1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zuverlässigkeit 2.8 turbo 230 ps??

Zuverlässigkeit 2.8 turbo 230 ps??

Opel Vectra C

Hallo,

habe interesse an nem 2.8er turbo und wollte mal fragen ob jemand schon probleme gehabt hat und wie zuverlässig der ist? lohnt der sich bei ca. 15000 km im jahr??

danke schonmal für eure tipps!

mfg

18 Antworten

Das Thema "Zuverlässigkeit" wurde in diesem Thread prima beschrieben. Scheint (bis auf den Spritverbrauch) ein prima Motor zu sein. 🙂

Grüß Euch,

fahre einen OPC mit orig. 256 PS + EDS Tunig = 299 PS,
Die Zuverlässigkeit muß ich absolut loben, noch nie irgendein Problem gehabt...
Ob so ein Fahrzeug Sinn macht ist natürlich ein anderes Thema..

Verbrauch mit wirklich Spaß: 12,5 Liter
Verbrauch mit ab und zu Spaß: 11 Liter
Verbrauch mit wenig Spaß: 9,8 Liter
Kein Spaß: unter 9 Liter

Unterhaltskosten ansonsten (Versicherung): egal wieviel Spaß; für so ein Fahrzeug : absolut Spitze, weil wirklich günstig,

Gruß Stefan

Habe schon den zweiten Vectra OPC den ersten mit 255PS und den jetzigen mit 280PS.Meine Fahrleistung im Jahr liegt bei 20TKM, und ich muss sagen das der Motor sehr Zuverlässig ist .Der Verbrach liegt je
nach Fahrweise zwischen 9.5 und 12,8 Liter da kann Angesichts der Leistung nicht meckern.

So, nachdem ich die letze Woche immer schön brav und vernünftig in die Arbeit gefahren bin, habe ich heute mal den Turbo entstaubt und mein Schätzchen über den Berliner Ring fliegen lassen. Hatte ab Dreieck Schwanebeck Richtung Dresden die drei Spuren fast für mich alleine!!! 😁

Ergebnis: 260km/h Tacho, 245hm/h laut GPS/ABS Sensoren im Testmodus, der Durchschnittsverbrauch stieg innerhalb kürzester Zeit von 9,2 auf 11,2l , aber dafür hatte ich jede Menge Spaß! 😎

Und dann mußte ich erstmal zum Tanken....