Zuviel Getriebeöl beim Automatik eingefüllt von werkstatt??
Dringend Hilfe!Zuviel Getriebeöl beim Automatik eingefüllt von werkstatt??Dringend!!!
hallo!
war eben in der werkstatt wegen ein paar sachen. habe dem meister gesagt das er auch mal das Getriebeöl (Automatik) checken soll ob alles ok ist und genug drin und so!
als ich mein Wagen holte, wurde etwa 1 Liter Getriebeöl nachgefüllt. Habe mir auch nix weiter bei gedacht!!
ABER:
Vor etwa 6 Monaten hatte ich in einer anderen Werkstatt Getriebeölwechsel gemacht! Öl sah auch gut aus und so! Und das war immer noch das erste Öl seit 10 Jahren drinnen! ist ja eigentlich Lebensdauer, (sagen zumindest einige) aber ich habe es trotzdem wechseln lassen. Nun kann es aber doch nicht sein, dass nach 6 Monaten 1 Liter Getriebeöl verloren gegangen ist!? Habe nun Angst, dass das Getriebe in A. geht! ich werd gleich morgen früh nochma hin zur Werkstatt und das abchecken! Aber wieso hat er nachgefüllt?
Weiss einer, wie man das Öl überhaupt prüft ob genug drin ist? also nen Peilstab gab es da ja glaub ich nich mehr beim Golf 3 !
Normaler weise muss man das Öl doch ablaufen lassen, oder??
Bin Dankbar über einige Antworten...
16 Antworten
Re: Re: Dringend Hilfe!Zuviel Getriebeöl beim Automatik eingefüllt von werkstatt??Dringend!!!
Zitat:
Original geschrieben von rici3000
Bei Automatikfahrzeugen ist doch nen Wechselintervall von 45000km vorgeschrieben!
stimmt so nicht ganz...
bei älteren fahrzeugen ist es der fall, aber allte 60tkm!!!
bei neueren muß das nicht mehr wzingend gewechelt werden...
so, habe heute festgestellt das gar nich zuviel drinnen war. man hätte den motor laufen lassen sollen beim prüfen. Wir gemacht und alles ist so wie es sein soll... und ich dachte schon...