ZV Geber in Fahrertüre
Hallöchen,
nun habe ich endlich einen 124T....mit dem beliebten 230er Motor (Hatte meine Limousine und der 190er auch).
Naja, und wie das so ist....erstmal alles reparieren.
Jetzt habe ich folgendes Problem (ich hoffe es wurde noch nicht gepostet, habe in der suche nichts gefunden):
Die ZV (wegfahrsperre und Funk ist abgeklemmt) geht nur über die Beifahrertüre. Habe eine neue Pumpe verbaut und diese ordnungsgemäß angeschlossen.
Schließe ich die Fahretüre auf/zu, dann höre ich vorne das Relais schalten, aber die Pumpe läuft nicht an.
Auch wenn ich von Innen den Knopf an der Fahrertüre runterdrücke, passiert nix.
Kann ja nur das Steuergerät, der Kontakt in der Türe oder eine Beschädigung des blauen Kabels sein.
Um das zu testen möchte ich nun wissen wie/wo finde ich den Kontakt in der Türe.
Wie baue ich die Türverkleidung aus? (Habe die Reperaturanleitung noch nicht erhalten)
Wäre nett wenn mir einer hilft...weil ist ja dösig, wenn das von der Fahrertüre nicht geht.
NOCH WAS (keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht): wenn ich die Zündung auf die 2.Stufe stelle, dann habe ich ein surrendes Geräusch aus Richtung Lautsprecher Beifahrertüre. Keine Ahnung wo das herkommt. Wenn ich das Radio abklemme, bleibt es auch da. Lüftung ist aus!! Gibt es da einen Zwangslüfter?? Weil das nervt echt !!!
Gruß Sascha G.
16 Antworten
VIELENDANK...jetzt bin ich etwas weiter...
Ich habe 2 Lösungsansätze:
Fall1: ich aktiviere wieder die abgeklemmte DWA...(sollte die beste Lösung sein)...WO LIEGT DAS STEUERGERÄT FÜR DIE DWA???...ich gehe davon aus, das die werkstatt die dwa direkt am steuergerät abgeklemmt haben...
Falll2: ich stelle die getrennten verbindungen an der beifahrertüre und am kofferraum wieder her...dann sollte die zv funzen (ohne dwa)
Gruß Sascha G.
Fall1 kann ich knicken...die "ausbauende" Werkstatt hat sich das Steuergerät unter den Nagelgerissen....nicht mehr da...
also Fall 2....Ursprungszustand...
Gruß Sascha G.