gleiche Problem. Kannst du bitte eine etwas genauere Beschreibung schreiben.Welchen Griff meinst du .
Danke.