ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Zuverlässigkeit Toyota

Zuverlässigkeit Toyota

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:06

Hallo zusammen,

da ich von der Verarbeitung, der Haltbarkeit und schlussendlich nach zahlreichen Reparaturen doch etwas negativ gestimmt bin hinsichtlich VW und besonders Golf 4, habe ich mir gedacht vielleicht mal einen Japaner zu probieren!!!

Man sagt ja auch das Toyota recht zuverlässig sein soll?!?

Ist die Zuverlässigkeit und Verarbeitung wirklich so gut oder eilt denen ihr guter Ruf vorraus?

Beste Antwort im Thema

Ist ja schon etwas her, mit dem Thema, aber immer aktuell. Deshalb will ich mal ...

Yaris (2), EZ: Anfang, 2008, 1KR-FE Sol:

- ab ca. 20.000km: Rückwärtsgang fängt an zu haken beim Einlegen

- ab ca. 80.000km: Beginnt mit Klappern/Nageln/Rasseln, Motor, wird im Laufe der Jahre immer bleiben und geht auch mit etwas mehr Öl auffüllen nicht mehr weg

- direkt nach 3 Jahren: Original-Batterie hinüber

- Windschutzscheibe kratzanfällig (auch durch Scheibenwischer), kann man theoretisch alle 50.000km wechseln

- ab ca. 80.000km: Auspuffklappern, Gummies der Aufhängung spröde. Auspuff schlägt am Hitzeschutzblech an und quietscht außerdem am letzten Flansch vorm Ausgang

- ab ca. 100.000km: Kettenrasseln, kann man dann tauschen

- Wasserpumpe nach ca. 120.000km defekt/undicht

- ab ca. 100.000km: Klimakompressor macht deutliche Geräusche

- ab ca. 100.000km: Schaltung hakt, wird mit der Zeit immer schlimmer bis im Winter teils gar nicht mehr einzulegen ist, runterschalten geht dann bei niedrigen Temperaturen auch nicht mehr (ab ca. 150.000km)

- ab ca. 150.000km: Radlager defekt

- ab ca. 150.000km: Stoßdämpfer lassen spürbar nach, VSC kommt öfter

- ab ca. 200.000km: DOM-Lager vorne hinüber

- ab ca. 170.000km: dünnes Öl 5W-30 verabschiedet sich, Umstellung auf 10W-60 möglich

- ab ca. 200.000km: Stößdämpfer müssen getauscht werden, sind weich, poltern, VSC kommt fast immer bei schnelleren Kurvenfahrten, Wagen schwimmt bei Plazregen schnell auf und bricht aus

- Radio von Anfang an Produktionsfehler: im MP3-Betrieb meist nach erstem Titel: Radio fällt sehr lautstark aus, danach alle Speicherplätze gelöscht.

Was noch nicht so zuordnungsfähig zu gefahrenen KM:

- Sicherheitsgurte rollen schlecht auf, Beifahrerseite nach 8 Jahren nur noch mit viel Mühe

- Lampenwechsel schlecht möglich, man kommt nicht dran

- Klappern vorne aus dem Amaturenbrett irgendwo nach 8 Jahren, Ursache nicht auffindbar

Aber nun zur Zuverlässigkeit: das Auto fährt damit trotzdem und bleibt nicht liegen.

MFG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich will mal meinen Senf abgeben: Hatte nach einem Corolla E12 einen neuen Verso gekauft und ca. 6 Jahre gefahren. Zuverlässig war das Ding, aber glücklich war ich trotzdem nicht: undichte Türgummis hinten, schlechte Sitze, laut auf der Autobahn. Fahrwerk war auch nicht so dolle. Die Hybrid Toyotas werden durch die Nebenkosten gekillt (Versicherung). Ich würde gern einen RAV4 Hybrid fahren. Kia hat Toyota aber jetzt in Deutschland auch schon völlig deklassiert. Ein ENiro als Leasing wäre das wirtschaftlich beste. Bei Toyota kommt einfach viel zu wenig in Deutschland an. Die PSA Toyotas sind das Letzte, aber komischerweise die einzigen Firmenwagen.

Toyota ist für harte Person nicht für Sissy Person

Zitat:

@rondhol schrieb am 28. Juni 2021 um 11:57:14 Uhr:

Toyota ist für harte Person nicht für Sissy Person

Super Argument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Zuverlässigkeit Toyota