Zuschließen ohne Schlüssel
Ist ja eine feine Sache, dass der Vectra sich gegen drinnen vergessene Schlüssel wehrt, aber genau das hat mich gestern abend doch einige Nerven gekostet:
Ich bin nochmal mit dem Hund raus (natürlich ohne Autoschlüssel) und hab draußen festgestellt, dass ich noch die Heckklappe aufhatte und das Auto noch unverschlossen war. Klar, dachte ich, Klappe zu, Schließtaste in der Tür drücken und fertig - aber Denkste: bei geöffneter Tür weigert sich die ZV das Auto abzusperren, spätestens wenn ich die Tür zumache, sind alle Pins wieder oben *grmpf*. Auch manuelles runterdrücken bringt in diesem Zusammenhang gar nix - also bin ich dann doch wieder ins Haus und hab den Schüssel geholt.
Gibt es da nicht doch irgendeine Möglichkeit den Wagen ohne Schüssel abzuschließen?
32 Antworten
btw was macht ihr so mit dem Fach ich habe es und es ist immer leer finde es ehrlich überflüssig was pakt man da schon rein auser evt. ne Schachtel Kippen. Ich bin allerdings nicht Raucher 🙂
wäre ja nen zusatz fürs Raucherpaket 😁
MfG
Badevil
@badevil
Wenn Du die hellgraue Austattung hast, können wir ja die Abdeckung tauschen. Dann kann ich wieder meine Parkmünzen, die Fernbedienung vom Garagentor, die Schlüssel von der Haustüre meiner Mutter und das Handyladekabel da rein tun. Alles Sachen, die man da wunderbar mit einem Handgriff parat hatte. Jetzt muß ich immer im Handschuhfach wühlen. In der Ablage in der Mittelkonsole klappert alles, was man da reintut.
Gruß
Achim
PS: Meine Zigaretten habe ich im Brillenfach untergebracht.
@ general
wie ich deiner Signatur sehe hast du das gleiche modelljahr wie ich wie kommt es das du das Fach nicht hast und ich schon??? Austatungsabhängig ?
MfG
Badevil
Zitat:
PS: Meine Zigaretten habe ich im Brillenfach untergebracht.
Und die Brille im Getränke halter. 😁
Und die Getränke im Halter der rückbank (da stehen meine immer da sie vorne stören beim schalten) 🙂
MfG
Badevil
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von badevil
wie ich deiner Signatur sehe hast du das gleiche modelljahr wie ich wie kommt es das du das Fach nicht hast und ich schon??? Austatungsabhängig ?
Ich habe gerade in der Preisliste MY4,5 nachgeschaut. Da ist das Fach in keiner Ausstattungslinie erwähnt. Wahrscheinlich liegt's aber schon an der Cosmo Ausstattung.
Meine Brille habe ich auf der Nase. Ohne sehe ich irgendwie nicht so gut. -4,5 Dioptrien 🙁
Gruß
Achim
Dafür habe ich kein Brillenfach ich schmeis meine Sonnenbrille jedesmal ins Handschufach da sie nicht mehr so elegant auf den DICKEN Rückspiegel past wie in meinem alten Vectra A 😁
MfG
Badevil
Zitat:
Dafür habe ich kein Brillenfach ich schmeis meine Sonnenbrille jedesmal ins Handschufach da sie nicht mehr so elegant auf den DICKEN Rückspiegel past wie in meinem alten Vectra A 😁
Dann hast Du entweder kein MY4.5, oder keine deutsche Ausstattung. Im MY4.5 war das Sonnenbrillenfach ab Elegance Serie. Der Cosmo basiert auf dem Elegance und hat nur zusätzliche Extras. Weggelassen wurde im Cosmo nichts.
Wann wurde Dein Wagen denn gebaut?
Gruß
Achim
EZ 02/05
Es war ein Mietfahrzeug sollte also ein Deutsches Fahrzeug sein oder meinst du das fach in der mitte das kann ich net haben wegen Schiebedach, da sitzt ja der Motor für das Schiebedach.
MfG
Badevil
Zitat:
meinst du das fach in der mitte das kann ich net haben wegen Schiebedach, da sitzt ja der Motor für das Schiebedach.
so weit ich weiß ist das schon die korrekte antwort 🙂
Zitat:
EZ 02/05
Du hast Dich um ein Jahr vertan, glaub ich 😁
Zitat:
Du hast Dich um ein Jahr vertan, glaub ich
Mustest du das jetzt verraten 😁
MfG
Badevil
wo?wie?
Kann mal jemand ein Bild von dem Fach machen? Das interssiert mich jetzt mächtig... Fänd ich auch praktisch...
Ich sag nur .... www.put-schelper.de/brillenfach.html
Ich glaube, er meinte das Fach unter dem Lichtschalter 😁
Zum Thema Schliessen ohne Schlüssel :
Bei meinem Astra F ging das auch so, dass wenn man - den Türgriff ziehend - die Tür zuschlägt der Pin nicht mehr nach oben kommt.
MfG BlackTM