zuverlässiger Getriebeüberholer in Norddeutschland?

Mercedes ML W164

Hallo!

Um die Frage kurz zu halten:

Kennt jemand einen zuverlässigen und zeitwertgerechten Überholer für mein 2006er 722.9, inkl. Ein- und Ausbau hier im nördlichen Niedersachsen, Bereich zwischen Aurich/Hamburg/Hannover/Osnabrück?

Hintergrund ist, dass ich mir nach rund 270tkm vermehrt Gedanken um eine Überholung mache. Über einen längeren Zeitraum leicht zunehmende Symptome sind verzögertes Greifen/Spiel bei Lastwechseln bei geringer Geschwindigkeit (VTG bereits getauscht - eine gelängte Kette war es nicht und VA/HA-Diff soweit spielfrei bei händischer Prüfung), teils erhöhter Drehzahl beim Hochschalten in halbwarmem Zustand und nach Abbiegevorgängen (tatsächlich...) und manchmal Stöße bei 2-1 und 5-4 Zurückschaltung. Spülung wurde in meinem Beisein bei 160 und 240tkm gemacht. Ölstand habe ich noch nicht geprüft, ich sehe aber auch keine Undichtigkeiten.

Es sind keinerlei alte oder dauerhafte Fehler abgelegt (mit DAS geprüft), also vermute ich einfach mechanischen Verschleiß. Ich weiß auch nicht, ob die Vorbesitzer bis 158000 mal für mehr Nm gechippt hatten, der Stecker zum MSG war jedenfalls nicht mehr im Halter vernietet.

Gruß und Dank

1 Antworten

KFZ-Chevalier hat sich auf Getriebe spezialisiert, kannst da ja mal anfragen. Sitzen in Osnabrück.

Deine Antwort