Zuviele CLS...(das muss jetzt mal raus!)

Mercedes CLS C219

Unsere Kleine hat am Sonntag den 3. Geburtstag, deshalb bin ich mal wieder in meiner Hamburger Heimat.

Heute war ich mit Madame in der City, an der Alster. Zwischen 14 und 17 Uhr drei CLS, titanitrot, silber und indiumgrau (echt genial!)...
Keiner von Denen war ein Mietwagen oder von der MB-Niederlassung.

Ich habe die Nase dermaßen voll davon, mittlerweile einen Allerweltswagen zu fahren, dass ich auf dem Weg nach Hause tatsächlich daran gedacht habe, den Wagen zum nächsten Jahr wieder zu verkaufen.
Die vermeintliche Exklusivität des CLS war ein Grund, mich von meinem nicht einmal 2 Jahre alten E500 (W211, gebraucht gekauft) zu trennen.
Es spielt nichtmal eine Rolle ob CLS 350 oder 500, der steht mittlweile überall rum.
Gestern Abend auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...An der Ampel gegenüber ein roter CLS. Flensburger Kennzeichen, am Steuer eine hübsche junge Dame. An der nächsten Ampel hab ich sie neben mir, sie schaut rüber, lächelt und zeigt mir den "Schumi"-Daumen.
Ich denke, was will die denn, die fährt doch selber nen CLS. Auf Grün gibt sie Gas und schiebt sich schnell vorbei. Da sehe ich´s: Abgesehen davon, dass es sich um einen 500er handelt, fällt mir der Strichcode am Kennzeichen auf und das "typische" Kennzeichen. Ein MIETWAGEN!!! HORROR! Was, wenn bereits häufig erwähnte Spinner nun im Sommer statt im CLK im CLS durch die Gegend kurven?? Nein...Ich mag nicht daran denken.

Auf gut deutsch habe ich echt einen dicken Hals...

Den Gedanken, meinen SL gegen einen 911er zu tauschen, habe ich längst verworfen. Der 911 ist in Hamburg und jeder anderen Großstadt so häufig wie ein Golf.

Nach dem Kindergeburtstag werde ich gründlich darüber nachdenken, ob der CLS noch das richtige Auto ist, wenn NICHT mit der autofahrenden Masse schwimmen möchte...

Ich weiss, ich habe "Sorgen", aber ich musste das gerade mal loswerden, bevor ich jetzt mit Madame noch eine Runde Sandkuchen backen gehe. 8)

286 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Björn
...der sich fix eine neue Signatur suchen wird... 😁

wuddeline,

die fix Björns Signatur für die Nachwelt erhält:

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht zufrieden, wenn er das hätte, was er nicht hat.

😁😛

Zitat:

Verdammt...Wenn der CLS als Diesel kommt, sehe ich den dann auch an jedem Taxistand???? *grusel*
Allein die Vorstellung, ein ELFENBEINFARBENER CLS...

so weit wirds nicht kommen denk ich ... ;-) mal abgesehen davon, dass mercedes auf den cls vermutlich keine vergünstigungen auf den cls für taxifahrer gibt, wirds hinten für die fahrgäste einfach zu eng sein (2 sitzplätze hinten und (zu) stark abfallendes dach für ein taxi). also ... ruhig blut ... ;D

ja der cls ist natürlich teurer als eine e-klasse. aber man kann ja sparen ... :-D abgesehen davon is ja noch nicht gesagt welche motoren noch platz finden werden ...

Zitat:

@ wuddeline

Jaaaa, ich weiss... 😁
Vielleicht werde ich das "testen", mal sehen, wieviel Wahrheit darin steckt. 😉

@ chalid

Gott sei Dank gibt es auch Autos, die Exclusiv UND schön sind.
Ich hoffe, der CLS wird niemals so häufig wie die E-Klasse.

Verdammt...Wenn der CLS als Diesel kommt, sehe ich den dann auch an jedem Taxistand???? *grusel*
Allein die Vorstellung, ein ELFENBEINFARBENER CLS...

@ frank3003

Die gute G-Klasse ist dort, wo ich in HH zu Hause bin, auch ziemlich beliebt. 😁
Vermutlich sind alle 6 dorthin verkauft worden. Sind besonders häufig zu sehen in schwarz, mit Anhängekupplung und NF-Kennzeichen...

Du darfst Dich beruhigen der CLS wird noch häufiger zu sehen sein, sie werden Dich sogar im Schlaf verfolgen schon allein weil Du den anderen keinen vergönnst.

Du darfst Dich beruhigen der CLS wird noch häufiger zu sehen sein, sie werden Dich sogar im Schlaf verfolgen schon allein weil Du den anderen keinen vergönnst.
------------------------------------------------------------
Warum habe ich so kurz vor dem Schlafengehen das Gefühl, dass es so kommen wird? 😁

Gruß

Björn

@ wuddeline

Vielen Dank 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ wuddeline

@ frank3003

Die gute G-Klasse ist dort, wo ich in HH zu Hause bin, auch ziemlich beliebt. 😁
Vermutlich sind alle 6 dorthin verkauft worden. Sind besonders häufig zu sehen in schwarz, mit Anhängekupplung und NF-Kennzeichen...

nein, einer ist nach erfurt gegangen. das weiss ich aus sicherer quelle, der steht bei uns im keller 😁

und das noch mit 476ps. das ist dann wirklich was exklusiv. und der sound erst.... frag mich echt wie die für die abgasanlage ne zulassung bekommen haben.

Zitat:

@ Concorde

Dein Nick lässt mich erahnen, dass du es auch gern ein wenig exklusiver hast... 🙂

Gruß

Ertappt ... 🙂

Gute Nacht

Der Berliner

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

nein, einer ist nach erfurt gegangen. das weiss ich aus sicherer quelle, der steht bei uns im keller 😁

Hi, Andreas!

Hat denn alles geklappt bzgl. designo mit Herrn Dähne? Foto?

Gruß

Der Berliner

Gute Nachricht für DaimlerChrysler, schlechte Nachricht für Bjoern1980.

Aktueller Stand sind 16500 verkaufte Einheiten vom CLS

Nur ein Hinweis! In der neuen Autobild wird der SL und SLK mit Dieselmotoren vorgestellt. Der CLS könnte dann evtl. auch ein Kandidat werden.

Seltsamer Thread.
Noch dazu von meinem Freund Bjoern1980.

"Exklusiv" ist man doch selbst.
Die DNA beweist es.

Und wenn man etwas - von sich aus und ganz früh, wie eben bjoern als einer der ersten CLS-Kunden - für "gut" befunden hat, dann sollte es einem eigentlich Befriedigung verschaffen, daß man damit offenbar Recht hatte.

MfG.,
CAMLOT

Zitat:

Der Crossfire ist dir hoffentlich nur so "rausgerutscht", der ist mir persönlich ein wenig zu hässlich, um es gaaanz vorsichtig auszudrücken.
Ausserdem ist der zu klein.

Nein nein, der wäre schon "exklusiv". Ich finde ihn auch vom Design her ganz interessant gemacht. Nur das Interieur ist zu primitiv gemacht...

Zitat:

Maserati geht mir seit kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kopf, allerdings ist das finanziell ein ganz anderer Schnack als ein Mercedes. Technisch kann ich über Maserati nichts sagen, da ich bisher kaum Infos habe.
Ein Maserati wäre für mich nun der Gipfel der Unvernunft. 😁

Ganz deiner Meinung, das wäre auch ein tolles Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diesel1997

In der neuen Autobild wird der SL und SLK mit Dieselmotoren vorgestellt.

das ist ja grausam

Bei uns in Karlsruhe gibts den CLS so gut wie NIE, ist echt ein "Ereignis" wenn man mal einen sieht. Aber dafür gibts hier einen SLR, gehört einem Schrotthändler im Rheinhafen, falls es jemanden interessiert.

Ich an deiner Stelle würde mir den schönsten Wagen von Mercedes kaufen, den CL 600 😁

MfG

@ camlot

GUT ist der CLS, keine Frage, aber er ist mir zu häufig, anscheinend also ZU gut. 🙂
Noch dazu in obsidian...Damit könnt man in Österreich doch ein Taxi fahren oder? 😁

Gruß

Björn

Hi, Björn!

Die Zeiten , da in Österreich die Taxis SCHWARZ - und elegant! - waren, sind leider long gone.
Die Chaffeure haben nicht mal mehr auf der Ablage eine Tellerrand-Kappe liegen.😛
Dafür meistens einen Fez. 😁
Und erst seit dem Einzug von GPS ist die laaange Übergangszeit von "Du sagen - ich fahren" vorüber.

Soviel dazu.

Und wenn du in erschwinglicher Preisklasse ein - zumindest in Deutschland - seltenes, aber HERVORRAGENDES Auto fahren willst, dann bleiben LANCIA (Thesis) und LEXUS (new GS V8).

Deine neue ROLEX mußt du dann aber aus den gleichen Gründen auch gleich tauschen:
Gegen eine gleich teure und gleich gute GIRRARD-PERREGAUX , die niemand hat. 😛

Servus,
CAMLOT

Hi

die Frage, wie dekadent es ist, einen Autokauf anzuzweifeln, nur weil mehr als 10 davon verkauft wurden, ist mir eigentlich nur aus dem Maybach Lager bekannt und macht mich schon ein wenig nachdenklich.

Es kommt drauf an, was man draus macht, lautet ein gängiger Marketigspruch.

Es bleibt also Deinem Geschmack überlassen, aus Deinem CLS doch noch ein "Einzelstück" zu machen.

Alternativ gibt es diverse Folienhersteller, die auch "Hellelfenbein" verwirklichen.
Dann hättest Du den wohl exclusivsten CLS... 😁

Rolex.....um mal auf Camlots Aussage zu kommen, ist mir persönlich eh zu auffällig.......ich habs da eher mit Ebel.....die mag ich immer noch, obwohl mir zu Ohren gekommen ist, dass auch andere Menschen eine haben sollen....

Wobei ich doch eher auf die Ausstrahlung des Individuums, statt auf die Strahlkraft des Behangs achte.....

Exclusive Grüsse

AKL33

Deine Antwort