ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto bis 4.000€ max.

Zuverlässiges Auto bis 4.000€ max.

Themenstarteram 7. November 2016 um 18:51

Hallo zusammen,

ich will mir mein erstes Auto kaufen.

Anforderungen:

billig im Unterhalt (Steuer, Versicherung)

Zuverlässig (wenige Pannen / Reperaturen)

Beifrage: Mit was kann man bei einem solchen Auto an Reparatur-Kosten rechnen? (pro Jahr)

Das Auto sollte ohne große Kosten noch min. 5 Jahre fahren.

 

Gefahren wird wohl ca. 10.000km im Jahr. Meistens Autobahn und längere Strecken (200km+)

Autobahn 60%, Landstraßen 30%, Stadt 10%

Die Größe ist nicht ausschlaggebend. Ein Kleinstwagen reicht. Kann aber gerne auch 5 Türen haben.

 

Folgende Modelle hätte ich durch Recherche ins Auge gefasst:

Citroen C1/Toyota Aygo

Mitsubishi Colt

Bin aber eigentlich für alles offen.

 

Danke für eure Hilfe

rumdiidumdii

Beste Antwort im Thema

@TE

Lass' dir bloss nicht solche ueberdachten Zuendkerzen aus dem VW-Konzern aufschwatzen. Rumpelige, schwache Dreizylinder, vor allem in den ersten Jahren Getriebeprobleme und aermliche Grundausstattung zu ueberhoehten Preisen -- nein, danke.

Wer auf die Werbung reinfaellt, ist selber schuld.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zum einen stellt sich die Frage, ob du wirklich mit einen Kleinstwagen auf längere Sicht viel AB und Langstrecke fahren willst? Und zum anderen wirst du für 4000 € kaum ein brauchbares Modell aus deiner Bestenliste bekommen.

Themenstarteram 7. November 2016 um 19:07

Danke für dein Kommentar. Hilft mir nur leider nicht so viel.

Naja sind auch nur Ideen. Ein VW Fox sollte machbar sein. Ältere Erstzulassungen als oben genannt sind ja auch eine Überlegung.

Zitat:

@rumdiidumdii schrieb am 7. November 2016 um 19:07:20 Uhr:

Danke für dein Kommentar. Hilft mir nur leider nicht so viel.

Naja sind auch nur Ideen. Ein VW Fox sollte machbar sein. Ältere Erstzulassungen als oben genannt sind ja auch eine Überlegung.

Hilft dir nicht... das solltest du schon vor dem Kauf wissen :D

Ein VW FOX ist das ganze Gegenteil von Zuverlässigkeit - lieber nicht nehmen.

Schau dir mal den alten Yaris an. Der ist zuverlässig und robust, verbraucht recht wenig und läuft recht störungsfrei.

Themenstarteram 7. November 2016 um 19:22

Also Platzmäßig sind einige Kleinstwägen ja doch recht gut. Sitze zumindest in nem C1 o.Ä. nicht wesentlich schlechter als in nem 1er oder Polo :D

Das das ganze bei so einem billig Ding innen laut ist. ist mir auch bewusst. Aber ebenso auch egal :)

Wie gesagt die Vorschläge sind wirklich nur Vorschläge.

mit "alten" Yaris meist du die 2te Generation oder?

Zitat:

@rumdiidumdii schrieb am 7. November 2016 um 19:22:47 Uhr:

 

mit "alten" Yaris meist du die 2te Generation oder?

nein, die 1. Generation bis 2005.

Kleinstwagen würd ich bei dem Fahrprofil keinen nehmen. Sieh dich besser bei den normalen Kleinwagen um. Den Colt hätte ich auch ampfohlen, eng verwandt mit dem war übrigens der alte Smart Fofour (nur der Forfour).

Dem Tip Yaris der 1. Generation (am besten nach Modellpflege und mit 1.3l Motor) schließe ich mich an.

Themenstarteram 8. November 2016 um 10:29

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 7. November 2016 um 20:08:23 Uhr:

Kleinstwagen würd ich bei dem Fahrprofil keinen nehmen. Sieh dich besser bei den normalen Kleinwagen um. Den Colt hätte ich auch ampfohlen, eng verwandt mit dem war übrigens der alte Smart Fofour (nur der Forfour).

Dem Tip Yaris der 1. Generation (am besten nach Modellpflege und mit 1.3l Motor) schließe ich mich an.

Okay Vielen Dank.

Also wohl Colt oder Yaris 1 Gen.

Der Smart ist mir leider mega unsympathisch.

Sonst noch ein Modell welches in Frage kommt? Habe was von einem Daihatsu Sirion gelesen der ähnlich wie der Yaris sein sollte?

 

Die zweite Yaris Generation ist wohl nicht so robust oder? Ist die 3 Gen. wieder besser?

Gibt es beim Colt auch was zu beachten? Baujahr etc.?

Sorry für die ganzen "dummen" Fragen.

@ rumdiidumdii

Also bei meinem Schadenfreiheitsrabatt ist auch ein 911er oder Rolls Royce richtig billig. ;)

Mein Tipp - alter Volvo S40. Extrem unterbewertet, dafür sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Und als kleinen Nebeneffekt bekommst Du auch ein Fahrzeug, mit dem man auf der BAB nicht zum Hindernis wird und auch längere Strecken relativ bequem absolvieren kann.

Gruß

Frank

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:57

Was würdet ihr denn eher empfehlen.

Einen Toyota Yaris (1. Generation) EZ 2004/2005 mit 87 PS

oder einen Mitsubishi Colt EZ 2007/2008 mit 85 PS

Angenommen beide haben gleich viele KM auf dem Buckel.

Zitat:

@rumdiidumdii schrieb am 13. November 2016 um 20:57:41 Uhr:

Was würdet ihr denn eher empfehlen.

Einen Toyota Yaris (1. Generation) EZ 2004/2005 mit 87 PS

oder einen Mitsubishi Colt EZ 2007/2008 mit 85 PS

Angenommen beide haben gleich viele KM auf dem Buckel.

Kommt auf den Preis an. Wenn der Mitsubishi bei ähnlichem Preis 3 Jahre jünger ist würde ich den bevorzugen.

Themenstarteram 15. November 2016 um 11:21

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 13. November 2016 um 22:07:54 Uhr:

Zitat:

@rumdiidumdii schrieb am 13. November 2016 um 20:57:41 Uhr:

Was würdet ihr denn eher empfehlen.

Einen Toyota Yaris (1. Generation) EZ 2004/2005 mit 87 PS

oder einen Mitsubishi Colt EZ 2007/2008 mit 85 PS

Angenommen beide haben gleich viele KM auf dem Buckel.

Kommt auf den Preis an. Wenn der Mitsubishi bei ähnlichem Preis 3 Jahre jünger ist würde ich den bevorzugen.

Okay. Kosten tatsächlich beide gleich viel.

Was haltet ihr von folgenden Fahrzeugen/Angeboten?

Mitsubishi Colt 1.3 Inform *Licht-&Regensensor*Klima*5Türen

Mitsubishi Colt 1.3,klima,Tüv:06/2017,Topzustand!!!

Der Obere macht den besseren Eindruck auf mich.

Themenstarteram 17. November 2016 um 16:55

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. November 2016 um 18:33:16 Uhr:

Der Obere macht den besseren Eindruck auf mich.

Danke. Auf mich auch, werde wohl morgen bei dem Händler anrufen und eine Besichtigung vereinbaren.

Als Alternative habe ich noch folgendes Auto in Betracht gezogen.

Ja es ist der kleinere Motor. Aber er hat ESP, ist 2 Jahre jünger und hat 20tkm weniger auf dem Buckel.

Mitsubishi Colt CZ3 1.1

Wie wäre es mit dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto bis 4.000€ max.