ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zuwenig Luft durch den Luftfilter/Luftfilterkasten

Zuwenig Luft durch den Luftfilter/Luftfilterkasten

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 18:32

Hallo,

Ich habe einen Keeway F-ACT City mit einer 25km/h Drosslung. Aber er fährt mit Luftfilter und Luftfilterkasten max. 10 bis 15km/h. Wenn ich den Luftfilter raus nehmen und den Kasten wieder schließe ist genau das gleiche. Wenn ich aber den Luftfilter und den Vorderenteil des Luftfilterkasten abbau, also so das man den die Öffnung vom Vergaser sehen kann, fährt er 25km/h. Aber ich will nicht ohne Luftfilter/kasten fahren da er sich dann nicht so gut anhört und weil viel Schmutz in den Vergaser kommt.

Habt ihr eine Idee was da hilft?

Schonmal Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2017 um 18:36

Zitat:

@Juant23 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:32:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Keeway F-ACT City mit einer 25km/h Drosslung. Aber er fährt mit Luftfilter und Luftfilterkasten max. 10 bis 15km/h. Wenn ich den Luftfilter raus nehmen und den Kasten wieder schließe ist genau das gleiche. Wenn ich aber den Luftfilter und den Vorderenteil des Luftfilterkasten abbau, also so das man den die Öffnung vom Vergaser sehen kann, fährt er 25km/h. Aber ich will nicht ohne Luftfilter/kasten fahren da er sich dann nicht so gut anhört und weil viel Schmutz in den Vergaser kommt.

Habt ihr eine Idee was da hilft?

Schonmal Danke im Voraus.

Hast du den Schaumstoffeinsatz mal gereinigt und kontrolliert, ob die Öffnungen, durch die die Frischluft in den Luftfilterkasten gelangt, frei sind?

Aus welchen Teile besteht der Drosselsatz auf 25km/h?

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:16

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Mai 2017 um 20:37:17 Uhr:

Aus welchen Teile besteht der Drosselsatz auf 25km/h?

Ich weiß nicht ob du das meinst aber der roller ist über einen Distanzring gedrosselt

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:18

Hast du den Schaumstoffeinsatz mal gereinigt und kontrolliert, ob die Öffnungen, durch die die Frischluft in den Luftfilterkasten gelangt, frei sind?

Den den Schaumstoffeinsatz habe ich gereinigt. Der Roller läuft ja auch langsam wenn nur vorne die Klappe drauf ist. Ich könnte aber mal das Rohre durch pusten.

 

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:20

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 16. Mai 2017 um 20:36:35 Uhr:

Zitat:

@Juant23 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:32:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Keeway F-ACT City mit einer 25km/h Drosslung. Aber er fährt mit Luftfilter und Luftfilterkasten max. 10 bis 15km/h. Wenn ich den Luftfilter raus nehmen und den Kasten wieder schließe ist genau das gleiche. Wenn ich aber den Luftfilter und den Vorderenteil des Luftfilterkasten abbau, also so das man den die Öffnung vom Vergaser sehen kann, fährt er 25km/h. Aber ich will nicht ohne Luftfilter/kasten fahren da er sich dann nicht so gut anhört und weil viel Schmutz in den Vergaser kommt.

Habt ihr eine Idee was da hilft?

Schonmal Danke im Voraus.

Hast du den Schaumstoffeinsatz mal gereinigt und kontrolliert, ob die Öffnungen, durch die die Frischluft in den Luftfilterkasten gelangt, frei sind?

Ja habe ich, aber ich könnte mal das Rohr durch psuten

am 16. Mai 2017 um 19:44

Bei dem Querschnitt wirst du mit Pusten nicht viel erreichen ... nimm lieber eine Flaschenbürste oder einen Lappen und zieh ihn durch den Schlauch. Wenn das erledigt ist nimm doch mal das Schaumstoffstück testweise aus dem Luftfilter und schließ den Luftfilterkasten. Läuft der Roller dann besser?

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:57

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 16. Mai 2017 um 21:44:55 Uhr:

Bei dem Querschnitt wirst du mit Pusten nicht viel erreichen ... nimm lieber eine Flaschenbürste oder einen Lappen und zieh ihn durch den Schlauch. Wenn das erledigt ist nimm doch mal das Schaumstoffstück testweise aus dem Luftfilter und schließ den Luftfilterkasten. Läuft der Roller dann besser?

Ok und ich meine mit pusten einen dieses Lufthochdruck teil.. Ich komm grade nicht auf den Namen xD

am 16. Mai 2017 um 20:00

Zitat:

@Juant23 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:57:40 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 16. Mai 2017 um 21:44:55 Uhr:

Bei dem Querschnitt wirst du mit Pusten nicht viel erreichen ... nimm lieber eine Flaschenbürste oder einen Lappen und zieh ihn durch den Schlauch. Wenn das erledigt ist nimm doch mal das Schaumstoffstück testweise aus dem Luftfilter und schließ den Luftfilterkasten. Läuft der Roller dann besser?

Ok und ich meine mit pusten einen dieses Lufthochdruck teil.. Ich komm grade nicht auf den Namen xD

Wasserstoffbombe? :D ... dafür ist nicht genügend Platz / Raum

Zitat:

@Juant23 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:57:40 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 16. Mai 2017 um 21:44:55 Uhr:

Bei dem Querschnitt wirst du mit Pusten nicht viel erreichen ... nimm lieber eine Flaschenbürste oder einen Lappen und zieh ihn durch den Schlauch. Wenn das erledigt ist nimm doch mal das Schaumstoffstück testweise aus dem Luftfilter und schließ den Luftfilterkasten. Läuft der Roller dann besser?

Ok und ich meine mit pusten einen dieses Lufthochdruck teil.. Ich komm grade nicht auf den Namen xD

Dieses "Lufthochdruck teil" komprimiert Luft und heißt deshalb Kompressor. :D

kbw ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so zu ist...

 

Vllt bei der ganzen bastelei die scheibe vor dem vergaser verdreht....

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:09

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Mai 2017 um 09:32:37 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so zu ist...

 

Vllt bei der ganzen bastelei die scheibe vor dem vergaser verdreht....

Wenn der vorne die Klappe vom Luftfilterkasten ab ist Läuft er Super

Wenn das ein 4T ist kann es sein das vom Vergaser die Membrane nicht mehr gut ist.

Wenn du meist mit Klappe den Deckel und da ist ein dicker Schlauch dran mit 4 Löcher,dann schau ob die frei sind.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:15

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Mai 2017 um 19:36:48 Uhr:

Wenn das ein 4T ist kann es sein das vom Vergaser die Membrane nicht mehr gut ist.

Wenn du meist mit Klappe den Deckel und da ist ein dicker Schlauch dran mit 4 Löcher,dann schau ob die frei sind.

Das meine ich mit Klappe

Zitat:

@Juant23 schrieb am 17. Mai 2017 um 20:15:40 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Mai 2017 um 19:36:48 Uhr:

Wenn das ein 4T ist kann es sein das vom Vergaser die Membrane nicht mehr gut ist.

Wenn du meist mit Klappe den Deckel und da ist ein dicker Schlauch dran mit 4 Löcher,dann schau ob die frei sind.

Das meine ich mit Klappe

Also ist es ein 2T nach dem Filter zu urteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zuwenig Luft durch den Luftfilter/Luftfilterkasten