zuviel Sprit
Hallo,
mein Corsa, 1,4liter, 60 PS, Bj.95, 120000km, Automatikgetriebe, verbraucht auf 100km ca. 8,5 Liter Super/Bleifrei.
Das kann doch nicht sein, oder!!!???
Was kann ich dagegen tun. Habe gerade erst die verschlissene Nockenwelle mit den Hydros gewechselt, in der Hoffnung auf einen geringeren Verbrauch. Fehlanzeige!!! Zündkerzen sind auch neuwertig.
Danke im voraus.
19 Antworten
Der Verbrauch is auch ganz stark Strecken und Fahrstil abhängig.. also bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 6 und 10 L.. je nach Strecke und Laune 😉
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
Der Verbrauch is auch ganz stark Strecken und Fahrstil abhängig.. also bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 6 und 10 L.. je nach Strecke und Laune 😉
Eben, das kann man nicht so einfach festmachen. Und 8,5l für den 1,4 8V mit Automatik klingt für mich halt nicht zuviel. Naja über Verbräuche kann man sich fast so gut streiten, wie über die Vmax, gell? (Mein 1,2 8V rennt ja auch locker 180 - löl)
Zitat:
Original geschrieben von Tigraner
Bürschal, mit lesen hast wohl du das größere Problem.
Der Besitzer hat Automatik, die anderen nicht und verbrauchen auch nicht gerade wenig.Ich habs also nicht nur auf Automatik bezogen. Du Hirsch ... 😉
Selber Hirsch 😉
Danke, ich fasse das mal als Kompliment auf, achja ich bin des Lesens mächtig.
Schreib doch einfach gleich dazu worauf du dich beziehst, dann kommt es nicht zu derartigen Missverständnissen. Im Normalfall geht man davon aus, dass man sich auf den ersten Beitrag bezieht.
Zweck der Geschichte ist es den Threadsteller davon zu überzeugen, dass sein Verbrauch eigentlich normal ist, da eine Automatik prinzipiell einen Mehrverbrauch verursacht und hier mit Schaltung teilweise wesentlich höhere Verbräuche an den Tag gelegt werden. Abgesehen davon, neigen die 8V Maschinen eh dazu zu saufen und bekommen darüber hinaus entsprechend Zunder um etwas wie "Leistung" zu verbuchen. Bevor hier jetzt wieder jemand meckert der schaue bitte in meine Sig, ich fahre selber ne kleine Maschine.
In diesem Sinne gehe ich meinem neuen Hobby als Hirsch nach, der Brunftzeit!!! röööööööööööööhr
Zitat:
Original geschrieben von effinator
röööööööööööööhr
So klingt dann auch dein 45 PS Monster bei 6400 rpm im Begrenzer 😁