Zuverlässigkeit von Nissan Micra K11???

Nissan

Hi,

ich suche ein günstiges Auto im Unterhalt und bin u.a auf den Nissan Micra K11 gestoßen, mein Budget <2500€. Da gibt der Gebrauchtwagenmarkt schon etwas her. So jetzt meine Frage wie zuverlässig sind die kleinen? War in den letzten Jahren mit meinen BMW´s was dieses Thema angeht eigentlich ganz gut verwöhnt worden. Aber ich seh es nicht mehr ein diesen Unterhalt zu zahlen!!!

Ich hätte halt starkes interesse an einem kleinen Motor zwecks der Steuer und des Verbrauchs, bin eigentlich ein ruhiger Fahrer und von da her kein Gaspedal-Junky. Wieviel Verbrauchen die? Steuer? Versicherung?

Gruss

32 Antworten

Natürlich geht auch beim K11 mal etwas kaputt, aber die Autos aus Bayern haben auch ihre Schwachstellen und leben nicht ewig.

Und dann sind die Ersatzteile schon etwas teurer.

Bei den Micras die ich kenne hat sich bis jetzt noch kein LMM verabschiedet und SIR schreibt ja auch :

Wenn es kommt kommt es, wenn nicht (und das ist die absolute Mehrheit!) nicht

Die Betonung liegt bei NICHT.

Das Getriebe macht normalerweise auch keine Sperenzchen, allerdings gibt es ja auch den einen oder anderen der meint er hätte einen Düsenjäger und müsse jeden Gang voll ausfahren und dann den Knüppel in den Nächsten Gang reissen.

Das macht aber wirklich nicht jedes Getriebe lange mit.

Beim Micra bekommt man es aber im Fall der Fälle gut aus und wieder eingebaut was sich bei vielen anderen Modellen eher schwierig gestaltet.

Also, meine Freundin und ich hatten in den letzten 12 Jahren insgesamt 4 K11s, und da war weder Rost noch sonst irgendwas dran, ausser mal eine Batterie oder Bremsbeläge. Die Dinger sind absolut problemlos, wobei der 1.0er auf der Autobahn nicht unbedingt der grosse Renner ist, aber zum Mitschwimmen reicht es allemal. Unbedingt empfehlenswert...!!!

Super der kleine

Hallo,

ich kann mich den vielen guten Bewertungen nur anschließen.

Habe nen K11 Baujahr 93 mit mittlerweile 213000 auf dem Tacho. Und bisher ist mit dem nichts gewesen. Dieser kleine Wagen ist nur zu empfehlen!!!

also, um hier auch mal meinen senf dazuzugeben...
ich fahre mittlerweile meinen 2. K11. ist baujahr 2000 und hat erst 50.000 gelaufen...bin super zufrieden! Bis jetzt keinerlei macken, habe ihn allerdings noch nicht lange.
Mein alter k11 war nen 98'er vorm facelift...
bei dem waren die schweller gerostet, habs aber rechtzeitig entdeckt...
Lüftung war kaputt, platine 3 mal ausgetauscht, ging trotzdem immer wieder kaputt...
im winter ist er oft nicht angesprungen, da wurd son temperaturfühler nachgerüstet, ab da keine probleme mehr...
und sonst? nur verschleißteile...
Bin den alten 3 Jahre gefahren und war trotz der kleinen macken super zufrieden...
ahjo, der hatte 98000 gelaufen, dann ist mir ein opa reingefahren. totalschaden...ansonsten wär er wahrscheinlich noch ewig gelaufen...

IMMER WIEDER MICRA :-)

Ähnliche Themen

schade hab jetzt schon 2x die GEbrauchtwagen Zeitung gekauft und finde einfach keinen K11..........wie es aussieht muß ich auf einen Daihatsu Cuore oder Fiesta oder so ausweichen..........

...........weiß jemand eigentlich wie so die Daihatsu und Fiesta (ab 97) so sind ???

warum schaust du nicht mal online bei mobile.de oder autoscout24.de nach nem Micra? da gibts bestimmt auch einen für dich in deiner nähe...habe meinen neuen auch dort gefunden...

nur einen einzigen :-( "Nürnberg"

Schau mal mit Eingabe deiner Plz. und dem Umkreis bei www.quoka.de
Da sind eigentlich immer einige Privat und Händlerangebote.

Dann kannst du noch bei www.autobudget.de einen Anhaltspunkt über den Gebrauchtwagenpreis bekommen.

Cool hab´s abgecheckt, das Auto ist auf keinen Fall 3100 euro wert, werde ihm heute alles hinlegen (hab mir die Bewertung ausgedruckt) dort wird das Auto von Privat mit 2000 euro angegeben , wohlgemerkt HERVORRAGENDER Zustand d.h. ich frage ich was er dazu sagt und biete ihm nach prüfung des Autos maximal 2400 euro , ich denke das ist fair!

Ich würde das Auto dann gleich heute Anzahlen wenn er mit macht.

Hallo SZCZUR,
hats geklappt ?

Wir haben Anfang letzten Jahres nach ihrem Unfall auch gut einen Monat nach einem Micra für unsere Tochter gesucht und haben dann bei quoka einen exakt 5 Jahre alten Micra mit 78000 Km, Klima, ABS, 4x Airbag, Sommerreifen auf Alu + Winterreifen für 2900.- gefunden.

Die Vorbesitzerin wollte zwar zuerst 3300.- aber da ihr neuer schon auf dem Hof stand hat sie ihn dann für 2900.- abgegeben.

Der Preis lag Lt. Autobudget im Privatverkauf bei ca. 3500.-

Wenn man ein bisschen Zeit und Glück hat kann man schon ein Schnäppchen machen.

Ne soviel Glück habe ich nicht .......... :-( der Typ hat mich angerufen und gemeint das Öl an dem Getriebe sei ne art Ablagerung und die Bremsleitung sei ok, er habe das in seiner Werkstatt prüfen lassen. Ob das stimmt kein Plan ich werd mir WENN dann das genauer anschauen.......schau mir heute nen Ford Fiesta an.......der Verbraucht aber auch 6-8 Liter das ist für mich schon wieder so ne art MEGA GREUL, ne kleine Kutsche die mehr als 7 Liter verbraucht das ist echt *bähhhh* , naja vll. ist ja die EURO Norm gut so das die Steuer etwas günstiger ist. Hab mir jetzt vll. auch überlegt mich nach nem DIESEL um zu schauen, ich fahr jedes Jahr mind. 20000 km letztes Jahr sogar 30000 km aber war niemals unter 20000 km.................

Wenn du noch ein bisschen Zeit hast würde ich mich an deiner stelle nach einem K11 umsehen.

Es gibt über das Internet so viel Möglichkeiten an einen guten gebrauchten zu kommen.

Ich finde als beste Adresse eigentlich www.quoka.de

Nur ist es da so dass man die meisten Tel. Nummern noch per Zahlung Freischalten muss.

Momentan ist da gerade einer Bj 11.98 für 2100.- drin und der Preis ist OK

Nur ist eben die Frage wie weit der Wagen von dir weg ist.

Nisan Rost

Hallo Leute, zum Tehma Rost kann ich euch nur folgendes Sagen, so wie mann sein Micra Pflegt so wird er es euch Danken.
Mein Micra K10 Bj 1986 mit 188512 km hatte bis jetzt nur ein Rostfleck der sofort Abgeschliffen u. mit Rostumwandler Behoben wurde.
Ps. Der Fleck war Grade mal so Groß wie ein 2€ Stück.
Gruß Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von Modem

Wenn du noch ein bisschen Zeit hast würde ich mich an deiner stelle nach einem K11 umsehen.

Es gibt über das Internet so viel Möglichkeiten an einen guten gebrauchten zu kommen.

Ich finde als beste Adresse eigentlich www.quoka.de

Nur ist es da so dass man die meisten Tel. Nummern noch per Zahlung Freischalten muss.

Momentan ist da gerade einer Bj 11.98 für 2100.- drin und der Preis ist OK

Nur ist eben die Frage wie weit der Wagen von dir weg ist.

Nürnberg :-/

kauf dir blos keinen fiesta!!!!!!!!! mal kurz die häufigsten mängel, so ab 3 jahren fahrzeugalter: bremsen regelmäßig frühzeitig verschlissen, radbremszylinder undicht, bremsschläuche porös, querlenkerlager ausgerissen, Ha.- lagerung ausgerissen, domlager haben spiel va. wie ha., stoßdämpfer undicht va. wie ha., motor undicht usw.
dann lieber einen starlet, swift oder colt. hauptsache irgendeine reisschüssel ;-)

Deine Antwort