ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Zusendung einer geänderten Auftragsbestätigung zur vorhandenen Bestellung

Zusendung einer geänderten Auftragsbestätigung zur vorhandenen Bestellung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 24. April 2016 um 11:20

Hallo zusammen,

habe gestern ohne Konfi-Änderung und Not eine neue Auftragsbestätigung vom Werk erhalten.

Nach Durchsicht und Abgleich mit meiner Bestellung stellt sich raus, dass sich der Kaufpreis um 400 Euro netto erhöht hat.

Grund: Statt wie bestellt Park Assi ist nun ein Park-Paket (beinhaltet Park Assi + Rückfahrkamera) enthalten, welches die Preiserhöhung von 400 Euro netto begründet.

Ich dachte, dass im Park Assi bereits die Rückfahrkamera enthalten war? Zumindest hat mir das mein Freundlicher vormals bei telefonischer Nachfrage bestätigt.

Blickt hier jemand besser durch als ich gerade?

Viele Grüße

Sabine

14 Antworten

Es gibt beim GLC die Sonderausstattungen:

- Parkassistent (235) für 868,70 Euro

dies beinhaltet nur die Sensoren vorne und hinten und keine Kamera

- Rückfahrtkamera (280) für 476,- Euro

 

sowie die Park-Pakete

- Park Paket klein (P44) für 1.225,70 Euro

dies beinhaltet den Parkassistent (235) und die Rückfahrtkamera (280)

- Park Paket gross für 1.606,50 Euro

hier ist zusätzlich die 360 Grad Kamera (501) verbaut.

 

P.S. Der Parkassistent hat niemals die Rückfahrtkamera beinhaltet.

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:37

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. April 2016 um 13:29:37 Uhr:

Es gibt beim GLC die Sonderausstattungen:

- Parkassistent (235) für 868,70 Euro

dies beinhaltet nur die Sensoren vorne und hinten und keine Kamera

- Rückfahrtkamera (280) für 476,-Euro

Hhhhm, Danke.... Das leuchtet mir schon ein. Allerdings verstehe ich die Zusendung der neuen Auftragsbestätigung trotz dessen nicht, da ICH seit meiner Bestellung am 23.12. nichts umkonfiguriert bze. hinzubestellt habe. Könnte es vielleicht sein, dass es aktuell nur noch das Park-Paket gesamt gibt und nicht mehr die einzelnen Komponenten?

Zitat:

@SabineLei schrieb am 24. April 2016 um 13:37:42 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. April 2016 um 13:29:37 Uhr:

Es gibt beim GLC die Sonderausstattungen:

- Parkassistent (235) für 868,70 Euro

dies beinhaltet nur die Sensoren vorne und hinten und keine Kamera

- Rückfahrtkamera (280) für 476,-Euro

Hhhhm, Danke.... Das leuchtet mir schon ein. Allerdings verstehe ich die Zusendung der neuen Auftragsbestätigung trotz dessen nicht, da ICH seit meiner Bestellung am 23.12. nichts umkonfiguriert bze. hinzubestellt habe. Könnte es vielleicht sein, dass es aktuell nur noch das Park-Paket gesamt gibt und nicht mehr die einzelnen Komponenten?

Habe auch eine neue Auftragsbestätigung erhalten ohne Änderung der Konfiguration.

Ist aber auf den Teuro gleich wie davor.

Es hat sich auch an den Packeten nichts geändert.

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

Gruss an alle wartenden..,

Na da bin ich ja gespannt. Habe auch nur den Parkassistenten bestellt - weil ich halt nicht mehr für das Parkpaket zahlen wollte. Das wäre schon ein Ding, wenn Mercedes diesen preislichen Upgrade für den Käufer einfach beschließt. Zumal in der neuen Preisliste der Parkassistent noch angeboten wird. Na mal abwarten...

Themenstarteram 24. April 2016 um 16:05

Zitat:

@JCool schrieb am 24. April 2016 um 17:44:33 Uhr:

Na da bin ich ja gespannt. Habe auch nur den Parkassistenten bestellt - weil ich halt nicht mehr für das Parkpaket zahlen wollte. Das wäre schon ein Ding, wenn Mercedes diesen preislichen Upgrade für den Käufer einfach beschließt. Zumal in der neuen Preisliste der Parkassistent noch angeboten wird. Na mal abwarten...

Sehe ich wie Du. Das fände ich ehrlich gesagt sehr dreist. Werde mich am Mo mal beim Freundlichen erkundigen, was das werden soll. Wenn dem so ist, dann bin ich versucht, gleich auf die 360° Kamera zu konfigurieren. Der Aufpreis dafür macht den Kohl dann auch nicht mehr fetter!

Werde hierzu berichten, wenn ich schlauer bin.

An ALLE die sich unsicher sind in dem Thema!

Nicht warten sondern T U N !

 

Neue Preisliste vom15.04.16

Den Auftrag überprüfen :

Wenn bei den Verträgen die Code 235 + Code 218

auftauchen ist der Park- Assistent mit Rückfahrkamera

Das Park- Paket hat die Code P 44 beinhaltet beides

Bei mir wurde die 235 (aktiver Park-Assistent mit Parktronic) vor 3 Wochen bestätigt. Das passt. Spannend, ob ich nun auch ein automatisches und nicht gewünschtes Upgrade wie SabineLei erhalte...

Themenstarteram 29. April 2016 um 15:45

So, Freundlicher hatte Urlaub. War heute persönlich bei MB, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Herr Freundliche hat bei meiner Bestellung am 23.12.15 vergessen, die Rückfahrkamera zu bestellen. Ich hätte also nur die "Piepser" bekommen. Das fiel ihm scheinbar in einem lichten Moment gerade noch auf. Somit hat ER eigenständig die Rückfahrkamera nachgeordert. Daher der Preisunterschied zwischen der neuen Auftragsbestätigung und der ersten. Nachdem nun die 360° Kamera nur noch rd. 250 Euro teuerer ist, habe ich mich jetzt für diese entschieden. Also Rückfahrkamera wieder abbestellt und dafür 360° Kamera dazubestellt. Bei der Gelegenheit rief mein Herr Freundlicher mit dem manchmal lichten Moment bei der Dispo in Bremen an, um nachzufragen, ob diese Umkonfiguration überhaupt noch möglich ist, da der Wagen zwischen dem 04.06. und 12.06.16 produziert werden soll. Was soll ich Euch sagen - im letzten Moment! Der Wagen wurde wohl schon abgerufen, hat aber noch keine Produktionsnummer erhalten. Wenn diese vergeben wird, geht nix mehr. Montag wäre es zu spät gewesen. Jetzt weiß ich wenigstens, es geht endlich voran...... das Warten hat bald ein Ende! Fragt jetzt bitte nicht, ob ich die Bestellung nicht kontrolliert habe. Hab ich, aber durch den ganzen Paket-Wirrwarr ist es mir nicht aufgefallen, dass was fehlt :-( Da verlasse ich mich scheinbar zu sehr auf den "Fachmann".

Viele Grüße

Sabine

Zitat:

@SabineLei schrieb am 29. April 2016 um 17:45:32 Uhr:

So, Freundlicher hatte Urlaub. War heute persönlich bei MB, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Herr Freundliche hat bei meiner Bestellung am 23.12.15 vergessen, die Rückfahrkamera zu bestellen. Ich hätte also nur die "Piepser" bekommen. Das fiel ihm scheinbar in einem lichten Moment gerade noch auf. Somit hat ER eigenständig die Rückfahrkamera nachgeordert. Daher der Preisunterschied zwischen der neuen Auftragsbestätigung und der ersten. Nachdem nun die 360° Kamera nur noch rd. 250 Euro teuerer ist, habe ich mich jetzt für diese entschieden. Also Rückfahrkamera wieder abbestellt und dafür 360° Kamera dazubestellt. Bei der Gelegenheit rief mein Herr Freundlicher mit dem manchmal lichten Moment bei der Dispo in Bremen an, um nachzufragen, ob diese Umkonfiguration überhaupt noch möglich ist, da der Wagen zwischen dem 04.06. und 12.06.16 produziert werden soll. Was soll ich Euch sagen - im letzten Moment! Der Wagen wurde wohl schon abgerufen, hat aber noch keine Produktionsnummer erhalten. Wenn diese vergeben wird, geht nix mehr. Montag wäre es zu spät gewesen. Jetzt weiß ich wenigstens, es geht endlich voran...... das Warten hat bald ein Ende! Fragt jetzt bitte nicht, ob ich die Bestellung nicht kontrolliert habe. Hab ich, aber durch den ganzen Paket-Wirrwarr ist es mir nicht aufgefallen, dass was fehlt :-( Da verlasse ich mich scheinbar zu sehr auf den "Fachmann".

Viele Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

eine sehr gute und intelligente Entscheidung.:) Die 360° Kamera ist super. Und auch mit wenig Gummi auf den Felgen kannst Du - auch bei problematischen Bordsteinen oder Stellen - super Einparken. Dann brauchst Du hernach auch keinen Felgendoktor.

Grüße aus dem GLK Forum

hpad

Ist die 380 Grad Kamera im Parkpaket nur 250€ teuerer?

Kann man die 360 auch einzeln, ohne Parkpaket bestellen?

Zitat:

@hpad schrieb am 29. April 2016 um 18:59:15 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 29. April 2016 um 17:45:32 Uhr:

So, Freundlicher hatte Urlaub. War heute persönlich bei MB, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Herr Freundliche hat bei meiner Bestellung am 23.12.15 vergessen, die Rückfahrkamera zu bestellen. Ich hätte also nur die "Piepser" bekommen. Das fiel ihm scheinbar in einem lichten Moment gerade noch auf. Somit hat ER eigenständig die Rückfahrkamera nachgeordert. Daher der Preisunterschied zwischen der neuen Auftragsbestätigung und der ersten. Nachdem nun die 360° Kamera nur noch rd. 250 Euro teuerer ist, habe ich mich jetzt für diese entschieden. Also Rückfahrkamera wieder abbestellt und dafür 360° Kamera dazubestellt. Bei der Gelegenheit rief mein Herr Freundlicher mit dem manchmal lichten Moment bei der Dispo in Bremen an, um nachzufragen, ob diese Umkonfiguration überhaupt noch möglich ist, da der Wagen zwischen dem 04.06. und 12.06.16 produziert werden soll. Was soll ich Euch sagen - im letzten Moment! Der Wagen wurde wohl schon abgerufen, hat aber noch keine Produktionsnummer erhalten. Wenn diese vergeben wird, geht nix mehr. Montag wäre es zu spät gewesen. Jetzt weiß ich wenigstens, es geht endlich voran...... das Warten hat bald ein Ende! Fragt jetzt bitte nicht, ob ich die Bestellung nicht kontrolliert habe. Hab ich, aber durch den ganzen Paket-Wirrwarr ist es mir nicht aufgefallen, dass was fehlt :-( Da verlasse ich mich scheinbar zu sehr auf den "Fachmann".

Viele Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

eine sehr gute und intelligente Entscheidung.:) Die 360° Kamera ist super. Und auch mit wenig Gummi auf den Felgen kannst Du - auch bei problematischen Bordsteinen oder Stellen - super Einparken. Dann brauchst Du hernach auch keinen Felgendoktor.

Grüße aus dem GLK Forum

hpad

am 29. April 2016 um 21:38

Das gleiche ist mir fast auch passiert!

 

Dachte im Parkpaket ist die 360 grad Kamera drin, nur weil ich nochmal vor dem ablegen die AB durchgelesen habe ist mir aufgefallen das diese nicht drin ist sondern nur die normale Rückfahrkamera!

 

Man muss also Parkpaket nehmen und zusätzlich die 360 Kamera auswählen diese kostet dann 380€ lt. Konfigurator extra.

 

Themenstarteram 29. April 2016 um 23:30

Zitat:

@flo1103 schrieb am 29. April 2016 um 23:38:52 Uhr:

Das gleiche ist mir fast auch passiert!

Dachte im Parkpaket ist die 360 grad Kamera drin, nur weil ich nochmal vor dem ablegen die AB durchgelesen habe ist mir aufgefallen das diese nicht drin ist sondern nur die normale Rückfahrkamera!

Man muss also Parkpaket nehmen und zusätzlich die 360 Kamera auswählen diese kostet dann 380€ lt. Konfigurator extra.

Genau, aber vorsicht, es gibt ein kleines Parkpaket und ein großes Parkpaket. Letztendlich ist der Preisunterschied zwischen den beiden der Preis der 360° Kamera - so wie ich das jetzt blicke. Wozu bitte, gibt es den Freundlichen? Ich erwarte eigentlich schon, dass dieser mich auf die Unterschiede hinweist. Wahrscheinlich werden wir bald auch ein Auto online bestellen können ;-) - mit online-Rabatt :-)

Themenstarteram 29. April 2016 um 23:34

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 29. April 2016 um 22:16:21 Uhr:

Ist die 380 Grad Kamera im Parkpaket nur 250€ teuerer?

Kann man die 360 auch einzeln, ohne Parkpaket bestellen?

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 29. April 2016 um 22:16:21 Uhr:

Zitat:

@hpad schrieb am 29. April 2016 um 18:59:15 Uhr:

 

Hallo Sabine,

eine sehr gute und intelligente Entscheidung.:) Die 360° Kamera ist super. Und auch mit wenig Gummi auf den Felgen kannst Du - auch bei problematischen Bordsteinen oder Stellen - super Einparken. Dann brauchst Du hernach auch keinen Felgendoktor.

Grüße aus dem GLK Forum

hpad

Hhhhm, Tower1960, ob man die 360° Kamera auch einzeln bestellen kann, weiß ich nicht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, mußt Du das große Parkpaket bestellen, um die Kamera inkludiert zu haben. Das kleine hat scheinbar nur die Rückfahrkamera. Und zwischen dem kleinen und dem großen liegen bei mir ca. 250 Euro netto. Also Rabatt abgezogen, aber zuzüglich Steuer.

am 30. April 2016 um 5:26

Zitat:

@SabineLei schrieb am 30. April 2016 um 01:30:10 Uhr:

Zitat:

@flo1103 schrieb am 29. April 2016 um 23:38:52 Uhr:

Das gleiche ist mir fast auch passiert!

Dachte im Parkpaket ist die 360 grad Kamera drin, nur weil ich nochmal vor dem ablegen die AB durchgelesen habe ist mir aufgefallen das diese nicht drin ist sondern nur die normale Rückfahrkamera!

Man muss also Parkpaket nehmen und zusätzlich die 360 Kamera auswählen diese kostet dann 380€ lt. Konfigurator extra.

Genau, aber vorsicht, es gibt ein kleines Parkpaket und ein großes Parkpaket. Letztendlich ist der Preisunterschied zwischen den beiden der Preis der 360° Kamera - so wie ich das jetzt blicke. Wozu bitte, gibt es den Freundlichen? Ich erwarte eigentlich schon, dass dieser mich auf die Unterschiede hinweist. Wahrscheinlich werden wir bald auch ein Auto online bestellen können ;-) - mit online-Rabatt :-)

Naja, es gibt nur ein Parkpaket das man auswählen kann...

Man muss aber wissen das man die 360ger bei der Sonderaustattung dazu nehmen muss um

Das Paket zu erweitern.

 

Die 360 Kamera kann man nicht einzeln ordern! Wenn man die 360 dazu fügt ohne das Parkpaket genommen zu haben, kommt direkt ne Meldung was dazu gefügt werden muss.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Zusendung einer geänderten Auftragsbestätigung zur vorhandenen Bestellung